Erasmic Shave Stick

Begonnen von So-ein-Bart, 09. April 2010, 13:44:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rigeback

Habe auch mal nach gegoogelt ,nicht viel gefunden ! Oft nur die 50 gr Sticks und RC Dosenseife .In den USA oder Canada gabs wohl einen,aber teuer und dazu noch der Versand ! ???

saxog

Wurde auch so ein Tallow-Erasmic-Verpackungs-Opfer in dem dann aber dieser Sodium Palmate drin war. Was mich besonders daran ärgert ist die -wohl vorsätzliche- Irrefürung. Im Übrigen ist die pflanzliche wirklich, so wie vorher auch beschrieben, ziemlich unbrauchbar für eine Rasur.

Habe Erasmic angeschrieben und mein Unmut kund gegeben, prompt erhielt ich die Antwort ich bekäme einen Ersatz, nicht schlecht, schau'ma mal...

Verstehe nicht wie man so eine grosse Menge auf planzlicher basis hergestellt hat wenn doch dessen schlechte Eigenschaften im Endprodukt mehr als offensichtlich sind.

Da man sich ja hier nicht unbedingt nur auf die Verpackung verlassen kann, und die Unterschiede zwischen beiden extremlastig sind, ist für eine sichere Wahl ein Blick auf den Stick ratsam (wobei natürlich nicht immer möglich), der Talgige ist in Alufolie eingewickelt und steckt fest in seinem Halter, der Pflanzliche ist in Wachspapier eingewickelt, ist härter, bröselt und bleibt nicht fest im Halter stecken.

infabo

Selbe Erfahrung habe ich auch gemacht. Mein Stick war ebenfalls in Wachspapier. Als "Entschädigung" hat man mir die Zusendung der Tiegelseife versprochen, bekommen habe ich nie etwas. Textbaustein halt.

saxog

Der PalmoErasmicStick ist aber wirklich nicht schlecht, schäumt gut, gleitet gut, hintetlässt einen schön klassischen Rasierseifeduft und pflegt.
Beim Händewaschen.