Japanisches Frameback

Begonnen von Piraten-Papa, 22. April 2010, 11:42:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jap

#15
Zitat von: G-H-L am 17. August 2010, 19:31:28
[...] Ich weiß nur, daß die von oben nach unten schreiben. Aber 100%ig sicher bin ich mir da auch nicht.  ??? [...]

In China schreibt man im normalen Schriftverkehr von links nach rechts wie bei uns auch. Das von oben nach unten war in früheren Zeiten mal so. Im traditionellen Kontext oder im gestalterischen Bereich kann man natürlich auch von oben nach unten schreiben, wie man grade lustig ist. Gibts ja sogar bei uns ab und an zu beobachten.

russki

Hallo,

also ich schlat mcih mal in die Diskussion ein.
Da ich einige gute Bekannte habe, die in Japan leben und japanisch studiert haben... hab ich mir erlaubt mal das Foto zur Analyse weiterzusenden. Meine Kollegin hat sich das Foto dann mit einigen japanischen Kollegen angeschaut. Ich kopier mal den Teil Ihres e-Mails rein.

Das Messer:
Bezüglich des Messers muss ich dich leider enttäuschen. Nach einiger Beratung mit einer japanischen Kollegin und der Barbara nehmen wir an, dass es chinesisch ist. Es könnte natürlich auch Taiwanesisch, altchinesisch etc. sein. Grundsätzlich heißt das erste Zeichen von links oben oder über und das in der Mitte heißt Mitte, Zentrum oder auch China (wir glauben, dass es in dem Fall für China stehen könnte). Das letzte Zeichen konnte ich nicht identifizieren. Alles zusammen könnte ein Namen oder Qualitätsmerkmal oder eine Herstellerangabe sein. Sind aber alles nur Vermutungen. Es ist aber leider nicht japanisch!


Ich hoffe ich konnte hier etwas weiterhelfen.

LG
Thomas

Jos

Hallo,

Zitat von: russki am 20. Oktober 2010, 10:02:45Da ich einige gute Bekannte habe, die in Japan leben und japanisch studiert haben... hab ich mir erlaubt mal das Foto zur Analyse weiterzusenden. Meine Kollegin hat sich das Foto dann mit einigen japanischen Kollegen angeschaut. Ich kopier mal den Teil Ihres e-Mails rein.

he, das klingt gut  :D ... darf ich Dich demnächst mal mit einem Foto eines definitiv japanischen Messers zur Identifizierung belästigen ?

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

russki

Denk das wird schon gehn. Ich schick es ja auch meiner Kollegin zur Identifikation nach Tokio weiter. :-)

SLB04

Lass Dir im Gegenzug von Deiner Kollegin ein Kamisori oder ein Kanayama Cordovan-Riemen schicken! ;)
Lieben Gruß
Alex

Jos

Hallo,

Zitat von: russki am 20. Oktober 2010, 10:37:54
Denk das wird schon gehn. Ich schick es ja auch meiner Kollegin zur Identifikation nach Tokio weiter. :-)

Vielen Dank im Voraus  dh: ! Foto kommt morgen oder übermorgen per PM ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri