RC wie Art of Shaving gesucht

Begonnen von marmotte27, 04. Juni 2019, 22:18:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marmotte27

Servus,

ich suche eine in Europa erhältliche Rasiercreme, die denen von Art of Sahving entspricht (ich verwende von denen grad die Lavendel, aber der Duft ist letztenendses egal. Hat da wer von Euch eine Idee?

Danke,
M.

Perikles

Keine Ahnung, da ich keine US shaving products verwende, oder verwendet habe. Suchst Du aber eine extrem gute, wenn nicht die beste Lavendel-Rasiercreme am hiesigen Markt, so kann ich Dir die reguläre Speick Men empfehlen (nicht: Men Active). Das ist mit weitem Abstand eine der besten und zugleich gut verfügbare Rasiercreme mit sauberen Zutaten von einem - soweit ich das sehe - einigermaßen ethischen Unternehmen. Preis/Leistung finde ich ebenfalls überzeugend!

kimeter

Als die Rasiercreme noch ohne Probleme in Deutschland einfach zu bestellen war, habe ich die Produkte sehr gerne verwendet. Die Rasiercreme ist vom allerfeinsten!
Zur Zeit ist der 150g Tiegel für unter 30,- Euro inkl. Versand bei ebay erhältlich. Vielleicht hilft das ja weiter.

-Andreas

marmotte27

Servus,
danke für die Antworten. Die Speick schaue ich mir mal an.
@kimeter. Danke für den ebay-Tipp. Was aus deiner aktuellen Verwendung würdest du sagen kommt der AoS am nächsten?

TeaTime

Hallo!

Die AoS (Sandelholz) hatte ich mir mal via Amazon bestellt. Ich finde nicht, dass sie sich von anderen entsprechenden Cremes in der Schaumqualität unterscheidet, würde z.B die Taylor of Old Bond Street (TOBS) Sandalwood und v.a. die St. James of London Bergamotte & Sandalwood Cremes definitiv höher bewerten. Was die AoS auszeichnet, ist halt die sehr schöne, ausgewogene Interpretation eines Sandeholzölduftes. Als eine derbere, erdigere Variante dieses Ansatzes würde ich die Proraso rot RC sehen. Die Proraso Creme ist auch gut, reicht aber auch zusammen mit dem Preshave nicht ganz an die Schaumqualität der AoS heran (ist halt eine günstige, industriell massenproduzierte RC). Aber eingedenk des Preises der Proraso, sollte man sie unbedingt zumindest ausprobieren m.M. nach. Zur Lavendel kann ich leider nichts sagen, würde aber auch da vermuten, dass die entsprechenden von TOBS und St. James der AoS nicht nachstehen.

VG, Oliver

Faust des Nordsterns

Unter den besten RC gehört sicherlich die Musgo Real. Die ist zwar meist arg überteuert, aber auf ebay gibt es die hin und wieder für 14 USD inkl. Versand. Einfach nach dem Verkäufer aus Portugal suchen (nicht der aus USA).
Nemo me impune lacessit.

Perikles

Musgo finde ich auch sehr gut, wenn auch mittlerweile deutlich überteuert  dr: Vor dem ganzen Nassrasurhype kostete eine Tube 6 Euro, später 10, 15, 20, jetzt schon über 20 dr: Die Ebay-Quelle kenne ich nicht, würde aber um 14 Dollar inklusive Versand zuschlagen, das ist sie wert.

Proraso rot Creme  dh:
Auch von mir immer wieder gerne genommen  dh:
Leider oft auch überteuert angeboten für 6 oder noch mehr...
Bei Dambiro günstig zu haben zum realen Preis dh: