Calani Rasierseife "Simply Soap"

Begonnen von rehral, 08. Mai 2010, 13:34:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

Zitat von: Nikita am 14. September 2010, 10:43:27
Waldmeister wäre doch nett... :) Aber Sesam...das klingt so staubig... ;D
Die Hopfen-Seife mit Hefe Extrakt steht doch noch aus Cathy :-X :-X ;D ehrlich gibt schöne Haut ;)

Schnitter

Erstmal Waldmeister, dann Pistazie und abschließend Lakritz-Herb. (Und Gras für den Sommer)
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Nikita

Haha Brauer,....du Lavendellikör...ich Hopfenseife....dann gehen wir in kritischen Vergleich. ;D ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Baas vant Spill

Hey Leute, wieder nüchtern? ;D

Hab an meiner Simply Soap bisher nur geschnuppert, aber bin sehr angetan. Tatsächlich ein einfacher, reiner Duft, erinnert irgendwie an alte Zeiten. Ganz dezent hab ich Assoziationen mit der Arko - deren Duft ich auch mag - die Simply toppt das aber noch.

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

Baas vant Spill

Das menschliche Hirn ist ja manchmal komisch - zumindest meines. Ja, tatsächlich hab ich kurz an Arko gedacht. Die Simply empfinde ich anders, reiner, natürlicher (Wenn man das von einem Seifenduft so schreiben kann)

Nikita

Sag aber nicht das böse Wort "Klostein" das hat sie nicht verdient... :'( ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Markusdergraf

Zitat von: Nikita am 06. November 2010, 08:39:57
Sag aber nicht das böse Wort "Klostein" das hat sie nicht verdient... :'( ;D
Das ist ja Dein Wort Cathy.

Baas vant Spill

Sorry, ich wollte die Seife nicht beleidigen, ganz im Gegenteil. Assoziationen zu dem Keramikreinigungswürfel (Ha - ich hab das böse Wort nicht gesagt ;D) hatte ich niemals - nicht mit der Arko und erst recht nicht mit der Simply Soap.

Nikita

Na, dann lehne ich mich jetzt entspannt zurück und stelle die Schnappatmung ein...aber es ist schwer den Duft zu beschreiben. Geht mir im Grunde ja auch so.  :)
Calani-Seifenmanufaktur

Brauer

Zitat von: Nikita am 06. November 2010, 00:25:15
Haha Brauer,....du Lavendellikör...ich Hopfenseife....dann gehen wir in kritischen Vergleich. ;D ;)
Cathy, der Lavendellikör ist nicht vergessen, nur hat da keiner so viel Bock drauf wie ich (Zulieferer) mit Hopfen und Hefe wirds unproblematischer ;D ;D

Nikita

Das sollte jetzt aber kein Hinweis mit dem Gartenzaun sein. ;) ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Brauer

Ähm, und wieso schmerzt dann mein Kreuz (Rücken) so dolle, aua aua ??? ;D ;D

Lu-Ku

heute ist meine "Seifenkiste" von Cathy angekommen, ich wollt's halt auch mal probieren,  :)
hört man doch hier so viel Gutes, das macht schon neugierig...
die Preise erschienen mir fair (ja, da acht ich schon drauf)
und schließlich ist Nikita hier ja auch angenehm allgegenwärtig,
da will man ja nicht abseits stehen
aber der Reihe nach:
Kiste mit meinem Lieblingsküchenmesser vorsichtig aufgeschlitzt, ist immer ein bißchen so wie Weihnachten,
riecht schon alles sehr sehr lecker.
Obenauf diverse Körperseifen (hab ich das alles wirklich bestellt, nun ja, es war schon recht spät...)
mmmh, die Classic havanna fasziniert sofort, das könnte was werden mit uns;
cadre noir macht augenblicklich Lust auf Auspacken und Waschen,
Lavendel für meine Liebste: "Hier mein Schatz, die ist für dich!" entlockt ihr sofort spitze Schreie der Entzückung
untendrunter dann die sehnsüchtig erwarteten Rasierseifen, macht alles qualitativ einen absolut  hochwertigen Eindruck,
aber welche jetzt nehmen? Gentleman oder lieber Dubai (danke für's Pröbchen), Simply Soap oder Lavendel?
Alle mal kurz ausgepackt, befühlt und beschnuppert, und ziemlich schnell war klar: die Simpy Soap darf heute abend mal den Anfang machen.
Nicht zu aufdringlich, sehr angenehm, frisch und trotzdem gehaltvoll, ein wenig blumig, etwas mehr mandelig (das mag ich sehr!), alles in allem schwer zu beschreiben, aber sehr sehr gut, fasst sich auch ausgesprochen hochwertig und gut an, also los geht's.
Nach dem heißen Tuch ein paar kreisende Bewegungen in der Schale, hoppala, da ist ja schon der erste Schaum!
Und ab mit dem Pinsel in die Visage, wieder ein paar Kreise über den Zwei-drei Tagebart, nur mit den Spitzen des Silberspitz', sofort entsteht ein üppiger, sahniger, gehaltvoller Schaum, so wie ich ihn mag, nicht zu fest, nicht zu flüssig, absolut souverän, ohne jede Mühe und Anstrengung und mit einer beispielhaften Leichtigkeit, das ist Oberklasse!
Der dabei entstehende Duft ist göttlich und lässt einen die Gegenwart vergessen. Im Pinsel ist inzwischen derart viel Schaum von optimaler Konsistenz entstanden, dass ich ihn mit den Händen im Gesicht verteile, ein haptisches Vergnügen, was Freude aufkommen lässt.
Die rote Personna im Edwin Jagger 86 hat fünf Rasuren hinter sich, sie frisst sich mit einer Leichtigkeit und Gründlichkeit durch die Stoppel, dass der zweite Durchgang eher der Macht der Gewohnheit und der Rasurfreude entspringt!
Rasureigenschaften: optimal dh: Pflege:optimal dh:, fühlt sich an wie Samt und Seide
Während ich dies schreibe, habe ich immer noch den Duft an mir und kann gar nicht genug schnuppern, ein Nasenfest erster Güte dh:
Ich bin baff, das scheint ein absoluter Glücksgriff gewesen zu sein, die Simply soap und ich, wir scheinen füreinander gemacht, da stimmt (für mich) einfach alles (meine Oma würde sagen: dass ich das noch erleben durfte... ;D
Vielen Dank für diese wirklich feine Seife, für mich aus dem Stand Referenzklasse!!
Wie wohl die drei anderen sind...?
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)