Calani Rasierseife "Highland Honey"

Begonnen von gonzofant, 05. April 2010, 14:00:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nikita

Denkt immer daran, genug Seife anlzuösen. Das ist der Hauptgrund wenn es nicht so recht klappen will. Einen Silperspitz oder guten Graudachs würde ich pers. auch vorziehen. :)
Calani-Seifenmanufaktur

Björn1981

hm, dann weis ich ja was es als nächstes gibt :D

Lord Vader

zu heißes wasser mag die calani ebenfalls nicht. hatte auch mal eine zeitlang extreme schaumprobleme, was wohl an fast kochendem wasser lag, das aus der leitung kam (Thermostat vom Durchlauferhitzer war wohl defekt). seit der neue durchlauferhitzer verbaut ist, wird der schaum viel besser. ganz problemlos ists zwar auch weiterhin nicht, aber die situation hat sich schon deutlich verbessert!

Jeff Ross

So viele Komplimente an eine Seife kann einfach nicht gut sein fuer meine Boerse...  :(
Aber was soll's, diese sowie ein oder zwei andere Calani Seifen werde ich mir dann doch wohl noch goennen muessen wenn ich mit mich dem Ende meines aktuellen Bestandes naehere. Und auf der Webseite gibt's auch noch eine schoene Auswahl an Seifen fuer SIE, also gut zum dazubestellen, dann wird die Freude im Haushalt geteilt sein bei Ankunft des Paeckchens..  :D

shave-chen

Ich hatte heute meine erste Rasur mit der Highland Honey - auch meine erste Calani, und ich muss sagen: feine Sache. Schöner sahniger Schaum entstand im Gesicht, gute Gleitwirkung, Pflege einwandfrei und die Umwelt reagiert uneingeschränkt positiv auf den Duft. Wird wohl nicht bei der einen bleiben und die Freude auf die Forumsseife hat einen kleinen Höhepunkt erreicht :-)

Andreas

gonzofant

Highland Honey und Iberische Sonne sind auch meine Favoriten.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

shave-chen

Gerade eben hat es aus dem Bad geflötet: "Hier riechts so schön nach HOONIG!!"  ;D

Iberische Sonne, soso... *notier*

quickiekuchen

Das ist doch typisch Frau :). Alles was nach Honig riecht, riecht romantisch und Alles, was romantisch riecht, wird gemocht und Alles, was gemocht wird kann nur von Nutzen sein. ;D

OleHB

Die Honey versüsst einem den Tag  ;D mein liebster Duft von den 4, die ich bisher ausprobiert habe, ich wünschte, ich hätte die nicht nur als Probe.
Ich hatte übrigens befürchtet, das die Honey dieses dunkle, schwere, süsse Honig-Aroma von diesen billigen, flüssigen Supermarkt-Honig haben könnte - was gottseidank nicht der Fall ist, es muss eine der helleren Honigsorten sein.

Ich finde ansonsten ja, das die neue Rezeptur der Forumssseife tatsächlich besser aufschäumt und cremiger, reichhaltiger ist und würde ebenfalls dafür plädieren, die anderen Duftrichtungen mit dieser Rezeptur herzustellen. Vielleicht einfach mal diejenige alte Seife, die am meißten verkauft wird, mit der alten und der neuen Rezeptur anbieten und kucken, welche besser verkauft wird, so als Testlauf?

marco

hallo,

riecht die highland honey komplett süss nach Honig,oder sind da auch etwas herbere Untertöne dabei?

marco

Eisblut

Hallo marco,

bevor Du jetzt in jeden Thread schreibst (3 waren es ja schon) und am Ende mit den subjektiven Geruchsbeschreibungen anderer eh nichts anfangen kannst bzw. nach einer Bestellung enttäuscht bist, bestell Dir doch einfach Probestücke von Deinen Favoriten - Take 5 - Seifentester.

Meister Proper

Hallo zusammen,
Highland Honey riecht zwar angenehm nach Honig, aber auch fruchtig. Sie riecht nicht nur sehr lecker, sondern auch Top Schaum und Gleiteigenschaften. Die Seife ist problemlos mit Silberspitz und Borste aufzuschlagen. Sie ist meine Lieblingsseife zusammen mit der Crema Sapone Extra Purissima Cella.

Viel Spass
Andreas

marco

Hallo,

es heisst da ja auch bei calani, das neben dem Honigduft auch noch der Duft von schottischen Hochlandblumen dabei sein soll, also mit schönen blumigen bukett?

Oder besser ich beuge mich eh der Mehrheit und bestelle Seifenproben.........

marco

Onkel Hannes

Zitat von: marco am 13. Februar 2012, 23:22:47Oder besser ich beuge mich eh der Mehrheit und bestelle Seifenproben.........

Das wird vermutlich die beste Lösung sein...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Eisblut

Das bringt Dir wirklich mehr. Düfte sind auch zum Teil Assoziationen und die Intensität nimmt auch jeder anders wahr. Man sieht ja schon wie unterschiedlich ein so einfacher Duft wie der des ARKO Sticks wahrgenommen wird.