Danke ans Forum ich habe meinen Stil gefunden

Begonnen von buzzer, 23. März 2010, 20:32:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

buzzer

Hallo, nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir, danke auch an Hans für seinen netten Anruf!

In Sachen Rasur ist bei mir nun seit einiger Zeit wieder der Alltag eingekehrt, es ist mir nicht mehr so der Kult wie zu der Zeit, wo ich das hier täglich dokumentiert habe, aber dazugelernt habe ich doch so Einiges und das natürlich auch Euch zu verdanken.

Ich habe ein paar stilvolle Seifenschalten aus Holz, Porzellan und sogar eine Kokusnuss-Schale, prima Pinsel und einige gute Hobel in einer bescheidenen Sammlung. Für die Reise habe ich einen schnuckeligen Aluminiumkoffer wo alles reinpasst.

Mein letzter Klingenwechsel war am 12.2., es ist so wie früher, eine Klinge tut immer noch über einen Monat. Nicht dass ich unrasiert rumlaufe, aber jeden Tag rasieren, das ist einfach nicht drin. Als sehr zuverlässig, sanft und gründlich erweist sich ein offener Zahnkamm-Hobel von Rotbart, Mond Extra heißt das Modell und dürfte aus den 30er Jahren sein.

Die Klingen habe ich letztes Jahr in Frankreich gekauft, Gillette Bleue Extra und mit ner 10er Packung komme ich damit locker übers Jahr.

After Shave hab ich früher selten benutzt, es ist jedoch schön auch mal gut zu riechen ;)

Tja und auch ein gutes Stück Seife hat wieder Einzug in mein Bad gehalten, ich habe hier ein schönes Stück Vetyver aus Marseille, damit gehts nachher unter die Dusche, btw., rasiert hab ich mich heute morgen und bin immer noch schön glatt.

Viele Grüße an Alle,
Rolf

Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Lord Vader

schön, mal wieder ein lebenszeichen zu hören. ich freue mich, dass du mit deinem equipment glücklich bist und deinen weg gefunden hast. letztendlich ist das doch der traumzustand, den wir alle suchen.

du hast nicht nur viel von uns gelernt, nein, wir haben auch viel von dir gelernt. zu nennen wäre da z.b. die tolle kokos-rasierseifenschale.

ich hoffe doch, du bleibst und - wenigtens ab und zu - erhalten. irgendwie macht dein beitrag den eindruck eines abgesangs. ich hoffe jedoch, dass ich mich irre.

lg

lord vader

Eugen Neter

Zitat von: Lord Vader am 23. März 2010, 23:13:17ich hoffe doch, du bleibst und - wenigtens ab und zu - erhalten. irgendwie macht dein beitrag den eindruck eines abgesangs. ich hoffe jedoch, dass ich mich irre.
Ja, das hoffe ich doch auch. Lieber Rolf, ich werde Dich in den nächsten Tagen mal anrufen. Der Frühling ist da, der Schwarzwald ruft nach uns, und Du und ich, wir zwei beide werden uns (gemeinsam mit unseren Gesponsinnen) bei einer schönen Wanderung (Badener Höhe?) ein- und nachdrücklich über die Zukunft der Naßrasur unterhalten. Und nicht nur darüber... Na, was meinst Du?

buzzer

Moin,

die Badener Höhe ist ok lieber Hans, aber erst, wenn der Schnee geschmolzen ist ;)

@Lord: Ne, kein Abgesang. Hab nur unendlich viel Stress derzeit und es wird sich demnächst Einiges Grundlegendes verändern berufsmäßig, in Fragen Wohnung usw.

Viele Grüße an Alle,
Rolf

Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

kretzsche

Zitat von: buzzer am 24. März 2010, 07:07:58
...es wird sich demnächst Einiges Grundlegendes verändern berufsmäßig, in Fragen Wohnung usw...

Viel Erfolg!

Uwe

Michel

Gott sei Dank,ich dachte erst auch,daß du den Abflug machst.
Ich wünsche dir auch viel Glück und Erfolg bei den anstehenden Veränderungen.

buzzer

Zitat von: Michel am 24. März 2010, 09:45:27
Gott sei Dank,ich dachte erst auch,daß du den Abflug machst.
Ich wünsche dir auch viel Glück und Erfolg bei den anstehenden Veränderungen.

Ja, danke Euch allen!!!

Ihr bringt mich echt ins wanken, was ich nach dem Umzug als erstes aufstellen werde, hier eine kleine Auswahl:
[] Computer
[] Kaffeemaschine
[] Seifenschalen und Rasierzeug

Aber bis dahin ist noch ein bischen Zeit, Hans keine Angst, bis 2012 bin ich bestimmt noch in Deiner Nähe und wir machen die Tour auf jeden Fall über die Badener Höhe. Evntl. am 1. Mai oder Himmelfahrt, vielleicht gibts sogar einen Ausschank am Turm, auf jeden Fall gibt es eine gemütliche Gaststätte in Herrenwies, wenn wir wieder unten sind.

Viele Grüße an Alle,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

hoppenstedt


Eugen Neter

Zitat von: buzzer am 24. März 2010, 19:58:29auf jeden Fall gibt es eine gemütliche Gaststätte in Herrenwies, wenn wir wieder unten sind.
Und genau die werden wir dann ansteuern, lieber Rolf - ich freue mich!

günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Eugen Neter

Danke, Günni - wir werden mindestens ein Glas aufs Forum erheben!