Rasur des Tages vom 02.03. bis 08.03.08

Begonnen von Eugen Neter, 02. März 2008, 07:46:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Honka

Zitat von: buzzer am 03. März 2008, 19:32:26
II. , aber meine Frau würde da jedesmal den Heldentod sterben und um Jahrhunderte altern, wenn ich mich mit einem Messer rasiere

II. Btw., trinken wir einen !?

I. Sie  braucht keinen Heldentod sterben, sondern nur - wie ich meiner GöGa eingeimpft habe - nur draußen bleiben...

II. Zeit wirds...

buzzer

Apropos draußen bleiben:

Ich stehe beim Rasieren hinter der Tür, das ist in unserem GästeWC konstruktiv bedingt. Diese Tür lasse ich beim Rasieren immer offen. Nicht auszudenken, wenn ich mal hinter der geschlossenen Tür rasieren würde, mein Sohn oder meine Frau kommt reingestürmt.... das gibt ein Blutbad, im günstigsten Fall ist meine Kehle sofort durchgeschnitten und ich bin gleich tot.

zu II: :) JOW!!!
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Honka

Zitat von: buzzer am 03. März 2008, 19:58:41
das gibt ein Blutbad, im günstigsten Fall ist meine Kehle sofort durchgeschnitten und ich bin gleich tot.

Einfach die  Video Cammera mitlaufen lassen - dann gibts wenigstens noch € 150 von "Bitte Lächeln"...

Jambo

:D hi ihr zwei! Auch wenn OT! >> Zu II : Ich auch !! ;) ;)
MfG Michael
Gruß Michael

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Honka

Und ich freue mich jeden Tag, wenn Du es trotz dieser unzähligen Deppen wieder  unfallfrei von Deiner Schicht nach Hause geschafft hasst.

zu II. Eekloaar

henning

Danke für das Lob. Ich habe leider nie so richtig Muße dazu, ein Bild vernünftig zu arrangieren. Wenn etwas schönes dabei raus kommt, ist es also zu 50% Zufall. Ich habe mir immer noch keinen vernünftigen Hintergrund zusammengebastelt. Muß mir mal eine alte Leinwand oder sowas ersteigern, dann werden auch die Fotos besser.
Ciao

buzzer

Eben rasiert mit antikem Hobel, offener Zahnkamm:

Am Kinn wünschte ich mir den Futur (1), wass solls, selber schuld, es hat mich heute halt ma gejuckt, einen solchen alten Hobel aus den schätzungsweise 20er Jahren, der nach Patina riecht, wieder mal im Gesicht zu haben. Neue Merkur-Klinge und ansonsten sehr sanfte Rasur bis auf einen winzigen Cut am Hals (Spucke drauf und gut is).

After Shave: Wasser. Kalt. Warm. Kalt. Wass weiß ich. Wasser ebend ;)

Duftnote: Ja, ne klar: Bruno Banani. Nur für meine Frau  :)

(1) Vor nicht allzulanger Zeit war das umgekehrt, da wünschte ich mir bei einer Futur-Rasur am Kinn einen "anderen"  Hobel. Wie dieser "andere" heute aussehen muss, weiß ich mittlerweile: wie ein Futur.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

kimeter

Heute morgen:
Aufgeschlagen mit dem Silberspitz auf der Acca Kappa 1869 Seife, und dann gemischt mit Maine Shave Rasiercreme. Danach erfolgten zwei Durchgänge mit dem Systemrasierer GII von Gillette. Feuchtigskeitscreme von Weleda aufgetragen. Abschliessend Schweizer Pitralon. Sehr, sehr angenehmes Hautgefühl!

Markusdergraf

TomH

Guten Morgen!!
6.00Uhr:

- 23c / SuperMax Stainless (A/3)
- Shavemac Silberspitz "der Große"
- PSO Shaving Oil
- ***'s Crema "Farn"
- Pinaud Clubman Original AS
- ***'s ASB unbeduftet
- Bruno Banani "Pure Man" EdT

Ich wünsche einen angenehmen Tag, passt auf Euch auf!!

herzi

Guten Morgen, heute gab es bei mir was Neues. Zum ersten Mal habe ich die Tryphon "Tuscan Pinewood" verwendet. Die Seife, eine Glyzerinseife, kommt in einem praktischen weißen Plastikschraubbehälter. Den Schaum habe ich mit meinem VieLong Dachspinsel in einem Extramug geschlagen. Abgekratzt wurde das Ganze mit einem LeCoq 900 6/8. Danach das Viking sensitiv AS Gel drauf und gut ist. Später nach dem Frühstück noch ***s ASB zur Hautpflege im gesamten Gesicht verteilt und los zur Arbeit.
Das war heute eine sehr angenehme Rasur mit der Tuscan Pinewood. Angenehmer Duft, kein Jucken und Brennen und ein gepflegtes Hautgefühl nach der Rasur. Nur leider wirds Kinn und der Hals immer noch nicht so glatt wie mit einem Hobel. Aber das wird auch noch mit der Zeit.
Angenehmen Tag Euch allen.
Gruß,
Stefan

soapopera

Guten Morgen,

heute:

Castle Forbes Pre Shave
Plisson Silberspitz
Tabula Rasa Weihrauch
Merkur 34c mit Feather-Klinge
Pinaud Classic Vanilla AS
Nivea for Men After Shave Sensitiv Balm
John Varvatos EdT

henning

Guten Morgen
Herzi, schön das es langsam was wird. Und mit den Tryphon-Seifen ist Guilty genauso zufrieden. Heute eine etwas frühere Rasur, gegen 8:00, weil ich gleich noch zum Arzt muß:

Goldener Progress
Derby-Klinge
Emmerich Silberspitze
Kolynos Rasiercreme
Türkisches Tabac Cologne

Buzzer, Dein SW-Bild ist sehr schön. Bei meinem heutigen stören die Farben der Kolynos, die Tabac hätte optisch besser gepaßt, aber ich habe sie nun mal nicht verwendet.
Ciao

herzi

Ist das türkische Cologne in einer Glasflasche? Meist kommen die ja in einer Plastikpulle :(

Gruß,
Stefan