Suche neuen Dachs! Beratung bitte!

Begonnen von skippy, 10. Juni 2010, 17:11:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

skippy

Hallo,

ich hab mittlerweile schon einige Pinsel, am besten komme ich mit der Größe dieses Hans Baier Baier zurecht: http://www.exclusiv-rasieren.de/Rasierpinsel/Holzgriffe/-181.html

Nun will ich etwas in dieser Größe von bester Qualität! Das Ringmaß dürfte auch dicker sein, allerdings die Haare nicht länger! Der Griff sollte aus Holz, Horn... sein, handselektierte Silberspitze ohne Haarverlust.

Was würdet Ihr empfehlen? Preis ?? keine Ahnung, beste Qualität ist mir wichtiger!


Sicknote

wie wärs mit einem shavemac, ich hab zwar keinen, hab aber nur gutes drüber gehört. ruf einfach mal bei herrn blos an und lass dich beraten :D

plautze

Ich befürchte, da kannste alle Threads von Rooney, Simpson, Thäter, Shavemac und Plisson durchlesen (einen vergessen?). Ist halt Geschmackssache.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)



skippy

die Haare sind ja eigentlich die selben. Hast Du den?

Elbe

Die D01 sind noch dichter gesteckt als die normalen Shavemacs. Ich habe einen normalen Shavemac Silberspitz mit 23mm Ringmaß, der ist für mich perfekt. Die ideale Größe, nicht zu klein und nicht zu groß, gute Festigkeit. Einen noch festeren D01 möchte ich eigentlich nicht haben.

Dagobert


Lord Vader

Zitat von: plautze am 10. Juni 2010, 17:52:20
Ich befürchte, da kannste alle Threads von Rooney, Simpson, Thäter, Shavemac und Plisson durchlesen (einen vergessen?). Ist halt Geschmackssache.

naja, wenn der griff aus holz und horn sein soll, dann fallen Rooney und Simpson schonmal raus. thäter hat auch nur eine pinselserie mit 24er ringmaß, die aus holz sind. sie ähneln den shavemacs mit holz. shavemac hat aber auch horn im probramm...

ich persönlich bin mit dem simpson chubby 2 sehr zufrieden. in der haarqualität best bekommt man da extrem viel für sein geld. aber letztendlich hat jeder seinen eigenen geschmack. fragst du hier 100 leute, was der beste pinsel ist, dann bekommst du bestimmt 120 "richtige" antworten.

ich möchte jedoch zu bedenken geben, dass die haarlänge mit steigendem ringmaß ruhig auch steigen kann. zu kurz ist auch nicht immer schön. wie lang die baier sind, weiß ich nicht, aber ich würde dir empfehlen, bei einem größeren ringmaß eine haarlänge von 50 mm nicht zu unterschreiten, da der pinsel sonst zu fest wird.