welches messer?

Begonnen von daniel87, 06. Februar 2010, 23:36:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daniel87

Hallo,
hätte gern ein paar tips und meinungen welches Rasiermesser für einen Anfänger besser wäre/ist:

1. Das Set von messe-outlet

2. Rasiermesser DOVO 5/8", weisse Griffschalen (TDS)

3. Rasiermesser Dovo 5/8" 1/2 hohl - INOX (TDS)

4. Mitgliederhandel

5. ein anderes Messer

PS: Preisbereich sollte 70 euro nicht überschreiten, eventuell 80 euro

Gruß
Daniel

Sicknote

ganz klar mitgliederhandel. dort kannste sicher sein ein rasurfertiges messer zu bekmmen.

Tim Buktu

Überleg nochmals genauer was Du möchtest und poste dan eine Suche im Mitgliederhandel. Für einen 70er bekommst Du dort ein richtig gutes Messer.

Für die Beurteilung der anderen Messer oder des Sets wären links hilfreich!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

novize

Moin Sicknote,
wenn Du Dir als Anfänger DEIN erstes Messer zulegen möchtest, dann solltest Du berücksichtigen, dass es mit dem Messer allein nicht getan ist. Damit Du nicht direkt den Spass verlierst solltest Du auf die Rasierschärfe achten, hierfür wäre der Mitgliederhandel genau der richtige Ort.
Ich würde Dir zu einem Messer mit Rundkopf raten und da schau bitte mal unter >Marktplatz< und dann in der >Herstellerecke< bei >Dagoberts Bastelecke> da findest Du sicher ein vernünftiges Messer zu einem guten "Kurs" und wenn Du dann Schwierigkeiten haben solltest, dann hast Du direkt einen kompetenten Ansprechpartner

viel Spass

Sicknote

Hey, ich hab die Anfrage nicht gestellt. Du verwechselst mich! :) ich hab halt nur ne kurze Antwort gegeben.

novize

Oh sorry sicknote, meine alten Augen und dann noch die Uhrzeit  ;D die Antwort galt natürlich DANIEL87

ron

Im Mitgliederhandel bist du bestens bedient!
Um 70€ kriegst du ein Klasse Messer!
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

mrkay

Hi !

Richtig !
Zuerst mal den MH durchforsten !!! dh:

btw.
Mein erstes Messer stammt ebenfalls von dort ,gehört immer noch zu meinen Besten .

Dullblade

Ich würde Dir gerade zu Anfang ein 6-8/8 Messer empfehlen, da ist die Einhaltung des Winkels viel einfacher. Hier gehen aber die Meinungen auseinander.
Falls Du Glück hast findest Du in der Bucht ein 7/8 Friodur NOS. Falls es nicht scharf sein sollte, schickst Du es zu einem erfahrenen Schleifer. Damit machst Du sicher nichts verkehrt. Fürs erste brauchst Du dann noch einen Riemen, das reicht dann erst mal ne Weile.
Dich wird dann sowieso die Messeritis packen und dein Budget wird zukünftig stark belastet werden. ;D

Lord Vader

bei einem 7/8 friodur wird der preisrahmen aber schon eng. und wenn das teil dann noch zum schärfen geschickt werden muss, erst recht!

lg

lord vader

Stoppelfeld

Schau mal im MH, gerade sind wieder schöne Messer vorhanden. 4/8, 5/8, 6/8 spielt n.m.E. keine grosse Rolle. Ich habe mit einem 4/8 Puma 88 angefangen und habe hervorragende Rasuren damit erzielt.


skippy

Hallo,

also ich habe mir am Anfang das Set von TDS geholt, nur mit schwarzen Griffschalen. Ist ein gutes, brauchbares Messer und wird rasurfertig versendet. Außerdem brauchst du noch einen Riemen, und der aus dem Set ist wirklich gut. Den Alaunstein wirst du am Anfang auch brauchen!

Also ich würde es wieder kaufen!

Natürlich bekommst du auch im MH sehr gute Messer zu dem Preis, die sind dann aber gebraucht und du brauchst noch einen Riemen!