Eure Meinung zu Messern, die ich im Blick habe!!!!

Begonnen von Benne, 23. Februar 2010, 20:56:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benne

Moin moin alle miteinander !!! Bin der Benne und ganz neu hier und auch generell sehr unerfahren was die blanke Klinge betrifft! Ich hab in den letzten 2 Wochen viel geforscht und einige Messer angeschaut. Am Samstag hab ich 2 Termine in Solingen bei den Herstellern -Wacker - und -Revisor - um mir "mein" Messer zu kaufen. Die Messer, die ihr unten sehen könnt hab ich im Blick. Das Wacker Messer ist für mich reserviert, also keine Anstrengungen ;D Schreibt mir doch mal eure Für und Wieders für die Messer, würd mich freun! Bitte mit Begründungen:-)
Vielen Dank und Beste Grüße

www.wacker-rasiermesser.de/einzelstuecke/ez013.html

www.revisor-solingen.de/html/5_8_0.html

www.revisor-solingen.de/html/5_8_1.html

www.revisor-solingen.de/html/5_8_8.html

Geier0815

Hmm, bis auf das Wacker alle 5/8, alle vollhohl, alle Rundkopf, alle Normalstahl, alle ähnliche Preisklasse. Was soll man da großartig schreiben? Nimm einfach das was dir am Besten gefällt.

Wobei sich mir die Frage stellt: Wenn Du Anfänger bist und viel "geforscht" hast, sind dir die unzähligen Threads von anderen Einsteigern sicherlich nicht entgangen denen zumeist erst einmal zu einem Messer aus dem Mitgliederhandel geraten wurde? Aber jeder so wie er mag. Ich drücke dir die Daumen das die Messerrasur dir hinterher auch liegt, ansonsten hast Du unnötig viel Geld in den Sand gesetzt, Ich glaube nämlich nicht das Du über den MH den Preis wieder rein bekommst den Du jetzt ausgeben willst, dazu sind die Messer nicht "besonders" genug.

Stoppelpiste

Hallo Benne,

ich glaube nicht, dass Du bei der Auswahl einen Fehler machen kannst. Das Preisrisiko, falls Dir die Messerrasur nicht liegen sollte, hält sich in Grenzen und wenn Du dabei bleibst, hast Du gleich ein schönes Messer. Ich würde darauf achten, dass Dein Messer rasierfertig übergeben wird und die Optik entscheiden lassen.

Viel Spaß in Solingen, Ralph

Benne

Nabend, danke schonmal für eure Rückmeldung! Ich Rasiere mich seit einer Woche mit einem Rasiermesser mit Wechselklinge, es heißt Shavette oder^^ Also ich bekomms ohne Schnitt hin und ich denke so ganz in den Sand setzen tu ich das Geld nicht. Ich entnehme den Antworten mal, dass die Messer von Wacker und Revisor in dem Preisbereich völlig in Ordnung sind, und es einfach ne geschmacksfrage ist, bei den verlinkten Messern:) Hat jemand vlt. Erfahrung mit Wacker oder Revisor Klingen und kann was zu den Eigenschaften sagen, ob man Sie gut scharf halten kann?
beste Grüße, Benne

medler

Zu Herrn Wacker ist zu sagen, wenn Du es nicht schon gelesen hast, dass er das Forumsmesser 2008 und 2009 hergestellt hat. Das Forumsmesser 2010 ist gerade in Arbeit.
Wie schon geschrieben "falsch machen kannst Du da nicht viel". Der Mitgliederhandel ist immer eine gute Adresse. Hier sind sie nicht rasurscharf sondern haben Liebhaberschärfe.

Denk an den Lederriemen!
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

gonzofant

ich rate auch - spar Dir die Ausflüge zu den Herstellern - stöber hier ein wenig (es wurden die letzten Wochen etliche tolle Messer angeboten) und hole Dir dazu für dasselbe Geld Messer UND Riemen.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Lord Vader

ich meine, das beste messer aus diesem konvolut sollte das wackerli sein. immerhin ist herr wacker einer der letzten rasiermesserschleifer und blickt auf eine über 50 jährige berufserfahrung zurück!

lg

lord vader

Fynn1177

Stimme Lukes Vater mit chronischem Asthma uneingeschränkt zu.
Denke auch das Wackerli ist das schönste exklusivste und vor allen wird es wahrscheinlich vernünftig rasurfertig
geliefert. Herr Wacker weiß definitiv was er tut.
So das die ersten Erfahrungen mit dem Messer positiv werden und Du mit der Messeritis angesteckt wirst.

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Mufflon

Ich habe ein Wacker (persöhnlich abgeholt) und ein Revisor und beide waren scharf, konnte ich sofort nutzen. Klar, bei dem einen ist Herr Wacker mit mir in seine Werkstatt gegangen und hat es in meinem beisein geschärft.
Bei dem Revisor hatte ich per Mail nachgefragt und mir wurde bestätigt, dass die vor der Auslieferung geschärft werden.

Bye, Klaus

Kirk

Die alten Revisors (Markung am Erl in Druckbuchstaben) und die Wackers schenken sich von der Rasurleistung beide nichts, die neuen (Markung am Erl in Lateinschrift) kann ich nicht beurteilen.

Bei beiden ist die Wahrscheinlichkeit ein rasurfertiges Messer zu bekommen relativ hoch.

Harvey

Ich kann auch beide Hersteller empfehlen. Das Dorko Petite Francaise das ich von Revisor habe war topscharf als es bei mir ankam und wenn du
direkt bei Hr. Wacker bist kann dir auch nicht viel passieren was die Schärfe angeht.

Falsch machen kannst du mit keinem der Messer was. Nimm sie alle in die Hand und entscheide nach Bauch, wenn dann die Schärfe noch stimmt  --> optimal!
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Benne

Also vielen Dank für eure Einschätzungen, ist schonmal gut zu wissen, dass ich mit beiden Messerherstellern bei den Messern nichts falsch machen kann!! Ich selber hab mich auch viel mehr in das Wacker verkuckt, und wenns gut in der Hand liegt werd ichs auch kaufen:)
Fürs erste viele Grüße, Benne