Myrsol

Begonnen von herzi, 23. März 2010, 11:47:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SaschaK

Hier übrigens ein weiterer Myrsol-Begeisterter. Hier: das "Blue".

Der Bremer

Ich hatte mir vor ein paar Wochen das Aqua Balsamica, Formula C und die Emulsion bestellt.
Also den Duft muß man mögen ( ich mag ihn ), aber was die Pflegeeigenschaften betrifft ist es das
Beste was ich je im Gesicht hatte. (persöhnliches Empfinden)
Meine Haut hat sich noch nie so gut angefühlt. Das ist sogar meiner besseren Hälfte aufgefallen.  ;D
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

MPR

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, hat das Myrsol Blue nun bei mir Einzug gehalten. Nach drei Rasuren kristallisiert sich nun allmählich ein Bild heraus, welches um es kurz zu sagen, begeisternd ist. Der Duft ist einfach ein Genuss und "Blue" trifft es ganz gut. Aber eher ein Kavaliers-Blau, als ein tollkühnes Abenteurer-Blau. Es ist für mich nämlich kein After Shave welches von Männern für Männer getragen wird um diese zu beeindrucken oder gar Standesdünkel zu demonstrieren. Nein, es ist ein After Shave von Männern für Frauen. Es suggeriert vornehme Zurückhaltung, taktvolle Manieren sowie ein gesundes Masz an Selbstsicherheit ohne in Überheblichkeit abzugleiten.
Der Geruch alleine wäre schon ein Grund es zu kaufen aber dann sind da auch noch die "Pflegeeigenschaften" welche ebenfalls erstklassig sind. Kollege "Der Bremer" hat es gut formuliert und ich möchte zustimmen, Myrsol Blue gehört mit zu dem Besten, was auch ich bisher im Gesicht hatte.
Überrascht wurde ich lediglich von diesem dezenten Kühleffekt, mit welchem ich absolut nicht gerechnet hatte. Er stört mich zwar nicht, prädestiniert das After Shave aber eher für wärmere Tage.

Douglashasser

Ich schätze Myrsol auch, finde aber dass die Sorten Balsamica und vor allem Plastic Shave  etwas besser pflegen als die anderen Myrsols.   Mann sollte imho die Pflegewirkung von Aftershaves nicht überbewerten bzw sich darauf verlassen.

Vernünftige Vorsorge ist  besser als Aftershaves.

Die sorgfältige Rasurvorbereitung (Einweichen der Haut durch Duschen und Waschen mit Musgo Glycerin Seife, bzw. längeres Einweichen der Rasierseife und Abspülen) und die richtige Rasurtechnik (frische KLingen, ohne Druck) sind imho wichtiger als der Unterschiede zwischen Aftershaves wie Myrsol, Tüff oder Speick. Mit   Lanolin Rasierseifen kommt meine Haut am Besten zurecht, danach braucht es nicht unbedingt ein Rasierwasser rausreissen, dann reicht auch einfach etwas Witch Hazel.
Besonders gute Ergebnisse erziele ich mit  Tallowseifen mit Kakaobutter wie z.B. den Mikes Natural Rasierseifen.  Aber auch Seifen von Mystic Water, Haslinger Schafmilch, Mitchells Woolfat, Stirling, Coldriver und  Soapcommander pflegen bei mir sehr gut -

MPR

Zitat von: Douglashasser am 07. Oktober 2016, 09:43:46
...
Vernünftige Vorsorge ist  besser als Aftershaves.
...
Dem stimme ich durchaus zu. Bei uns in der Gegend auch bekannt unter dem Spruch "Vorsorge ist besser als heilen".

Zitat von: Douglashasser am 07. Oktober 2016, 09:43:46
...sind imho wichtiger als der Unterschiede zwischen Aftershaves wie Myrsol, Tüff oder Speick...
Bei diesem Punkt scheint es ein kleines Missverständnis zu geben. Während ich dir recht gebe, dass gründliche Vorbereitung wichtig ist und somit besser als ein gutes After Shave, will ich aber mit meiner Aussage bezüglich dem Myrsol genau auf diese relativen Unterschiede zu anderen After Shaves hinaus. Ich bin nämlich der Meinung, dass es so etwas wie eine Tagesform gibt. Ein oder blöderweise vielleicht sogar mehrere Glieder in der Vorbereitunskette können einem gelegentlich mal misslingen. Für diesen Fall zeigt sich die Qualität der Nachbearbeitung. Sprich, was kann das After Shave noch retten. Bei diesem Punkt traue ich eben dem Wässerchen von Myrsol mehr zu, als beispielsweise einem Konkurrenzprodukt von Sante.
Aber selbst bei hervorragender Vorbereitung sowie perfekter Rasur, kann ein gutes After Shave das ganze Erlebnis noch abrunden und ihm den letzten Feinschliff geben. Hier brilliert das Myrsol Blue ebenfalls.

