Probleme mit starkem Barthaar

Begonnen von franz, 06. Mai 2010, 17:18:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wernerscc

Zitat von: franz am 07. Mai 2010, 07:57:24

ZitatImho ist Preshave bei Problemhaut und/oder Problembart ein Muss.

meine Rede! Mir wurde sehr, sehr oft von Pre Shave abgeraten. Zuletzt hier in Berlin bei The Different Cent, aber die machen ja eh alles schlecht was denen nicht gefällt und nicht teuer aus dem Laden kommt.
Zuerst hatte ich The Art of Shaving, finde aber jetzt das Zirh Pre Shave besser. Schweine teuer der Mist, aber ich finde ihn nicht ohne.
Hast du nen Pre Shave Tip?

franz, hier findest du kriklkrakls geniales PreShave zum selber basteln.
Ich kann es nur wärmstens empfehlen.
Was lange währt wird endlich gut!

kriklkrakl

genau - Allohol muss rein. und Fett, und Wasser.

Äusserst befremdlich, dass noch kein Hersteller konkret auf die Idee gekommen ist,
ein WIRKSAMES Preshave zu entwickeln.
Da werden Fünf- und Sechsklingensysteme mit hunderten Millionen Entwicklungsaufwand gebaut,
aber dass die Komfort-Rasur mit einem vernünftigen Bartaufweichmittel beginnt,
an sowas denken die Herrschaften natürlich nicht  :P
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Cordy

Zitat von: franz am 08. Mai 2010, 12:45:33

Hey Cordy,

was meinst du bitte mit bissig?

Die Feather ist mir manchmal zu agressiv. Dann beschert sie mir an empfindlichen Stellen
etwas Rasurbrand. Merke das wenn ich ein AS auftrage, gibt einen herrlichen
Hallo-Wach Effekt..... :o

Zitat von: franz am 08. Mai 2010, 12:45:33
Aber rein eine Rasur mit dem Strich!? Ich weiß nicht so recht. Ich denke da wäre ich echt mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden.
Stellernweise bekomme ich es ja hin, aber auch nur wenn ich mir mal echt mega-Mühe gebe und meine Haut nen guten Tag hat. Dann kann ich 'schön' den ersten mit und den zweiten Durchgang gegen den Strich fahren, habe ne top Rasur und meine Haut ist hinterher fast Ok.
(fast klingt hier echt blöde? Sollte die Haut nicht gänzlich Ok sein und nicht nur fast!?)

Tja, mit der Glätte bin ich auch nicht ganz glücklich.... Aber glatte Haut mit roten Punkten sieht auch nicht wirklich gut aus. ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Tobifem

Zitat von: kriklkrakl am 08. Mai 2010, 14:18:20
...
Äusserst befremdlich, dass noch kein Hersteller konkret auf die Idee gekommen ist,
ein WIRKSAMES Preshave zu entwickeln.
...

Wenn die das tun würden, hätten sie keinen Grund mehr überteuerte Systemies zu verkaufen.

kriklkrakl

Ja leider. Deshalb taugt auch der komplette Dosenkram nix,
damit die Klingen schneller stumpf werden.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

franz

ja, und um dann mein Barthaar-Problem fortzusetzen...

ich habe eben meine erste Feather-Rasur durch mit meinen neuen Klingen, wie ich sie heute erst aus dem Kasten genommen habe. Man muss schon sagen - um den ganzen Feather-Fürsprechern hier im Thread pro zu sprechen - die Klinge kommt schon nicht schlecht. Schade nur, dass ich mich heute morgen erst rasiert habe und der Bart deshalb noch nicht so stark nachgewachsen war, aber morgen werde ich ja sehen, was die Klinge aus meinem festen Zeugs im Gesicht macht. Auch hätte ich nie gedacht, dass es so viel bringt den Pinsel vor der Rasur drei bis vier Minuten einzuweichen. Das kommt ja Wahnsinn gleich wie das auf einmal schäumt  :) ... den kannte ich noch nicht.
Gewundert hatte ich mich nur über das Aussehen der Feather's, denn von den Bildern wie ich sie kannte, bzw. noch kenne, sehen sie etwas anders aus. Ich habe hier und dort zu lesen bekommen, dass wohl Fälschungen der Feather auf dem markt sein sollen. Kein Plan ob das stimmt, aber gut...

auf jeden Fall echt nicht schlecht, was ich dank dem laden hier bis hier hin aus meiner Rasur schöpfen konnte.  ;D dh:
Als nächstes werde ich mich meinem Pinsel und meinem Pre-Shave widmen und denke, dass das die Sache nochmals zum Positiven wenden wird  8)

Vielen Dank bis hier hin für all die schnellen und guten Antworten!

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

skippy

wenn du dann noch den passenden Hobel gefunden hast wirds noch besser ;) Ich habe meine 4 liebsten die ich nicht mehr hergebe :)