Marbert Man

Begonnen von henning, 03. Oktober 2007, 03:49:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

henning

Hallo
Ich habe mich heute mit der Marbert Man Shaving Cream rasiert. Bei einem Besuch in Köln, habe ich sie für, für mich sehr teure, 11,- Euro erworben. das ganze in einer 75ml Tube.
Bei der Anwendung wurde ich dann aber durch eine wahre Duftorgie überzeugt, die ihresgleichen sucht. Bitte keine Fragen zur Duftnote, da bin ich völlig ungeeignet. Ich bin jedenfalls Beeindruckt. Die Rasureigenschaften waren auch noch sehr gut. Was anderes wäre bei dem Preis allerdings auch unverschämt gewesen, denn das bietet eine polnische Creme für 1,- genau so.
Ciao

Harzer

Ist das die hier?

Die besitze ich auch. Meine Tube hat allerdings 100 ml. Mir sagt der Duft aber gar nicht zu. So verschieden können die Geschmäcker sein. Die Rasureigenschaften sind aber sehr gut. Wenn sie mal aufgebraucht ist, werde ich sie sicher nicht nachkaufen.

henning

Nein. Meines ist in einer Metalltube, wobei es sich um den gleichen Inhalt handeln wird. Wie würdest Du denn den Duft beschreiben? Ich tue mich da immer sehr schwer. Ich war heute übrigens genauso Begeistert. Genau meine Richtung. Werde mir deshalb demnächst auch das AS besorgen.

Ciao

urza

Gibt es das Zeug auch als Seife?
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

henning

Du meinst Rasierseife? I don't know. Aber die Dame in der Goldkopf Drogerie sprach von einer Serie. Ich hatte aber auch nur nach Rasiercreme gefragt.
Hiernach gibt es einiges, aber keine Rasierseife, nur Badeseife: http://www.marbert.de/
Ciao

Honka

Klasse, ihr lasst ja wirklich die 80er Hochleben.

Ich hatte damals aber auch das EDT.

Harzer

Hallo henning
Mit der Duftbeschreibung habe ich es auch nicht so. Aber ich würde sagen, der Grundduft ist irgendwie süsslich-würzig. Dann ist da noch etwas, das ich als muffig bezeichnen würde. Das verfliegt zwar halbwegs beim Aufschäumen aber es stört mich doch sehr. Kann sein, dass die Tube etwas überlagert ist und der Geruch daher kommt.

henning

Also muffiges rieche ich nun nicht. Der Rest stimmt wohl so. Aber ich kann bei Düften kaum mal was richtig benennen. Ein Kreuz.
Ciao

Captain Caveman

Zitat von: urza am 04. Oktober 2007, 00:22:10

Ja gibt es.  ;)

Die Seife ist bezüglich Schaum und Pflegewirkung ist sehr vergleichbar mit der Tabac RS. Mit anderen Worten in der ersten Liga anzusiedeln. Sie ist allerdings nur in Parfümerien zu erhalten und schlägt so mit 12,- bis 14,- EUR für 100g zu Buche. Den Duft kann ich leider auch nicht beschreiben. Ein typischer Cologneduft. Ich mag ihn, würde mich aber nicht täglich damit einpinseln wollen.

Interessant ist noch, dass die Marbert RS eine raue Oberfläche entwicklelt, wenn sie länger nicht benutzt wird. Sieht man eventl. auf dem Foto. Fühlt sich an wie Sandpapier.

urza

Sieht auch etwas aus wie Sandpapier, ven dor Farbe her.

ZitatCologneduft
Koeln duft? War noch nie in Koeln aber ich glaube auf den geruch einer Grossstadt am fruehen Morgen kann ich verzichten.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Guilty

Zitat von: urza am 04. Oktober 2007, 00:22:10

Ja gibt es,zumindest gab es sie bei Karstadt jetzt Hertie.Der Preis lag glaube ich bei 12 EUR.

Keine Ahnung warum ich sie nie mitnahm. ???

herzi

Ich mag sie nicht sehr, die Marbert RC. Sie riecht mir zu intensiv. Der Duft ist für mich hölzern markant. Wär eher was für matjes der starke RC Düfte mag. Die Rasureigenschaften sind einwandfrei. Preislich ist sie mir zu hoch angesiedelt. Vor Allem wegen dem Duft
Gruß,
Stefan

crackstar

Hmmmmm, ich wusste nicht dass es eine RC vom Marbert Man gab. Ich hatte das Aftershave.

Gruesse,
JEFF

JoeHonil

Marbert man war mein erstes selbstgekauftes AS Anfang der 60er Jahre.  :-[

crackstar

Ich dachte, dass es ein sehr nettes Aftershave war. Ich kaufte es oft, als ich nach Deutschland auf Geschaeftsreisen ging.

Gruesse,
JEFF