Es war nicht meine Absicht zu suggerieren, dass man dank diesem After Shave auch jede noch so verhunzte Rasur retten könnte. Es ging mir um den relativen Unterschied zu meinen bisherigen Erfahrungen und aus dieser Perspektive bleibe ich bei meiner Aussage: Myrsol Blue gehört mit zu dem Besten, was ich bisher im Gesicht hatte.

maranatha21

Das Wetter wird freundlicher und ich bin wieder auf meine Myrsol-Wässerchen ungestiegen. Seit letztem Herbst war das Klar Klassik Rasierwasser am Start, jetzt ist wieder Zeit fürs Myrsol.

Hier hat jetzt das Antesol meinem geliebten Formula C den Rang abgelaufen. Ich meine, dass es in der Pflege auch noch einen Ticken besser ist. Was mir an Myrsol allgemein ebenfalls besonders gut gefällt, ist sie schmale Rezeptur. Wenige, saubere Zutaten. Sehr sympathisch.

947

Könnte jemand mal auflisten, welche Myrsol AS-Wässerchen NICHT mit Menthol versetzt sind? Ich mag Menthol leider gar nicht darin. Danke.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

rheinhesse

Zitat von: MudShark am 13. November 2014, 21:07:42
Ja, bei mir hat's auch etwas gekühlt, deutlich wahrnehmbar, was umso mehr erstaunt, dieweil das Agua Balsamica das einzige Myrsol AS ohne Menthol sein soll...
Ich glaube daran hat sich bis heute nichts geändert
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

owlman

Zitat von: 947 am 09. April 2017, 09:34:27
Könnte jemand mal auflisten, welche Myrsol AS-Wässerchen NICHT mit Menthol versetzt sind? Ich mag Menthol leider gar nicht darin. Danke.

Durch verschiedene Internetforen geistert diese praktische Übersicht:


(Die Zahlen geben jeweils die Reihenfolge in der Liste der Inhaltsstoffe an.)

Demnach ist auch das Electric Shave ohne Menthol.

947

Danke euch für die Antworten  dh:
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

KotlettenCarlo

Das Myrsol Formula K und das Aqua de Limon fand ich auf Anhieb gut, nur ist das Limon seit Wochen in allen Shops mit fairen Preisen nicht lieferbar.
Das Blue und Formula C waren mir vom Duft etwas zu Unspektakulär und das Don Miguel habe ich direkt verbannt.

maranatha21

Ein Jahr später ist es wieder das gleiche Spiel. Waren während der kühleren und dunkleren Monate vorwiegend die AS von LPL und Harris (Marlborough) im Einsatz, so kommen nun wieder die Myrsol Wässerchen zur Geltung. Dieses Jahr bis jetzt hauptsächlich das "Formula Extra", da es in der Kombi am besten zum Chanel Antaeus EdT passt, das ebenfalls den umfangreichsten Gebrauch erfährt. Aber der Sommer ist noch jung bzw. es ist ja noch gar kein Sommer, die Temperaturen gaukeln einem das ja nur vor, und vermutlich werden "Antesol" und "Formula C" ihren Einsatz auch noch bekommen.

Nach wie vor ist Myrsol wirklich eines meiner liebsten AS!  ;D

Heresy

Schon interessant, wie "unverzichtbare" Dinge wie das Myrsol oder RazoRock-Seifen etc keinen Kommentar mehr wert sind.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß allgemeine Sättigung zumindest bei der Software aufgetreten ist. Immer wieder liest man, "erst mal Bestand abbauen".
Gruss, Rainer

WilliamSharpe

Da will ich meine Software wohl zum falschen Zeitpunkt im Zyklus abstoßen.  ;D

Hellas

Da scheint was Wahres dran zu sein, da ich mich aktuell auch mehr zu "erst mal Bestände abbauen"-Fraktion zähle. Liegt halt wahrscheinlich auch daran, dass die meisten von uns, die länger dabei sind, doch noch so einiges an guter Software zu Hause liegen haben, bei der man sich ehrlicherweise dann schon selbst fragen muss: Wie rechtfertige ich den nächsten Kauf gegenüber mir selbst (nicht der Gattin, das gelingt einfacher ;D) Andererseits: Wenn zu einem noch so tollen Produkt schon fast alles gesagt ist - nur noch nicht von Jedem - was soll man da nochmals dazu schreiben...?

Mir fehlen da nicht die Berichte von den, die schon länger dabei sind, sondern eher dass von neuen Mitgliedern kaum etwas zu Produkten jenseits des Palmolive-Sticks und der Speik-Creme kommt... Irgendwie eigenartig... sind die neuen Kollegen alle nicht mehr neugierig...?

Zum Myrsol: Ja, wird bei mir sicher nachgekauft werden, weil es zu einem der Besten ASLs gehört, die ich kenne, wobei ich klarer Bekenner des Formula F/Extra bin.. Allerdings ist das F auch so nah am Floid Mentolado Vigoroso, dass die Literfläschchen Myrsol doch etwas warten müssen, bis die letzen 1,2l Floid verbraucht sind... ;)

PS: Die RazoRock-Seifen gehören bei mir nicht zum zwingenden must-have, obwohl sie zweifellos sehr gut sind ;D