Harzers Tip: Ikea-Schraubdosen für Rasierseife!

Begonnen von henning, 01. März 2008, 17:03:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Zitat von: kw am 14. Februar 2009, 11:34:38
@Forumposter: wie ich schon schrieb, "krümelst" du die Seife quasi nur und drückst sie wieder zusammen (ggf. etwas Wasser beimischen).

Einfach über die Küchenraspel. Ich habe noch kein Wasser hinzugefügt. Einfach in die Dose drücken. Beim ersten Fluten der Seife ergibt sich spätestens wieder eine kompakte Konsistenz.

Forumposter

Nun gut - da die beiden Calani Seifen ein neues zu Hause brauchen... sag ich mal bis gleich :o)

Honka

Good Luck  :D

und schön auf die Fingerkuppen aufpassen. Leg das letzte Stück lieber zuerst in die Dose - so vermischt es sich mit den Raspeln.

Forumposter

Das ging einfacher als gedacht. Sind aber definitiv für 150g gedacht... sieht halbleer so traurig aus.

kw

ZitatSind aber definitiv für 150g gedacht

Könnte hinkommen, in einer meiner Dosen sind zwei Palmolive-Sticks reingedrückt; passt. Und mit "krümeln" meinte ich raspeln. ;D

Honka

Zitat von: Forumposter am 14. Februar 2009, 11:54:29
Das ging einfacher als gedacht. Sind aber definitiv für 150g gedacht... sieht halbleer so traurig aus.

Dafür gibt es doch: "Nimm Zwei"  :D

plautze

Zitat von: Honka am 14. Februar 2009, 11:38:26
Good Luck  :D

und schön auf die Fingerkuppen aufpassen. Leg das letzte Stück lieber zuerst in die Dose - so vermischt es sich mit den Raspeln.

Oho, da hab ich ne wunderbare Erfahrung mit unserer extra groben Microplane-Reibe gemacht, als ich mir nachts um 4:00h besoffen die Reste Spaghetti mit Parmesan machen wollte: Nen schönes Stückchen Finger auf die Pasta gehobelt. Alter Schwede, geblutet wie Sau, weh getan wie Hölle  und ewig nicht geheilt. Brrrrrrrrr, da krieg ich jetzt noch ne Gänsehaut, wenn ich dran denke.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Forumposter


Micki

und einer ausergewöhnlichen Farbe  ;D

Gruß Micki
Gruß Micki

medler

Zitat von: kw am 13. Februar 2009, 22:45:52
Matthias, bei dem Anblick bin ich wieder temporär geheilt! ;D Meine reinen Rasiersachen würde IMHO in das unterste Fach reinpassen.
...
Echt? Wenn ich so sehe was Du in der letzten Zeit unter "heute bekommen" eingestellt hast. ;D
Nur kein Neid. Ich leiste mir halt "günstige" RC, RS und Wässerchen, Du dir ein paar Pinsel in Preisklassen von denen ich nur träume (..aber max noch ein Jahr) ;) ;D
Zitat von: samonis am 14. Februar 2009, 02:28:16
Medler hat soviel, da senkt sich schon das Haus nach rechts ;D
Undankbares Volk >:( Für Euch mach ich noch mal um 22:42 nach einem 17 Stunden-Tag Fotos.  :P ;)
Zitat von: Forumposter am 14. Februar 2009, 11:11:36
...
Die *** Seifen passen nicht perfekt und wackeln.
...
Die Haslinger passen perfekt in die Ikea Teelichter, ebenso meine Savon du Midi und der Arko Stick.
...
So schlimm finde ich es nicht, kannst Du ja raspeln, wie es die anderen vorgeschlagen haben. Da gibts auch auch einen falsch ausgezeichneten Artikel von Ikea für kleines Geld.
Die Hasslinger ist auch bei mir im Teelicht (schon wieder so ne falsche Bezeichnung o))
*** RS fand ich auch zu klein. Raspeln oder die Dosen von ***. Irgendwo habe ich noch was von einer RSC gelesen Rasierseifencreme :o
Da hatte jemand das gleiche Problem wie ich, dass der Schaum von der *** RS zu schnell zerfällt und hat RC von *** beigemischt. 1 RS + 1 RC = passt genau in die Ikeadose. :D
Ich habe das nur direkt im Scuttle zusammengemischt.
Habe keinen Platz für noch eine Dose ;D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

kw

@Matthias: sind doch (derzeit) nur noch drei Simpsons. ;) Und die neue Floris RS hebe ich mir für schlechte Zeiten auf. ;D Ich sage ja, wenn ich sehe, wie langsam sich die Proben abbauen, die ich bekommen habe...  o)


Okay, mit meinem kleinen "Außenlager" im Büroschrank könnte ich evtl. ein zweites Fach anbrechen.

plautze

Hab auch 3 stck, aber die ja doch recht wackelig übereinander. Verbesserungsbedürftig.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

medler

Zitat von: plautze am 14. Februar 2009, 22:54:08
Hab auch 3 stck, aber die ja doch recht wackelig übereinander. Verbesserungsbedürftig.
Oft sind die Deckel nach oben gewölbt, die kannst Du aber mit "vorsichtiger Kraft" nach innen drücken. Dann stehen sie auch sicher übereinander.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

plautze

Hatte ich schonmal gelesen aber noch nicht rangetraut. Gedrückt, gedrückt....da hatte ich bedenken als es knackte. Na, dann werd ich mal nen bischen fester ans Werk gehen.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

medler

Ja, das Problem kenne ich. Bei der ersten habe ich mich auch nicht getraut. Habe dann irgendwann eine andere genommen, da hat's dann sofort funktioniert. Wie schon geschrieben "vorsichtige Gewalt" ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)