Kappus Aloe Vera Rasiercreme

Begonnen von Onkel Hannes, 23. April 2010, 16:09:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Feldjäger

War gestern bei Globus und habe mir noch zwei Tuben für 0,99€ geholt.

Sowohl mit dem sehr frischen Aloe Vera Duft als auch mit den Rasureigenschaften der Creme bin ich sehr zufrieden.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Flow

Kappus stellt die RC Produktion ein!

Ich war eben im Kappus Factory Outlet in Offenbach. Dort gibt es z.Z. einen Sonderabverkauf der Aloe Vera RC für 90Cent pro Tube. Die Verkäuferin teilte mir mit, dass Kappus die RC Produktion einstellt - die Men Active ist zumindest in Offenbach schon nicht mehr vorrätig.

shavior

War leider abzusehen, dass das irgendwann kommt. Sehr schade, die Aloe Vera war eine günstige und gute RC.  :'(

Onkel Hannes

Ich hatte schon längere Zeit befürchtet, daß sie den Weg der Nautik nehmen würde. Ich bin ganz froh, kürzlich noch ein paar gekauft zu haben, auch wenn mir die mein Vater dann abgezapft hat, der sie auch zu schätzen weiß.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Sure Valla

Ich persönlich kann mit dem Geruch der Aloe von Kappus garnichts anfangen, finde ihn sogar etwas unangenehm. Von den Rasureigenschaften her ist sie aber sehr ordentlich.

Tartuffe

Mich ärgert das ehrlich gesagt sehr, dass die Kappus Aloe Vera eingestellt wird. Ich hatte Sie im erst Frühjahr zum ersten Mal probiert und war auf Anhieb begeistert. Zusammen mit der Speick RC ist bzw. war sie meine Leib- und Magen-RC, wenn die Rasur gut und angenehm werden soll. Okay, es gibt auch noch andere gute RCs (und noch mehr gute RSen), aber trotzdem. Schade drum. Ich mochte sogar den Duft    :'(
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Herne

Weil hier jetzt alle nur über die Aloe Vera reden (ich weiß der Thread-Titel):
Ich hatte Flow so verstanden, daß Kappus die gesamte RC-Produktion einstellt, oder täusche ich mich? :-\

Flow

Zitat von: Herne am 16. September 2013, 22:04:49
Weil hier jetzt alle nur über die Aloe Vera reden (ich weiß der Thread-Titel):
Ich hatte Flow so verstanden, daß Kappus die gesamte RC-Produktion einstellt, oder täusche ich mich? :-\

So habe ich die Verkäuferin verstanden. Die Men Active gibt es in OF schon jetzt nicht mehr und die Aloe Vera wird gerade vergünstigt rausverkauft.

infabo

Ich mochte die Nautik schon nicht, die war keinen Deut besser als die ordinäre Palmolive. Schade ist nur, dass Kappus scheinbar die gesamte RC Produktion einstellt. Aber sonst. Schade für ihre Fans.

tintin1

Wir werden sehen ...

was die Auskunft einer Verkäuferin wert ist.

MelrosePlant

Zitat von: tintin1 am 17. September 2013, 10:20:17
Wir werden sehen ...

was die Auskunft einer Verkäuferin wert ist.

dh:
Ich wollts ja nicht schreiben...

Herne

Na ja :-\ wir reden ja nicht von einem großen Konzern. Ich könnte mir schon vorstellen, daß auch eine Verkäuferin
eines relativ kleinen, seit Jahrzehnten ortsansässigen Familienunternehmens gar nicht sooo schlecht informiert ist. ;)

MelrosePlant

Klar ist die informiert:
Wenn ich wirklich etwas wissen möchte, frag ich aber Verkäufer zu allerletzt...

Schade, im Netz ist die Kappus relativ teuer.

Herne

Zitat von: MelrosePlant am 17. September 2013, 10:53:00
Klar ist die informiert:
Wenn ich wirklich etwas wissen möchte, frag ich aber Verkäufer zu allerletzt...
Wenn es ums Produkt geht natürlich ;D.
Nur hier ist durch Produktionseinstellung und eventuelle weitere Umstrukturierungen möglicherweise
auch ihr Job am Wackeln. Da weiß sie vielleicht wirklich mehr.

Aber gut - kein Grund, uns hier noch weiter zu kabbeln. :angel:

herzi

#74
Leider verschwinden meist die "Guten". Die Großkonzerne wie Beiersdorf verschlimmbessern ihre Rezepturen und hauen vermeintlich Nutzbringende, aber dann doch nur Gewinnbringende, Zutaten hinein. Man denke nur an das Silikon in Nivea und Florena RC. Man kann dazu stehen wie man will, wirklich nötig denke ich ist es nicht. Sonst hätten die alten Rezepturen der beiden Hersteller ohne Silikon nicht funktioniert.
Die kleinen Hersteller werden aus den Regalen der Discounterketten verdrängt (vgl. Speick RC im DM bei uns) oder kommen gar nicht erst rein.
Gruß,
Stefan