Calani Rasierseife "Bay Rum"

Begonnen von gonzofant, 06. April 2010, 13:10:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gonzofant

von der Herstellerseite:

"Unser Bay Rum Duft ist aromatisch-würzig, rund und ausgewogen. Der Duft harmoniert hervorragend zum bekannten Old Spice. Leicht, frisch und rein, erinnert er an die 30er Jahre und die Zeiten "richtiger" Männer"

Zur Seife und ihren Rasureigenschaften wie gewohnt nur ein  dreifaches dh:

Ich gestehe, wie schon in einem anderen fred erwähnt, der Duft war, nachdem ich das Paket erhalten habe, gar nicht so sehr mein Favorit.

Die heutige Rasur war aber einfach nur lecker. Der Duft zieht jetzt immer noch zur Mittagszeit regelmäßig in meine Nase und ist einfach nur würzig lecker, wie bayrum eben duftet. Und da ich diesen Geruch sowieso gerne mag, ist diese Seife nun bei mir ganz nach vorne gerückt.

Mal schauen, was die restlichen Düfte noch an Duftbewertungen erreichen in den nächsten Tagen. Es wird jedoch sehr schwer werden, die bayrum zu toppen.

Cathy:  dh:
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Bull

Hab gestern u.a eine Probe der RS bekommen, die duftet ja hammermäßig gut!  :o
Musste mir bei dem Namen immer einen "würzig" riechenden Kubaner auf ner Terrasse mit einer Buddel Rum vorstellen, dass war mal total daneben.
Die Seife duftet herrlich frisch.  Würdet ihr Bay Rum auch als RS für heiße Tage nutzen oder lediglich im Winter?

Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

gonzofant

Zitateinen "würzig" riechenden Kubaner auf ner Terrasse mit einer Buddel Rum vorstellen

herrlich

ZitatWürdet ihr Bay Rum auch als RS für heiße Tage nutzen oder lediglich im Winter?

ich würde sie nicht nur immer nutzen - ich praktiziere dies auch in der Tat so.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

novize

... dh:die Seife mit absolutem Suchtpotential, habe sie auch ausschließlich im Sommer benutzt, einfach genial. Abgelöscht mit Old Spice, so duftet Rasur 8)

Bull

Na toll, jetzt bin ich bis zum nächsten Winter eingedeckt..  :D
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Feldjäger

Ich finde es schade, daß so eine tolle RS nicht genügend gewürdigt wird ! :-[

Dank den "Take Five" bin ich absolut begeistert von dieser Seife. Der Duft, meine Herren, der Duft!  ;D
Ich hatte noch keinen Bay Rum Duft und wusste nicht, was mich erwartet. Aber diese Probe ist gleich auf Platz 1 meiner Hitliste gestiegen. Würzig und leicht süßlich (rieche ich zumindest ???). Jedes mal wenn ich daran riechen, muß ich an Ginger Ale von Schweppes denken. Keine Ahnung warum.

Über die Rasureigenschaften muß ich ja nichts mehr sagen. Ich Gegensatz zur Eisengel hat meine Haut mit dieser RS überhaupt keine Probleme.

Für diese Probe habe ich sogar die Cadre Noir RS stehen lassen, die ich mir eigentlich bestellt habe, und hatte jetzt drei hervorragende Rasuren. Wenn ich wieder RS bestelle, dann ist die Bay Rum ein Muß!

Und der Hinweis auf die Kombination mit Old Spice. Da fehlen mir die Worte. Das passt einfach!
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Markusdergraf

Nachdem die Temperaturen wieder steigen passte heute früh die Calani Bay Rum RS einfach bestens.Die Eigenschaften sind wie bei jeder Calani RS einfach top.

broke

Ich habe mir gestern die Bay Rum bestellt. Es wird meine erste Rasierseife sein, da ich bisher immer Rasiercreme benutzt habe. Kann mir jemand vielleicht etwas über das Aufschäumverhalten dieser Rasierseife sagen?
Und wie kann man den Geruch am besten beschreiben? Ich kann mir bisher noch nicht ganz vorstellen wie sie riechen wird. Ich erhoffe mir einen klassischen Geruch der meine Freundin aber nicht gleich an ihren Opa denken lässt wie bei meiner Tabac RC :D

NebuK

Hi,

ich hab zu Weihnachten die Calani Bay-Rum (auf Wunsch, wollte mal ausprobieren) bekommen, und soeben direkt mal proberasiert. Aufgeschäumt habe ich mit dem HJM-Dachs im SchwarzWeißKeramik-Scuttle, und ... irgendwie mochte mich die Seife nicht so sehr  :'( :'( . Zuerst hat sie einen wunderbaren voluminösen und auch festen Schaum gemacht, der dann aber leider sehr schnell zusammenfiel. Gegen Ende des Ersten durchgangs waren große, poröse Bläschen auf dem Gesicht, statt schlunziger satter Schaum. Im Scuttle das gleiche.

Ich habe dann etwas weiter herumexperimentiert, zwischen den 2.5 weiteren Durchgängen im Scuttle jeweils nochmal frisch geschäumt, mal mehr Seife, mal mehr Wässerchen, mal Stampfen statt Rühren, aber es hat alles nichts geholfen.

Vielleicht war auch das Scuttle einfach zu warm?

Hatte jemand von euch schonmal ähnliche Probleme mit der Seife? Oder eine Idee was ich denn falsch machen könnte, denn die Calanis werden ja überall hoch gelobt. Das gleiche Problem habe ich auch mit der Sensibelchen, dort wurde mir aber immerhin schonmal gesagt das sei normal...

In jedem Falle frohe Weihnachten, und viele Grüße
-Dario

PS: Die Pflegeeigenschaften und der Duft der Seife gefallen mir trotz allem ungemein...  o)

Eumel

Ich hatte gestern auch Probleme mit dem Bay Rum-Schaum. Ich denke, ich habe zuviel Wasser genommen, dadurch wurde der Schaum sehr dünn.

Die Seife kann aber auch ganz anders. Mit dem richtigen Verhältnis Seife zu Wasser bekommt man einen wunderbar sahnigen Schaum hin. Also nicht entmutigen lassen. ;)
Hobelkultur seit 2012

Markusdergraf

Zitat von: Eumel am 25. Dezember 2014, 13:41:42
Ich hatte gestern auch Probleme mit dem Bay Rum-Schaum. Ich denke, ich habe zuviel Wasser genommen, dadurch wurde der Schaum sehr dünn.
Alle Calanis funktionieren am besten wenn man die RS kurz mit heissem Wasser einweicht,das Wasser abschüttet und dann den ebenfalls heiss gewässerten Rasierpinsel gut ausschlägt und dann im Tiegel die RS aufnimmt und im Gesicht aufschäumt.

maranatha21

Also bei der Schaumproduktion hatte bisher mit keiner einzigen Calani auch nur das geringste Problem. Ob mit kaltem oder warmen Wasser. Ohne Vorweichen einfach Material aufnehmen und los. Egal welcher Pinsel, es hat immer geklappt!
Die Calani's sind bei mir eine der unproblematischsten was den Schaum anbelangt!

Daia

Zitat von: maranatha21 am 25. Dezember 2014, 14:51:21
Die Calani's sind bei mir eine der unproblematischsten was den Schaum anbelangt!

Das kann ich so auch bestätigen. Versuch einfach mal, mehr Seife aufzunehmen. Beim ,,Laden" des Pinsels bin ich immer großzügig und geduldig. Wird jedes Mal mit leckerem Schaum belohnt.

Lord Vader

Bei mir gibt es auch Tage, da wollen die Calanis einfach nicht schäumen. An anderen Tagen hingegen klappts dann wieder problemlos.

Bezüglich warmen Wasser kann ich nur sagen, dass das nicht zu heiß sein sollte, da ich beobachten durfte, dass zu heißes Wasser dem Aufschäumverhalten von vielen Seifen nicht zuträglich ist.

Drill Instructor

Ich bin ja wirklich ein großer Calani-Seifen-Fan und hatte auch noch nie mit einener Calani-Seife Probleme. Tja, dann kam gestern die Bay Rum. Klaro kann man damit auch guten Rasierschaum machen aber ich hatte mit dieser Sorte Probleme, die ich noch bei keiner anderen Calani-Seife (und ich hatte schon eine Menge) hatte. Die letzten beiden Tage habe ich es auf die trockene Seife geschoben, aber langsam muss sie wirklich ihre typische Cremigkeit bekommen.

Will sagen: Du bist nicht alleine mit den Bay Rum Problemen, die mir umso mehr auffallen, da es ansonsten gereicht hat, einen Rasierpinsel in Richtung der Seife zu werfen und schwupps kam Traumschaum raus. 
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.