Langlebige Schweinsborste oder Graudachs - Tips bis 35,00 EUR?

Begonnen von quickiekuchen, 17. Februar 2010, 17:09:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kormann

Es geht nicht immer um die Frage, ob es besser, preiswerter oder was auch immer ist. Es sieht in den Augen des Kunden vermutlich besser aus und das reicht als Grund schon völlig aus. Ich halte die Leute, die 2000 Euro Fahrräder kaufen auch nicht für verrückt, nur weil meins 700 gekostet hat und auch fährt. Sehr gut sogar.

Ich denke, daß solche Dinge kaum in einem Forum zu klären sind - wenn es da was zu klären gäbe.
Jeder kauft sich einfach was er sich leisten kann und was er schön findet und auf die Frage, ob im Bereich bis 35 Euro eine Borste (was für Boste wirklich recht teuer wäre) oder ein Graudachs empfohlen werden könnte, wollte ich auf die Synthetikfasr aufmerksam machen, weil diese, mit ordentlichen Griffen von guten Herstellern, in diesem Bereich zu finden ist. Alles ganz einfach.

Bei MÜHLE finden sich die Pinsl vielleicht unter hjm (?)
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

burschi

Falls es doch eine Sau werden sollte: Jaguar oder Semogue. Meine persönlichen Favoriten sind der Semogue 1305 und 2000. Inkl. Versand für beide um 35 €. Zu beziehen bei vintagescent oder
bei 6 Sternchen. 
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

kormann

Hab gerade gesehen, daß Kriklkrakl einen Link eingefügt hatte und ich denke, daß die Pinsl aus den Starter-Sets wirklich gut sind. Jedenfalls nutze ich genau so einen im Laden.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

astra

Wieso schließt du Internetkauf kategorisch aus? Die von dir genannten Läden sind in ihrer Auswahl doch sehr eingeschränkt, für mich wäre da absolut nichts passendes dabei.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

burschi

Ach so, Entschuldigung. Den Satz mit dem Internetkauf hatte ich überlesen :-[, dann sind meine Hinweise untauglich.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

quickiekuchen

#20
Internetbestellerei mache ich nur, wenn alle Stricke reißen.

Es ist schade, was beim Drogenmüller abgeht. Die hatten nach meiner Erinnerung vor JAAAHREN noch ne richtige Borstenauswahl.

Wenn man nur wüsste, ob die Mühle Graudachse besser verklebt sind, als die Drogeriedachse mit Mühlekopf. Der Nächste soll nicht genauso nach 2 Jahren die Mauser kriegen! Kann doch nicht sein, dass die keine Rasierseife und Gesichtsaufschäumen vertragen.

astra

Wenn du unbedingt vor Ort kaufen willst, kannst du die Schweine schonmal aussortieren und dich auf Dachs konzentrieren. In den üblichen Läden habe ich jedenfalls noch keine hochwertige Sauborste entdecken können. Semogue, Jaguar und Omega spielen in einer ganz anderen Liga als die Kaufhaus-Billigschweine, bekommen wirst du sie allerdings nur über Internetshops.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

quickiekuchen

Kein Problem! Ich tendiere eh mehr zu Graudachs.

Aber weicher als der Mühlekopf sollte er auf keinen Fall sein! Denn es geht um Rasierseife.

Der hübsche 33 EUR-Graudachs aus dem Kosmetikladen war z. B. nach meiner Erinnerung weicher als der Mühlekopf. Und das ist schon zu weich! Der Mühlekopf ist meiner Meinung nach genau richtig, nicht zu hart, nicht zu weich.

Im Drogenmüller Weimar gibts aber nichtmal Mühle-Graudachs.

Kann doch nicht sein, dass es in Ladengeschäften keine vernünftige Auswahl mehr gibt (?).

Geier0815

Zitat von: quickiekuchen am 17. Februar 2010, 19:09:03
[...]
Kann doch nicht sein, dass es in Ladengeschäften keine vernünftige Auswahl mehr gibt (?).

Wieso? Du hast doch die Auswahl zwischen Gel und Dosenschaum sogar von verschiedenen Herstellern, wer braucht denn heute noch Pinsel? Die stehen da nur noch zur Deko oder für alte Opas die nichts besseres kennen oder irgendwelche ganz bekloppten...

Wer Ironie findet darf sie sich einrahmen.

Aber im Ernst: Was erwartest Du von diesen Billig-Verramsch-Läden die sich Drogerie nennen? Artikel des gehobenen Lebensstils? Und dazu gehören solche Artikel inzwischen.

kriklkrakl

Unsre Müller-shops haben genug Auswahl an Rasierpinseln, also reichlich ^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Eugen Neter

@kriklkrakl,
danke für den Link! Nur kann ich da leider keine Pinsel sehen... Vielleicht liegt's daran, daß meine Web-Verbindung heute extrem langsam ist.

kriklkrakl

Ok, nimm mal den Anfang vom Link /Shop-adresse,
und such nach "vegane Rasierpinsel"
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Eugen Neter

Jetzt hat's geklappt. Lag wohl doch an der mangelhaften Verbindung. Die Pinsel sehen gut aus! Ich liebäugle schon lange mit so einem Veganer.

kriklkrakl

Und man hat ein gute Auswahl bei Mühle, an den Stylo-modellen sind die Pinselköpfe zum abschrauben /austauschbar
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles