Kappus Aloe Vera Rasiercreme

Begonnen von Onkel Hannes, 23. April 2010, 16:09:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Rigeback

Ich habe mir nachdem ich hier im Forum soviel über die Kappus RC gutes gelesen habe am Montag bei Marktkauf auch gleich 2 Tuben in der dunklen schwarz/ lila Packung gekauft ,das Stück für 1,29 Euro ! Von einen Mitglied habe ich auch noch die Nautic RC von Kappus erhalten.Von  Menthol merke ich auch nicht viel, muss es auch nicht,aber sie macht dafür sehr guten Schaum. Bin soweit damit zufrieden.

Der Moloch

Heute hatte ich meine erste Rasur mit der Kappus Aloe Vera Rasiercreme. Der Schaum war sehr gut und hat mir eine angenehme Rasur ermöglicht. Gerochen hat sie wie die transparente Aloe Vera Seife als auch gleichem Hause. Der Duft war auch das einzige, was ich kritiseren könnte. Zwar nicht schön, aber auch nicht wirklich störend. Die Rasiercreme erhält von mir eine Empfehlung.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

Caligula

also, für mich riecht die kappus nach frisch gemähtem rasen. das ist aus meiner sicht weder schlecht noch gut, aber ich habe auch nur schlechte erfahrungen mit dieser creme, für mich ein no go.
Wohl dem der eine Heimat hat, die Heimat macht den dümmsten satt!

SFH

Heute Morgen wurde die RC das erste Mal getestet.
Schaum im Gesicht aufschlagen ist kein Problem, aber die Einweichwirkung war bei mir nicht zu gut, obwohl sie eine Menge Wasser schlucken kann und eigentlich das Barthaar schön quellen müsste.

Der Duft hat etwas von Brennnessel. "Angenehm muffig und natürlich" würde ich ihn beschreiben.

Brauer

Nach meiner Meinung kommt sie an die Rasurqualitäten der Nautik aus gleichem Hause nicht heran, die Nautik weicht hervorragend und macht einen super Gleitfilm, einzig die Pflege (nach der Rasur ) ist bei der Aloe besser, bei der Nautik
hab ich ein minimal trockeneres Hautgefühl.

Feldjäger

Als ich die Kappus Aloe Vera im Globus gesehen hatte, war ich doch etwas skeptisch am Anfang, steht doch "auf pflanzlicher Basis" auf der Tube. Dachte mir, wahrscheinlich wieder so ein Ökokram, bei dem die Rasur genau so sanft ist wie einlagiges Recycling-Toilettenpapier...
Aber wie sagte Bismarck schon: Wir Deutschen fürchten Gott, aber sonst nichts auf der Welt. (Ich weiß, daß das Zitat noch weitergeht und dem ganzen einen anderen Charakter gibt.)

Also die Tube mit eingepackt und ausprobiert. Die ersten Rasuren waren genau so wie befürchtet. Einweichwirkung? Gleitwirkung? Nichts davon gesehen.
Aber mit ein wenig Modifikation der Wassermenge gab es einen wunderbar festen Schaum, der keine Wünsche übrig ließ. Ich habe jetzt drei Wochen wunderbare Rasuren mit der Kappus Aloe hinter mir und bin rund um zufrieden mit ihr.
Alles was ich vorher bemängelt hatte war jetzt positiv vorhanden. Die Klinge gleitet und die Haut ist danach schön weich und glatt.

Kappus Aloe RC: von mir ein  dh:     
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Moccahead

Öhm.. Wird die Creme immer noch produziert? Ich hab sie mal bei EDEKA im FJS (MUC) gefunden gehabt, aber seit über einem Jahr find ich sie nirgendswo mehr..

Wer kann seine Lichter geben? Danke!  ;D

HG
Stefan

Rattray

Du könntest in Apotheken fündig werden bzw bestellen. Preis ca 1,50-2€ würde ich schätzen. Hatte meine 2 Tuben mal bei einer online Apotheke mit bestellt.
Allseits schnittige Rasur!

Brauer

Hier bekommste die in der Apotheke, Preis 99cent, hab ich letzte Woche noch für einen Bekannten mitbestellt.

Moccahead

Ich weiß zwar nicht was "hier" bedeutet, bzw wo "hier" ist, aber ich werde es in der Apotheke versuchen...

Danke! ;D

HG
Stefan

Brauer

Hier ist W-Wuppertal, bei Dir ist M-München, Apotheken wird es also bei Dir in München quasi also der höchsten Form der Zivilisation ;D noch mehr geben als hier in Wuppertal was ja eher Ghetto ist, also verglichen mit der Hochkultur in der Du lebst und wohnst ;D ;D

KäptnBlade

Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Brauer

Na ab 10 Stück beginnt es sich zu rechnen, bei 3,95 Versandkosten O0

Feldjäger

Am Freitag war ich bei Globus einkaufen und da hatten sie sie noch. Preis kann ich jetzt nicht genau sagen, glaube um 1 €.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

AMU

Ich habe vor 2 Jahren mal versucht die in 3 Apotheken hier im Hamburger Umland zu bestellen, aber die haben es nicht hinbekommen trotz der PZN.