Kappus Aloe Vera Rasiercreme

Begonnen von Onkel Hannes, 23. April 2010, 16:09:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Zitat von: herzi am 19. September 2013, 11:43:55[...]Immerhin sind Rasierseifen in Stick und Tiegelform und Rasiercremes in Tuben immer noch im Businessprogramm (laut Homepage).

Kappus hat Rasierseifen? Wo, wie, was? Haben wollen!
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

herzi

Für Geschäftskunden im Private Label Bereich. Wär schön, wenn es eine Herstellerkennung auf den Produkten geben würde wie bei Molkereiprodukten. Dann könnte man es leicht rausfinden.
Gruß,
Stefan

Tartuffe

Das fände ich allerdings auch interessant! Gibt's denn Vermutungen, wo überall Kappus drin stecken könnte? Sieden die vielleicht auch in Lizenz für Tabac Original o.ä.? Ich kenne mich mit der Materie ja noch nicht so gut aus.

Im Katalog 2013 sind die Aloe Vera und Man Active RCs noch gelistet, aber das Jahr ist ja nun auch bald vorbei...
Sehr hübsch finde ich übrigens die Murmeltierseife. Wobei leider nichts über deren Aroma angegeben ist  ;)
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Onkel Hannes

Wir sind doch Forumskunden im Private-Label-Bereich... wer mag die nette Dame beackern?  ;D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

herzi

Das ist Chefsache.
Ich glaube mit einer Forumsedition wirds auch nichts. Soweit ich weiß sind Kleinchargen bei denen schon ein paar Tausend Stück.
Gruß,
Stefan

shavior

#95
Zitat von: Bengall Reynolds am 19. September 2013, 11:26:57
Das ist die logische Konsequenz aus dem für Deutschland typischen "Geiz-ist-Geil"-Kaufverhalten.
Warum eine RC für 1,99 € kaufen wenn ich auch eine für 0,69 € haben kann...

Das würde aber
a) voraussetzen dass die RC überhaupt irgendwo verfügbar gibt
und
b) es eine konkurrierende RC für 69 Cent gibt.

Beides ist lokal hier beispielsweise nicht der Fall. Selbst a) trifft idR online nur in Apotheken zu und auch nur wenn sie einzelne Tuben bzw. kleine Mengen bekommen.
Ich weiß, es gibt irgendwo ja Läden wo es Kappus RCs offline gab/gibt, aber das ist bei weitem nicht in ganz D so. Ich würde sogar sagen, dass das eher ein sehr lokal begrenztes Vorkommen ist.
Wie soll sich eine RC auch verkaufen, wenn man sie nur in der Apotheke auf Bestellung (mit Glück) bekommt? Ich denke also, dass das Vertriebskonzept von Kappus viel eher Schuld ist als irgendeine Mentalität*. Ich meine, was hindert einen daran, wenn man einen Laden mit Kappus Seife etcpp. beliefert, nicht auch noch die RC ins Regal neben Speick, Niveau und Wilkinson zu legen?
Wobei, selbst die Speick RC verkauft sich nicht prickelnd (erkennbar dass es noch welche in alter Verpackung gibt), daher hat Kappus wohl betriebswirtschaftlich mit dem Produktionsende alles richtig gemacht.  :'(

Ich hab meine Aloe Vera RC auch nur, weil ich dank des Forums wusste dass sie eine PZN hat und ich eh was in einer Apotheke bestellt hab.

*= Natürlich trägt auch der generelle Wandel von RC/RS zu Dosenschaum seinen Teil bei ;)

herzi

Zitat von: shavior am 19. September 2013, 13:36:25
Ich denke also, dass das Vertriebskonzept von Kappus viel eher Schuld ist ...

Mich beschleicht öfters der gedanke ob es nicht nur am Vertriebskonzept von Kappus sondern auch am Verdrängungskonzept Größerer liegt. Befindet sich der Mitbewerber nicht mit im Regal wird wohl zum eigenen Produkt gegriffen (aus Sicht der Verdränger).
Gruß,
Stefan

shavior

Zitat von: herzi am 19. September 2013, 13:42:05
Zitat von: shavior am 19. September 2013, 13:36:25
Ich denke also, dass das Vertriebskonzept von Kappus viel eher Schuld ist ...
Kappus sondern auch am Verdrängungskonzept Größerer liegt.

Gut, angenommen die RC wurde aus den Regal verdrängt, dann erklärt das aber nicht, wieso die RC in praktisch keinem Rasur-Onlineshop gelistet ist.

herzi

Gruß,
Stefan

LordLokii

Ich arbeite in einem pharmazeutischen Großhandel und habe mal nach der Kappus gesucht.Nichts wir haben die nicht mal gelistet.

Nightdiver

Zitat von: herzi am 19. September 2013, 13:35:46
Soweit ich weiß sind Kleinchargen bei denen schon ein paar Tausend Stück.

Na ja, bei den Hamsterkäufen einiger Forumskollegen kein Ausschlußkriterium sein. ;D ;D
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Feldjäger

Bei meinem Globus habe sie noch so viel Aloe Vera RC, daß sie die sogar verkaufen müssen. ;)

Gleich noch ein paar auf Halde gelegt.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

wernerscc

Was lange währt wird endlich gut!

Bengall Reynolds

Mir würde ein Stein vom Herzen fallen, obwohl ich gerade erst in einem Anfall von Hamsterverhalten ein Dutzend Tuben davon ins Depot gelegt habe  dh:

Die Frage ist nur: welche der beiden Kappus-Damen denn nun Quatsch erzählt hat?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

BbigTree

Preisvergleiche wie http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/913925_-aloe-vera-rasiercreme-75-ml-kappus.html spucken noch mehr als 30 Anbieter aus; ich hatte meine aus der ersten Apotheke, die ich anfragte.
Irgendwie denke ich, dass sie noch produziert wird,  ;)

Naja, die Rasur mit ihr war oke, nichts dolles, aber keineswegs schlecht. Der Duft ist, naja, Geschmackssache.