Neue RC von Kappus "Men Active"

Begonnen von herzi, 26. Februar 2008, 08:16:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marvin

Zitat von: plautze am 05. Juni 2009, 20:03:17Mal schaun, ob du die active magst.
Auch die habe ich nicht bekommen. Aber die Aloe Vera vervollständigt jetzt mein Arsenal. Wird auch gleich getestet.
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

AlterFreund

Kurz und bündig, weil ich gerade erst an beiden geschnuppert, sie aber nciht ausprobiert habe:
Die Men active riecht wirklich wirklich gut, wie meine Gesichts-Feuchtigkeitslotion von Florena.
Die Nautik riecht wie die blauen Klosteine in Kneipen, oder der "Ocean" Dufterfrischer vom Aldi.
Ob sie schäumt sehe ich in 5 Minuten  ;)    Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

crackstar

Gibt es eine Kuehlungwirkung von dieser neuen Kappus-Creme?

Gruesse,
JEFF

AlterFreund

Hallo!
Ich habe die Active Men getestet. Die ist absolut super, der Duft sehr angenehm und das hautgefühl
als würde man sich eine Hautpflegecreme auftragen. Sehr nett.
Einen Kühleffekt habe ich, wenn überhaupt, nur schwach wahrgenommen.
Dieser steht bei der Creme eindeutig nicht im Vordergrund.
Klare Empfehlung auch mienerseits, Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

astra

Habe die RC gestern abend getestet und werde sie nicht wieder verwenden. Das Gesicht fing schon direkt beim einschäumen zu brennen an, auf die Einwirkzeit hab ich dann lieber gleich verzichtet.
Keine Ahnung woran es liegt aber die Kappus vertrage ich nicht.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Johnny

Hallo Alle zusammen,

nachdem ich heute mein Paket von apotal von der Post geholt habe, konnte ich nun auch die "Men Active" von Kappus testen.
Ich muss sagen, der Duft ist nicht so ganz mein Fall, aber schlecht ist nicht. Sie ist nur nichts für heiße Sommertage,
eher was für den Winter, meine Meinung.
Da ich ein klein wenig zu viel Creme aus der Tube gedrückt habe, hatte ich Schaum für die halbe Nachbarschaft.
Der Schaum war recht feinporig, die Creme lies sich leicht aufschlagen.
Im Gesicht brannte sie nicht, hinterlies ein angenehmes Hautgefühl. Die Gleiteigenschaften mit meinem Hobel waren ok,
könnte jetzt nicht sagen, das er schlechter über die Haut glitt als bei meinen anderen Seifen/Cremes.
Einen kühlenden Effekt konnte ich allerdings auch nicht wahrnehmen.

Also insgesamt keine schlechte Creme für einen guten Preis, wie ich finde.

Grüße
===> Disclaimer:
Alle meine Äußerungen/Beiträge/Nachrichten spiegeln meine eigene und persönliche Meinung, mein Denken und mein Empfinden wieder und stellen keine allgemeingültigen Aussagen oder Tatsachen dar. <===

mike

Jepp, finde die Kappus RCs auch gut. Ich hatte jetzt mal die I Coloniali Rhabarber RC im Vergleich.

So riesig sind die Unterschiede auch nicht, um 10 Euro mehr pro Tube auszugeben.  8)

Markusdergraf

Habe die Kappus heute das 1.x bei Woolworth für 1 Euro gesehen.

mike

Ich sehe die dort schon ewig für 1 Euro.

soapopera

Eine gute RC für kleines Geld. Angenehmer Duft und gute Rasureigenschaften. Schade, dass sie nicht überall zu finden ist.

2-V-Boxer

Moin!

Die hatte ich auch mal gekauft und probiert.
Allerdings find ich die nicht ganz so toll, die "Nautik" gefällt mir um Längen besser.

rumba

Hallo zusammen,
so gerne ich die RC mag, wenn ich sie im Topf zubereite, mir ist jetzt Folgendes wiederholt aufgefallen:
Wenn ich sie erst im Gesicht verteile und dann vor Ort aufschäume, brennt sie. Aber unmittelbar und heftig.
Nicht jedoch, wenn der bereits fertige Schaum in's Gesicht kommt.
Halbfertig und dann im Gesicht zuendeschäumen ist auch kein Problem.
Merkwürden.
Kann das jemand bestätigen? (astratrinker berichtet auch von Brennen).
Bzw. welcher der weiter vorne aufgeführten Inhaltsstoffe kommt als potentieller Übeltäter in Frage?
Grüße
rumba

mike

Bei mir brennt nichts. Ich bin Gesichtsaufschäumer. So eine reine Rezeptur findest Du selten.

rumba

...weswegen ich ja auch fragte.
Grüße
rumba

Lord Vader

hast du sehr empfindliche haut? vielleicht ist der cremeklecks am anfang für deine haut zu konzentriert, weswegen die haut dann anfängt zu brennen. kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass der relativ kurze kontakt schon reicht.... im geschlagenen zustand ist das volumen der creme viel größer und sie wurde ja auch mit wasser etwas gestreckt. das reizt dann scheinbar nicht mehr.

aber scheinbar kannst du das problem doch leicht umgehen, wenn du vorschäumst, also würde ich das an deiner stelle immer machen, denn sicher ist bekanntlich sicher!

lg

lord vader