Welche Klinge muss nicht sein?

Begonnen von Markusdergraf, 17. April 2010, 09:03:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MelrosePlant

Zitat von: Allgeier am 30. April 2014, 20:03:51
Ich verstehe nicht ganz weshalb hier doch eine stattlich Zahl über die Wilkinson lästern bzw. unzufrieden sind. Ich habe die heute zum ersten Mal ausprobiert und fand da nichts dabei. Wer weiß wie dann gute erst sind ;D
Ich habe die Wilkinson  auch eher in schlechter Erinnerung: allerdings war das meine 'Anfangszeit' (viele werden wohl mit der Wilkinson aus der Drogerie anfangen) und diesen Eindruck sollte ich nun auf jeden Fall mal wieder überprüfen...

OT: Hast du dir schon mal den Avatar von Hobelruhri angesehen?

Hobelruhri

Da isser :-) :-) ist eben ein forumsavatar... Muss mir mal was andres basteln. - sorry für OT.

Hobelruhri

Aber auch On Topic: die feather ist mir selbst im g+f, cc zu heftig.

Nachtschatten

Zitat von: Allgeier am 30. April 2014, 20:03:51
Ich verstehe nicht ganz weshalb hier doch eine stattlich Zahl über die Wilkinson lästern bzw. unzufrieden sind. Ich habe die heute zum ersten Mal ausprobiert und fand da nichts dabei. Wer weiß wie dann gute erst sind ;D

Das fängt schon beim Preis/Leistungsverhältnis an. Sie ist einfach maßlos überteuert. Das ist ja nachweisbar. Subjektiver wird es, wenn man die Rasurleistung betrachtet. Den meisten ist sie zu stumpf und rupfig. Mir ist sie zu stumpf für eine gute Rasur,  das rechtfertigt den überzogenen Preis in keinster Weise.

Allgeier

Hm, das klingt alles plausibel. Ich fand jetzt aber 3,29€ für 10 Stück ok. Andere Klingen muss ich bestellen und wenn ich dann das Porto rechne kommen die um ein Vielfaches teurer. Wo kauft Ihre denn so die Klingen im Internet?

Heresy

Ich denke, es kommt keine Mensch auf die Idee, sich ein 10er-Päckchen DE-Klingen schicken zu lassen.

Bestellen geht am besten über alle Online-Händler, wie shaving.ie, Connaught shaving, bestshave.net, usw. und natürlich über eBay.
Auswahl gibt es wirklich genug mit ein wenig Suche.
Gruss, Rainer

Hobelruhri

aleister

Lieber ohne Amazon einkaufen und die kleinen Anbieter etwas unterstützen!Preislich sind die Kleinen ,meistens billiger. o)

Nidal_05

Ich kann mit der Derby in meinem Merkur 23C nicht viel anfangen. Rupfig und unzuverlässig. In meiner Shavette habe ich sie bislang nicht getestet. 
Sanft und gründlich -

Nidal

Allgeier

Zitat von: Heresy am 02. Mai 2014, 10:42:43
Bestellen geht am besten über alle Online-Händler, wie shaving.ie, Connaught shaving, bestshave.net, usw. und natürlich über eBay.
Auswahl gibt es wirklich genug mit ein wenig Suche.

Na dann werd ich mal nachforsten. Danke für den Tip.

Ghostbear

Klingen die ich nicht mehr haben muss:
- Wilkinson Classic. Die sind noch mieser als der Hobel.
- Isana Men (Rossmann). Für mich fast genau schlecht wie die Wilkinson.
- Merkur Klingen. Nicht so mies wie die beiden oben genannten, aber definitiv nicht meine erste Wahl. Oder zweite. Oder dritte. Selbst im Merkur Hobel etwas rupfig.
If you want to make enemies, try to change something

Billy UnTalent

bdb

Ich komme mit im R89 grande mit folgenden Klingen nicht klar:

Bolzano
Derby
Polsilver Super Iridium

Aktuelle Favoriten sind Voskhod, Gillette bleu extra und RPi.

fichtennadel

Allgeier

Hehe, der ist auch gut  ;D

Mittlerweile bin ich bekehrt. Nachdem ich noch nichts anderes probiert hatte war ich ja der Meinung Wilkinson ist in Ordnung. Jetzt kann ich nur sagen: G E H T    G A R     N I C H T!!!  :-[ So ruppig war bisher keine andere mehr.