Harzers Tip: Ikea-Schraubdosen für Rasierseife!

Begonnen von henning, 01. März 2008, 17:03:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kw

Matthias, bei dem Anblick bin ich wieder temporär geheilt! ;D Meine reinen Rasiersachen würde IMHO in das unterste Fach reinpassen.

Und Cathy, nein, eher kaufe ich andere Dosen. Aber keine längeren Pinsel...auch wenn andere meinen, das könnte von Vorteil sein. :P ;D

medler

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

samonis

Medler hat soviel, da senkt sich schon das Haus nach rechts ;D
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

moviemaniac

Also... ääääh... Medler: Pass mal auf, dass der Kasten nicht umfällt. Kannst mir gerne ein paar Sachen schicken, wie jeder weiß betreibe ich ja ein Auffanglager für ausgestoßene Rasierartikel :D
Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

kw

@Klaus: ich ziehe heute in unseren Badezimmerschrank ein Brett ein!

Forumposter

Ich habe auch 3 dieser Dosen. Leider finde ich den Durchmesser zu groß.
Die *** Seifen passen nicht perfekt und wackeln.
Calani Seifen ebenfalls.
Die Haslinger passen perfekt in die Ikea Teelichter, ebenso meine Savon du Midi und der Arko Stick.

Die einzige, die ich gut in die Ikea Dose gekriegt habe, waren 150g italienische Mandelrasierseife, weil die sich recht leicht verformen ließ.

kw

Wenn du die Seife deiner Wahl eh behalten möchtest, habe ich meine einfach eingeraspelt. Ich weiß, da steht nicht jeder drauf, aber so lässt sich prima damit arbeiten. :)

Honka

Zitat von: Forumposter am 14. Februar 2009, 11:11:36
Ich habe auch 3 dieser Dosen. Leider finde ich den Durchmesser zu groß.
Die ... Seifen passen nicht perfekt und wackeln.


Ich weiß, daß es nicht jeder Manns Sache ist: Ich rasple alle meine Seifen. Nicht zuletzt passen sie so auch wunderbar in die Dosen.

NegatroN

Ansonsten finde ich es auch gar nicht so dramatisch, wenn die Seife "wackelt". Funktioniert ja deswegen nicht schlechter.

kw

@Guido: logisch, wenn ein Holz-Bowl oder ein passendes Gefäß dabei ist, nicht. Aber ausschließlich raspeln verändert nur die physikalische Form, nicht aber die Rasureingeschaften. :) Nach zwei drei Rasuren fällt das an der Oberfläche eh nicht mehr auf.

Forumposter

Beim Raspeln bleibt der Duft zu 100% erhalten?

Micki

Ich rasple auch meine Seifen so brauche ich keine Rücksicht auf die größe der Dosen nehmen. Qualitätsverlust konnte ich dabei auch nicht feststellen.

Gruß Micki
Gruß Micki

Honka

ja, tut er. Und ich finde, die RSn lassen sich auch leichter aufschäumen - zumindest anfangs

kw

@Forumposter: wie ich schon schrieb, "krümelst" du die Seife quasi nur und drückst sie wieder zusammen (ggf. etwas Wasser beimischen). Nicht, wie beim Erhitzen/"Einschmelzen", wo du durch die Erhitzung ggf. ätherische Öle/Duftstoffe verfliegen könnten.