Duft-Klassiker

Begonnen von Schaumermal, 17. März 2010, 12:06:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Guilty

Zwar nicht aus Italien sondern Spanien kommt das tolle frisch würzige Agua Brava (1968).Sowas nenne ich genau wie das P.Silvestre einen klasse Rasurduft.(Jedenfalls nach meinem Befinden)

Wolfgang

#16
ZitatZwar nicht aus Italien sondern Spanien kommt das tolle frisch würzige Agua Brava (1968).Sowas nenne ich genau wie das P.Silvestre einen klasse Rasurduft.(Jedenfalls nach meinem Befinden)

Jepp, damit ist der Nagel auf den Kopf getroffen worden. Ich finde das Pino Silvestre EdT direkt nach dem Auftragen schon in gewisser Weise vergleichbar mit dem Agua Brava EdC, doch schon nach kurzer Zeit empfinde ich das Agua Brava als dezenter und eleganter. Sind am Anfang beide Duftwässerchen noch geruchlich nahe beieinander, so entwickeln sie sich doch nach kurzer Zeit ganz anders, wobei ich das Agua Brava deutlich bevorzuge. Inzwischen verwende ich es als AS und als EdT.

Wenn es um italienische Düfte geht, würden mich ganz doll dieses Victor (1972) oder auch Aqua di Selva (1949) interessieren; habe beide Düfte allerdings noch nie im Geschäft, sondern bislang nur im Internet gesehen. (Dambiro).

Toll ist übrigens auch das Quorum EdT, das genau wie Agua Brava von PUIG stammt. Allerdings ist das Quorum noch nicht so alt: Es kommt aus dem Jahre 1982, wenn mich nicht alles täuscht. Der Duft von Quorum ist ledrig,tabakig und orangenhaft, jedenfalls rieche ich das heraus.

Euch alles Gute, LG
Wolfgang
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

Brauer

Meiner bescheidenen Meinung nach auch ein Klassiker, ist das Capucci pour Homme von Weruska&Joel Parfums aus Italienhttp://www.weruska.com/eng/weruska.html übrigens auch der Hersteller des beliebten P.Silvestre
Ich empfinde es als frisch-blumig mit würzigen Akzenten, kann aber sehr schlecht Düfte beschreiben, weiß nur dass
ich es sehr mag, gibt es seit 1967 http://www.basenotes.net/ID26120296.html

H. Herdick

Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Schaumermal

Zitat von: henning am 17. März 2010, 15:17:18
Eben Opa's Normalklassiker: Tabac Original, deutsches Pitralon, SIR Irisch Moos, Hattrick, CHH Tobacco, Tarr, T2. In Holland bekommt man sehr günstig Daniel Hechters Caractere.

Ciao

Wollte mal ein Feedback geben bezüglich der Neuanschaffungen.
Vielen Dank Henning für die Hinweise auf "Tarr" und "T2". Ich kannte diese bisher noch nicht und habe mir beide bestellt. Ich muß schon sagen - interessante Düfte.
Überhaupt merke ich, wie sich mein "Riechempfinden" etwas ändert. Früher waren es mehr die süsslichen Düfte - jetzt sind es mehr die "interessanten Düfte". Das "T2" kam heute als erstes dran (das Tarr wird erst einmal zwischengelagert bis wieder Platz im Badezimmerschrank ist) und den Duft kann ich nur danach beschreiben, wie dieser auf mich gewirkt hat (ich kann nicht besonders gut irgendwelche Inhaltsstoffe herausriechen!). Es wirkte wie eine Mischung aus Pitralon (deutsch) und Speick AB - eben seeehr interessant und es gefällt mir super.  dh: dh: dh:
Das "T2" wurde somit als fester Bestandteil meiner Einkaufsliste aufgenommen.  ;D

Nochmals - vielen Dank für den Hinweis!


mikri

Ich geb auch einmal meinen Senf dazu, wenns angenehm ist  :)

Givenchy Gentleman (1974) Duft = mhhhhhhhhhhh, Preis = uhhhhhhhhhhhhhh  ;D

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

nophy

Auch was feines wenn man "grüne" Düfte mag

Vetiver  -  von Guerlain (1961)


übrigens fast alle Düfte von Jean Paul Guerlain sind Klassiker oder haben das Potential, welche zu werden.

z.B. auch neuere EdT:

L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême (2005)

Arsène Lupin (2010)

Probieren (in der Parfümerie) lohnt sich.

Viele Grüße

nophy

Burlador

ZitatYves Rocher "Hoggar"

Ein Frage an Eugen Neter und die anderen Hoggar-Freunde: Wieviel nehmt ihr von diesem Duft?
???
Ich hab ihn mal im Geschäft als EdT getestet, gefiel mir recht gut. Bestellt habe ich dann online das entsprechende After Shave. Das kommt mir irgenwie "verdünnt" vor, jedenfalls brauch ich rauhe Mengen um überhaupt etwas zu riechen. o)
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Marodeur

2-3 "Splashs" auf die Hand, und dann in's Gesicht damit. ;)
"Nature is above all morals, destiny a shameless whore".
(Sol Invictus - Black Easter)

kretzsche

Ich hab das EdT, ein gutes Zeug und langanhaltend im Duft.

Eugen Neter

#25
Zitat von: Burlador am 12. April 2012, 16:27:06
ZitatYves Rocher "Hoggar"

Ein Frage an Eugen Neter und die anderen Hoggar-Freunde: Wieviel nehmt ihr von diesem Duft?
???
Ich hab ihn mal im Geschäft als EdT getestet, gefiel mir recht gut. Bestellt habe ich dann online das entsprechende After Shave. Das kommt mir irgenwie "verdünnt" vor, jedenfalls brauch ich rauhe Mengen um überhaupt etwas zu riechen. o)
Daß ich das Aftershave verwendet habe, ist Jahre her. Im übrigen war das die alte Version. Meiner Erinnerung nach genügte davon eine geringe Menge, um einen anhaltend duftenden Mann in den Tag zu schicken...

ron

Zitat von: Eugen Neter am 13. April 2012, 05:19:53
genügte davon eine geringe Menge, um einen anhaltend duftenden Mann in den Tag zu schicken...

Sehr schöne Formulierung. dh:

Ich habe die "neue" Version, und kann nicht sagen, dass ich bei normaler Anwendung nichts wahrnehmen könnte. Würde es als normal anhaltend bezeichnen. Habe mir aber damals das EdT mit dazugekauft, als Unterstützung quasi. ;)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Markusdergraf

Zitat von: Burlador am 12. April 2012, 16:27:06
ZitatYves Rocher "Hoggar"

Ein Frage an Eugen Neter und die anderen Hoggar-Freunde: Wieviel nehmt ihr von diesem Duft?
???
Ich hab ihn mal im Geschäft als EdT getestet, gefiel mir recht gut. Bestellt habe ich dann online das entsprechende After Shave. Das kommt mir irgenwie "verdünnt" vor, jedenfalls brauch ich rauhe Mengen um überhaupt etwas zu riechen. o)
Ich habe auch direkt bei einem Yves Rocher beide verglichen und mich für das E.d.T. entschieden,da mir das AS auch etwas "dünn" vorgekommen ist.