Erfahrungen mit Zirh-Produkten

Begonnen von franz, 06. Mai 2010, 17:24:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

franz

Hallo,

ich suche gerade eine neue Rasierseife/-creme. Bisher habe ich die italienische Valobra benutzt und fand sie schon echt nicht schlecht. Versucht habe ich es mit diesem Men-U Zeug was auch nicht schlecht ist, aber so gut wie gar nicht schäumt. Jetzt bin ich über ein Pre-Shave-Öl auf die Marke Zirh gestoßen und überlege mich hier mal zu versuchen. Hat jemand Erfahrungen mit deisem amerikanischen Hersteller? Ich brauche etwas das gut flutscht, da ich sehr dickes Barthaar habe, dass sehr nah an der Haut wächst. Men-U z.B. hat wohl rigendwelche Silikone drinne, weshalb die Klinge hier sehr genial über die Haut gleitet. Leider ist der Rest der Creme schrott...

*Gruß, franz

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Sparschäler reloaded

Zirh Rasiercreme ist "brushless", also ohne Pinsel aufzutragen, und nicht schäumend. Ich hatte mal eine Probe und fand sie geruchlich wie auch im Gebrauch bescheiden. Es gibt auch einen kurzen Thread dazu.

franz

oh, den Thread hatte ich nicht gefunden. Hatte mal geschaut, war aber wohl auf dem einen Auge blind gewesen.
Naja, kristallisiert sich wohl heraus, dass das Zeug auch nicht so der Bringer ist, denn wie auch hier liest man in vielen anderen Texten eher von Negativem.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

günni

Hallo Franz,

ich würde Dir da mal die Castle Forbes RC Lime Oil empfehlen. Gute Einweichwirkung und gute Gleitfähigkeit findest  hier auf jeden Fall.
Vom Preis her im ähnlichen Rahmen wie die Zirh, das wird aber durch eine sehr hohe Ergiebigkeit wett gemacht.
Threads zu der Castle Forbes findest Du hier im Forum. Proben gibt es z.B. bei TDS.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

herzi

Ich finde die Zirh Produkte für den Preis sehr enttäuschend. Egal welches ich probiert habe, zum Glück gibt es für fast alles Proben, fand ich besseres im gleichen oder in niedrigerem Preissegment.
Gruß,
Stefan

Lord Vader

gerade mit zirh-proben wird man fast schon zugeschmissen. waren bei mir schon bei einigen bestellungen mit dabei. meistens gibts da immer eine tüte, in der von jedem produkt der firma was drin ist.

herzi

Vielleicht werden sie sie anders nicht los :D
Gruß,
Stefan

Lord Vader

hehe, könnte schon sein. wenn aber 2/3 der produktion in form von proben das werk verlassen, würde ich mir aber langsam sorgen machen!