Rasierseife/Rasiercreme sportlich/jugendlicher Geruch!?

Begonnen von Quashquai, 15. Mai 2010, 16:55:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kriklkrakl

die Rasierseife von Wilkinson nicht zu vergessen
(NICHT den Tiegel nehmen, der Stick hat komplett andere /klassische Bestandteile.. ):

http://wap.ebay.de/Pages/ViewItem.aspx?aid=130357075642&emvcc=0
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Marcello01

Hallo,

die HJM/Mühle Aloe Vera kann ich auch empfehlen. Ausserdem vielleicht Braukmann Sachen. Das Kräuter-Image schreckt einen möglciherweise zuerst ab, aber ich finde die Düfte der Produkte durchweg klasse. Sollte man mal beschnuppern. Alles sehr frisch und angenehm. Nicht schwülstig und zu stark. Ergo auch nicht zu jugendlich, wie ich meine. Riecht sportlich-maskulin.  Die Rasiercreme riecht sehr straight, angenehm , wenig aufdringlich. 100ml zu 6 € gehen auch in Ordnung. Gibt´s in vielen Parfümerien, manchen Drogerien und Kaufhäusern mit Parfümerieabteilung.

Ich mag Tabak übrigens auch nicht. Sorry an alle älteren Semester und Tabac-Liebhaber hier. Aber letztens im Karstadt steht da halt so´n älterer Typ vor mir und hat eben auch die "Klassiker im Gepäck". Ob Rasiercreme dabei war, habe ich nicht genau geschaut, aber After Shave war definitiv dabei. Karstadt...das ist eh Rentner-Shopping par Excellence und wenn ich dahinter gestanden hätte mit dem selben Zeug? Neee, sorry, das geht einfach nicht! Ich war froh, dass ich die Tube Braukmann in der Hand hatte. Das kennt der vermutlich garnicht. Der nimmt Tabak mit ins Grab!!  ;D

StCyrien

Die Lavera RC kannste auch nehmen, denke ich mal. Zumal der Duft auch nicht zu lange anhält.

tintin1

Zitat von: Marcello01 am 15. Mai 2010, 19:55:34
Ich mag Tabak übrigens auch nicht.

Jehova. Er hat Jehova gesagt.

Aber ich bin auch schon etwas älter.

Onkel Hannes

Ist Geschmackssache, aber vielleicht könnte die Arko RS ok sein.

Ansonsten könntest Du mal die Palmolive RC, die Weleda oder eine Kappus RC probieren. Die riechen zwar auch nicht unbedingt jugendlich, aber nach der Rasur bleibt davon fast nichts zurück, so daß Du ein beliebiges AS/Parfüm benutzen kannst.

Alternativ Mandelcremeseifen wie Valobra, Figaro, P.160 und Cella, auch bei denen bleibt praktisch nichts vom Duft zurück. Sind aber umständlicher zu besorgen (Italien oder Bestellung), während Du die erstgenannten in jedem Drogeriemarkt, und die Kappus in der Apotheke findest.

Von "nachduftenden" Seifen oder RCs kam von meinen bisher wider Erwarten die IC Rhabarber bei den Weibern am besten an, riecht irgendwie nach Weihrauch/Räucherstäbchen. Als jugendlich empfinde ich das allerdings nicht. Vor dem Kauf auf jeden Fall proberiechen!

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Piraten-Papa

Meine Empfehlungen wären Mühle/Edwin Jagger Sanddorn Seife oder Creme und das passende ASB dazu. Zwar nicht sportlich, aber sehr fruchtig.

Sicknote

Ic Rhabarber und Mango finden die Damen toll. Dachte ich auch nicht dran, ist aber so.

Seifenschaum

Das wird jetzt einige vor den Kopf stoßen, aber: wie bitteschön riecht denn "sportlich"?  o)
Ranzig und nach Schweiß von sportlicher Aktivität?
Ich halte das für ein völlig unpassendes Adjektiv zur Beschreibung eines Geruchs. Kommt vermutlich aus derselben Werbeschwallecke wie "schmeckt leicht", weil genauso sinnlos da unpassend.  >:(
Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!

kriklkrakl

Haslinger Seifen, hat die schon jemand genann?

Kann in vielen Elras-Läden probegeschnuppert werden, und man hat reichlich Auswahl!
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Marcello01

Zitat von: Seifenschaum am 16. Mai 2010, 02:11:59
Das wird jetzt einige vor den Kopf stoßen, aber: wie bitteschön riecht denn "sportlich"?  o)
Ranzig und nach Schweiß von sportlicher Aktivität?
Ich halte das für ein völlig unpassendes Adjektiv zur Beschreibung eines Geruchs. Kommt vermutlich aus derselben Werbeschwallecke wie "schmeckt leicht", weil genauso sinnlos da unpassend.  >:(

Ohje!

Ja dann halt "casual"! Ist das richtig zeilgruppenkonform? Alternativ auch lässig oder zwanglos? Was man halt zu jeder Gelegenheit und Nicht-Gelegenheit auflegen kann.

Guilty

Die Parfümerie hat ihre eigene Sprache.Ganz einfach um den Charakter eines Duftes besser zu beschreiben und einzuordnen!

SPORTLICH gehört eben in eine solche Kategorie.
Von einem sportlichen Duft kann man erwarten das sie leicht,frisch,belebend/kühl sowie grüne und aquatische Noten aufweisen.
Also im Prinzip das genaue gegenteil von warmen Orientalischen Noten.

Lexlus77

würde dir auch empfehlen, mal die Sanddorn-Linie von MÜHLE zu probieren, frisch und fruchtig, einfach was ganz anderes. Und keine Angst, man richt nicht den ganzen tag danach. :-)

crackstar

Die Arko Cool Creme hat einen sehr jungen Geruch. Sehr angenehm.

Grüße,
JEFF

rakbett

Die L'Occitane Cade RS finde ich einfach super. Die riecht bestimmt nicht nach "altem Mann".

Gruß
Olli

brijatsch

Als sportlich/jugendlich duftend empfinde ich die Taylor RC Jermyn Street Collection.