Was war Euer erster After-Shave-Balsam Überhaupt?

Begonnen von quickiekuchen, 29. März 2010, 18:35:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dimitri

Bei mir das normale Nivea. Nach etlichem Ausprobieren und das tue ich immernoch, komme ich immer zu Nivea zurück. Jetzt aber benutze ich aber das Sensitiv.
Grüße,
Dimitri

Sockenbart

Mein erstes Balm war das Castle Forbes Lavender After Shave Balm.
Für MICH war allerdings keine irgendwie geartete Pflegewirkung festzustellen.
Schon gar keine die einen doch hohen Preis gerechtfertigt hätte und deshalb wurde sie auch nicht mehr nachgekauft.
Der Duft hingegen ist das beste und reinste an Lavendel was ich je irgendwo gerochen habe. o)
Ein EDT davon währ mein Traum aber alles in dieser Richtung was es so am Markt gibt
ist auch mit anderen Düften vermischt.
Bei jedem Wässerchen lese ich noch andere Zutaten die mir den reinen Lavendel vermiesen. :-\

Zur Zeit nehme ich das Pre & After von 66-60.
Vor allem wenn die Haut nach der Rasur etwas spannen sollte oder gar etwas beleidigt wurde hilft das sehr.

LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

herzi

Gruß,
Stefan

metus

Hallo,

wie bei den meisten hier auch das ASB von Nivea... irgendwann in den 1980ern :D

In den letzten Jahren bevorzuge ich aber das von Florena oder Arko.

Grüsse, Thomas

- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Sockenbart

Zitat von: herzi am 30. März 2010, 11:16:32
Probier Caldey Island Lavender.
Und das is dann so richtig Lavendel ?
Na gut, werd mal ordern, das hatte ich eh schon länger im Auge.

LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

Gheimrat

Nivea - da gabs mal so ein 2 komponenten Aftershave- muss so 10 - 12 jahre her sein
lg
reinhardt

Baas vant Spill

Hab von Fa noch so ein 2-Komponenten-ASB stehen. Vor Gebrauch unbedingt schütteln, sonst kommt halt nur eine der beiden Phasen raus. Finde es furchtbar, wenn jemand Interesse hat, schick ich es gegen Portoerstattung zu.

Und mein erstes ASB war das MAN vom Aldi-Nord. Hab es einige male benutzt, war aber überhaupt nicht begeistert. Als wenn die Haut sehr starl schwitzt, richtige Schweissperlen hatte ich nach Anwendung im Gesicht. Hab es nach der Hälfte entsorgt, bevorzuge seither das klassische After Shave.

herzi

Das Fa gibts glaub ich immer noch in Italien, oder?
Gruß,
Stefan

Rigeback

Mein erstes Aftershave war das Bounty . Das gab es in den 70 igern bei Ihr Platz und Supermärkten mit Parfüm Abteilung. War so eine Flasche wie das Old Spice nur in braun. Habe ich aber lang nicht mehr gesehen.Gibt es warscheinlich auch  nicht mehr.War auch ganz lecker vom Duft her.

Tim Buktu

Vor ca. 3 Jahren das Produkt einer Firma die hier nicht genannt werden will.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Moccahead

Ich habe eine leicht geänderte Frage:

Welches war das erste ASB überhaupt? Weiß das jemand? Bin neugierig ob die Marke immer noch gibt!...

Danke!
;D

waterknight

Müsste ein Sensitiv-Balsam von Nivea gewesen sein. Damals war ich mit der Pflegewirkung sehr zufrieden - bis ich den Balm von I Coloniali kennengelernt habe...

plautze

Ja, das Balm (der Balm?) von IC is geil.
Bei mir wars auch das Nivea sensitiv in der weißen Flasche. Irgendwie nen rumgeschleime.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Tim Buktu

Ah, den IC-Balm kenne ich noch gar nicht. Immer werden einem hier so Flausen in den Kopf gesetzt. Ich geh´ mich mal bei den Mods beschweren... ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

astra

Erster Balm Nivea, zweiter Balea. Schlimm genug, daß es soweit kommen musste aber Fettschlonze kommt mir so schnell nicht mehr ins Gesicht.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.