Schaum trocknet im Gesicht aus

Begonnen von Wogybogy, 02. April 2010, 11:29:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

#15
Wogyboy, bei den Cremes kommt`s auf ein wenig Verbrauch zum testen nicht an. Mach ein paar Aufschäumproben ohne Rasur, um die richtige Wassermenge zu finden, und weiche den Pinsel vorher gut (5 min.) in sehr warmen Wasser ein. Schäume evtl. auch mal in der Hand statt in einem Schälchen.

Mir ging das am Anfang auch ein paarmal so, das legt sich.

Hannes

P.S.: Eure Shift-, Punkt- und Kommatasten sind offenbar kaputt. Das macht die Angelegenheit für die Nachwelt extrem unangenehm zu lesen.

Ich gehöre da normalerweise nicht zu den Meckerern, aber in diesen Beiträgen ist es mir besonders aufgefallen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Wogybogy


AndreasTV

Mahlzeit zusammen :).
Ob Sau - ob Dachs - ob "Superdachs - ob Eichhörnchen  :D ...
Den Wilkinson gibt´s als reine Sau, als Mischpinsel = Dachs mit Sau und "Reinrassig" als Dachs :).

Die Cremes sind OK - die Florena nutze ich selbst und Die schäumen "wie Sau", sprich sehr Gut.

Im Gesicht aufschäumen ist praktisch da zumindest ich dann nicht noch extra einweichen lasse - wofür auch, der Schaum bzw. das Wasser - / Creme - Gemisch war bis zum fertigem Schaum ca. 4 Minuten im Gesicht ;) -> Das sollte beim "normalen" Bart ausreichen ...

Die Konsistenz richtig zutreffen ist gerade am Anfang nicht ganz leicht - wenn Du aber den Pinsel etwas besser "kennst" wirst Du am Gefühl beim Einseifen merken Wann der Schaum Gut ist 8); Das kann ich leider jetzt nicht wirklich beschreiben.

Mache doch ab und zu während des Schäumens eine kleine Pause und nehme eine kleien Menge Schaum von den Wangen zwischen Daumen u. Zeigefinger ->
Den zwischen den Fingern leicht "zerreiben" und dabei erfühlen wie die Konsistenz ist: Nicht zu "Dick" sollte er sein und buchstäblich zwischen den Fingerspitzen "flutschen" (Ich weiß - beim Wort "Flutschen" gab´s hier im Forum schon die lustigsten Assoziationen ;)).

MfG

Andreas


Lord Vader

wenn der schaum im laufe der rasur wegtrocknet, kannst du einfach nochmal mit dem pinsel über die betreffenden stellen gehen, dann hast du da wieder schönen feuchten schaum. ansonsten braucht man am anfang schonmal ein paar rasuren oder aufschäumversuche, bis man weiß, welche wassermenge nun die richitge ist. das variiert aber auch von creme zu creme.

lass dich nicht entmutigen, das wird schon werden!

Wogybogy

Ist es eigendlich besser wenn man den Schaum mit heißem oder kaltem Wasser macht ???

Elbe

Probier es doch einfach mal aus, einmal mit kaltem, einmal mit warmen Wasser. Du wirst sehr schnell merken, was besser ist. Versuch macht kluch!

vsetko

Diese mögliche Ursache ist zwar unwahrscheinlich, aber dafür kann man ganz einfach herausfinden, ob sie zutreffen kann. ;D ;D:

Zu Hause habe ich so ein Ding nicht, aber im Urlaub habe ich mich ein paar Mal unter einem Heizstrahler rasiert. Die Trocknungswirkung so eines Dings ist gigantisch. Ich hatte nie ein Schaumaustrocknungs-Problem, aber damals konnte ich keinen halben Durchgang erledigen, ohne nachzuschäumen.