Neuer Balm von Nivea

Begonnen von Razorback, 02. März 2008, 20:46:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Razorback

Hallo miteinander!

Von Nivea gibt's was Neues: "Nivea for Men Extreme Comfort" Aftershave Balm und Rasiergel (letzteres dürfte wohl eher von geringerem Interesse sein  ;)).
Mehr dazu z.B. hier: http://www.bdf.de/Area-Press/Latest-News.aspx?l=1&id=1619

Bin gestern beim dm zufällig drüber "gestolpert" und mußte den Balm natürlich gleich mitnehmen  ;D. Kostenpunkt: 7,45 Euro.
Habe ihn jetzt 2 mal probiert und kann noch nichts negatives berichten. Der Balm geht von der Konsistenz her in die Richtung eines Gels, zieht schnell ein und duftet ....hmmm, sagen wir mal sportlich, aquatisch frisch. (Ich find den Geruch zumindest gar nicht so schlecht.)

Ob er wirklich was bzw. mehr als der "Sensitive Balm" bringt kann ich noch nicht sagen. Werde ihn aber diese Woche öfter verwenden und ggf. berichten.

Schönen Abend noch  8)

herzi

Interessant, Razorback. Hast Du die Zusammensetzung parat? Auf der Niveaseite habe ich es noch nicht gefunden.
Gruß,
Stefan

Razorback

Hier mal die Inhaltsstoffe:

Ingredients:

Aqua, Cyclomethicone, Glycerin, Dimethicone, Methylpropanediol, Butylene Glycol, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Panthenol, Stearyl Alcohol, Glycyrrhiza Inflata, Bisabolol, Chamomilla Recutita Flower Extract, Tocopherol, Cyclodextrin, Glycine Soja, PEG-40 Stearate, Dimethiconol, Sodium Carbomer, BHT, Sodium Sulfate, Phenoxyethanol, 1,2-Hexanediol, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Limonene, Parfum, CI 42090.

Zu finden auch hier: http://products2.nivea.com/products.php?page_id=1120&lan=ch1

Ist wohl noch zu neu für die deutsche Seite  ;)

Michel

Den habe ich letzte Woche mal mitgenommen.Sehr angenehm in der Anwendung.Schwacher,aber lt. meiner besseren Hälfte
lecker riechend.
Meine Rötungen am Kinn/Mundbereich sind jedenfalls weg! :o

buzzer

Zitat von: Michel am 03. März 2008, 14:32:35
Den habe ich letzte Woche mal mitgenommen.Sehr angenehm in der Anwendung.Schwacher,aber lt. meiner besseren Hälfte
lecker riechend.

Cherchéz la femme ;)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Markusdergraf

Habe heute das Pröbchen aus dem DM-Magazin verwendet.Ist gut verträglich wie eigentlich alles von Nivea.Ob es den Preis von 7,45 Euro gerechtfertigt sei jedem selbst überlassen.

CCoolCB4

Gibt es hier jetzt schon jemand, der es eine längerezeit benutzt hat?
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

kriklkrakl

Von dem Rasiergel hab ich noch ne Gratis-Probe mit 50ml,
aber die Inhaltsstoffe sind wieder "typisch Nivea":
Paraffinum liquidum u.ä. ist halt drin,..  :P


was den Balm betrifft -
da werd ich lieber erstmal die neuen "Cerrus men" -Produkte testen.



"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Jock

Mmh... Ich war zu systemie/Rasurbrandzeiten ein Niveabalmfan. Hab ihn dann in den Anfängen meiner "suchtbedingten Experimentierphase" ne Zeit lang nicht mehr gekauft... Dann irgendwann im letzten Winter mit eingekauft und gemerkt, daß die diesen typischen Niveageruch irgendwie geändert haben. Kann jemand sagen, ob der Geruch von dem neuen Balm wieder in die Richtung geht? Finde 7,45 für nen "Alltagsbalm" etwas hoch, glaub für ein wenig mehr Geld bekommt man schon edle Balms. Ausschlaggebend für nen Kauf wäre der "klassische" Geruch.
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

Lord Vader

habe auch noch einen balm von nivea im einsatz (irgendwas mit empfindlicher hat etc.) riecht ebenfalls sportlich frisch, ein geruch, den ich auch sehr gerne mag. über 7 euro finde ich allerdings auch nicht wenig für einen 0815 nivea-balm. selbst die normalen sind mit über 5 euro schon an der grenze gewesen.

... und leider schließt sich dieser balm einem scheinbar neuen trend an: überall kommt silikon hinein. fühlt sich gut an und die leute kaufens. merken tut mans in der regel nicht, dass gut anfühlen nicht auch gut sein heißt. schade, schade.