Rasur des Tages vom 25.04. bis 01.05.2010

Begonnen von Eugen Neter, 25. April 2010, 09:09:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wernerscc

Die Rasur des Tages:

-Vorwäsche warm mit Aleppo Seife
-Runterkühlen mit kaltem Wasser
-PreShave WD20.30 nach kriklkrakl
-"Der kleine Racker" mit Speick RS im Forumsmuttle
-Mann & Federlein 7/8 mit Daumenloch
-m/q/g in zwei Durchgängen
-kaltes Wasser
-Speick AS mit 'ner Extraportion Pflege: WD20.30 mit ein wenig Sheabutter

Das Mann & Federlein ist ein Gedicht von einem Messer. Nicht nur daß es eine Schönheit ist, nein es rasiert dermaßen gründlich und sanft, daß es eine wahre Freude ist. Ich war rasurtechnisch im Olymp.
Was lange währt wird endlich gut!

Sparschäler reloaded

Passend zum Wochenende hat mich irgendein Infekt erwischt. Hab' elende Kopfscherzen, und das hatte Auswirkungen auf die heutige Rasur:

I Coloniali RS
Mühle classic Silberspitze
7/8" J. Magnol "Special Barbes Dures"
Merkur 34c mit Feather (2)
The genuine Floid (ital.)

Beim zweiten Durchgang (gegen den Strich) mit dem Messer fiel mir auf, dass irgendetwas nicht stimmte. Die Rasur war nicht so sanft wie gewohnt. Der Grund: Wegen meines Brummschädels hatte ich vergessen das Messer zu ledern o) Den dritten Durchgang habe ich kurzerhand mit dem Hobel absolviert. Die Rasur war trotzdem tadellos.

Piraten-Papa

Rasiercreme: ToOBS Lemon & Lime
Pinsel: Edwin Jagger
Scuttle: SWK Basic
Hobel: Merkur Progress 520
Klinge: Merkur
Aftershave: D.R. Harris Arlington

crackstar

Samstag 1 Mai!

Heutige Rasur:

Omega Wooden Handle
Super Speed/Triton (neu)
Palmolive Cool-RC
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Barbon-AS

Meine erste Rasur für diesen Monat war ein Vergnügen! ;) ;D

Ein tolles Wochenende noch! :)

Grüße,

JEFF

eTom

Heute:
RS: Thiers Issard
Mühle
ROXO Sheffield
AS:Hattric Classic

quarx

Moin Rasierfreunde! Hier war Lavendel-Wellness pur angesagt:

- heißes Lavendelöl-Entspannungsbad
- Taylor of Old Bond Street RC Lavender
- Mühle Dachs
- Merkur 34c + Derby (1)
- Speick AS

Ein schönes Wochenende noch allerseits!  :D
Viele Grüße, Thorsten

Guilty

1.Mai Rasur

Rasierpinsel Simpson Duke2
                                                                        Rasiercreme Tabula Rasa "Creme"
                                                                    Rasiermesser 5/8 Wade&Butcher
                                                                        Rasierwasser Mont Ventoux Wasch EdC
                                                                    Duft ETRO Via Verri Vintage

Lord Vader

nachtrag zu gestern:

Semogue 2000
ARKO RS
Bartmann 13/16
Floid Blue

Lord Vader

soeben eine entspannte samstags-rasur beendet:

Jaguar Sau
ARKO RS
Merkur Futur mit roten Personnas
Speick AS

beim blick in den spiegel stellte ich fest, dass das gesicht soch sehr rot ist. das lag jedoch nicht am "monster futur" sondern eher daran, dass der heutige tag, der eigentlich sehr regnesich werden sollte, wohl doch etwas zu sonnig war, um ihn ohne sonnenschutz schadlos überstehen zu können. ich hoffe, der preis für diesen faupax wird morgen nicht zu hoch sein...

baknip

Zitat von: Guilty am 01. Mai 2010, 20:17:52
                                                                    Duft ETRO Via Verri Vintage

Guilty, Gratulation. Eine hervorragende Wahl, ausnahmsweise erlaube ich mir das Zitieren mit Abbildung. Nicht nur, dass ich Etros Via Verri Vintage für einen herausragenden Frühjahrsduft und einen ganz besonderen Hautduft halte. Auch die Gesamtzusammenstellung von Messer, After-Shave-Spray und Duft scheint mir überaus gelungen. Als tolle Duftergänzung könnte ich mir seitens einer Rasierseife sicher die Golddachs, seitens einer Rasiercreme Crabtree & Evelyn Sweet Almond Oil vorstellen. Außerdem beneide ich Dich um Deinen reichlich verzierten Via-Verri-Flacon - meiner ist schlicht glatt und entspricht der Etro-Standardoptik.   
Freies Ausspucken verboten

kormann

Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

gonzofant

Erbe Silberspitze
RC La Toja
Rotbart mond extra Zanhkamm
derby
prince classic mit patchouli parfümöl angereichert
Eigenbau Tagescreme men
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)