Was war Euer erster After-Shave-Balsam Überhaupt?

Begonnen von quickiekuchen, 29. März 2010, 18:35:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


hajoe

Nivea im Jahre 198x... der 2te dann Speick....

Lord Vader

mein erster Balm war glaube ich der Nivea. zu systemzeiten habe ich wenn überhaupt nur gelegentlich mal ein AS drauf getan. zwar haben es mittlerweile ein paar balms in meinen rasurschrank geschafft, sie liegen jedoch zahlenmäßig weit hinter den AS-bestand zurück und werden auch eher selten genutzt.

So-ein-Bart

Ich hab mir mal das Speick zum probieren geholt, aber kaum verwendet.
Auf meiner recht fettigen Haut zieht absolut gar nix ein, ich nehme nur noch alkoholische Wässerchen.
Schöne Grüße,
Stefan

Jeff Ross

Mein erstes was das normale Nivea, irgendwann in den 80ern.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Auch bei mir war das schon angeführte Nivea - ASB das Erste - war ja auch seinerzeit als Einzigstes seiner Art eigentlich in jedem Einkaufsmarkt leicht zu entdecken ;).
Danach kam eine lange "ASB - Pause" - und mittlerweile gibt´s ja doch ein paar mehr ...

Werden von mir aber lediglich zu sehr kalten Zeiten eingesetzt.

MfG

Andreas

olkin

Ebenfalls Nivea. Glaube, es war das Sensitive. Damals war ich eben eher markenhörig als heute. Werbung etc. Ausserdem ist Nivea bei mir über jeden Zweifel erhaben (gewesen).
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

kretzsche

#7
Mein erstes ASB war um 1988 Arctic aus Waldheim/Sa. Florena stellte es her, aber war auf dem Fläschchen nicht erwähnt. Es war hundeteuer und nach einmal Benutzen wusste ich, der Balsam-Fan bin ich nicht... Mein Vater freute ich, der alte E-Brummi-Pilot.

Uwe

charlej

Mein erster ASB war Cool Water von Davidoff, aus dem Sammelsurium meines Vaters
Learn from yesterday...Live for today...Hope for tomorrow

vsetko

Mein erster Balsam war vor 2 Jahren, als ich mit der Naßrasur begonnen habe. Ich habe das billigste genommen, zum ausprobieren, und das war ein Cadeavera von Müller. Ein Balea folgte, aber das waren meine einzigen Balm´s, seither verwende ich nur Lotions. (In meiner traurigen 25jährigen Kariere als E-Rasierer gabs keine Aftershaves, nur kaltes Wasser und Nivea-Creme.)

olkin

Ja vsetko. Wenn ich morgens mit der U-Bahn unterwegs bin, riecht es zumeist nach dick mit Nivea eingecremten Gesichtern...*schüttel* Da lobe ich mir doch unsere Rasurkultur.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

herzi

Nivea Frische Balsam wars (heißt jetzt Cool Kick  8) )
Gruß,
Stefan

tintin1

Bei mir auch Nivea in den 80ern.  :P

Heute nur noch alkoholbasiert.

Gruß

Lars

Markusdergraf

Das müsste bei mir wohl der Nivea AS Balsam gewesen sein.Ist schon sehr lange her.

Horst-Michael

Auch Nivea. Balsam ist aber nicht so meine Welt, da ich schon recht fettige Haut besitzte.  ;)

Gruss  
Horst-Michael