NEULING! Rasiercreme für meine empfindliche Gesichtshaut gesucht!

Begonnen von Christian83, 26. Oktober 2008, 16:44:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MattBorne

Ich hätte noch eine 5er Packung Lord hier, die könnte ich mal testen.
Achso, den Ringelblumenbalm von Haslinger hatte ich auch mal benutzt, ich vertrage ihn wohl leider auch nicht, selbst wenn ich mich 2tage nicht rasiert habe und ihn auftrage, habe ich dabei ein Brennen.
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

gonzofant

ich habe auch sehr empfindliche Haut.

Bei mir (!) liegt es eindeutig nicht an den Seifen oder AS(b), wenn Rötungen auftrete, sondern einzig und allein am Hobel und der benutzten Klinge.

Ich habe nun schon des öfteren bei Hobelwechsel die Reizung meiner Haut beobachtet. rote Personna nutze ich fast immer als Standardklinge und alein der Wechsel von z.B. dem Reisezahnkam auf den Rotbart mond extra war bei mir ein paar Tage mit Hautiritationen verbunden. Ebenso vorgestern der Wechsel auf den Ibsen Torsionshobel - alles voll mit Pickelchen und Rötungen.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

burschi

Die Lord dürfte erheblich sanfter sein als die Derby. Mit der Derby bin ich auf Dauer nicht klar gekommen und habe meine Bestände verkauft.
Empfehlen könnte ich Dir die Rasiercreme von ***, die gibt es auch ohne Beduftung. Schäumt gut und hat super Gleit- und Pflegeeigenschaften. Schnelle Erhältlichkeit ? Dauert 2-3 Tage...
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

MattBorne

Danke für eure Antworten.
Ich versuche mich halt vorsichtig ranzutasten. Lese hier viel, habe mir deshalb sanfte Hobel zugelegt.
Ja, Nikita und *** werde ich jetzt mal in Betrachtung ziehen.
Würde es nur schade finden,wenn ich ganz ohne Duftstoffen auskommen müßte. Ich stehe schon auf Düfte :(
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

quickiekuchen

AS Balsam ist absolut nicht empfehlenswert, wenn du Pickelreaktionen hast! Denn Balsam adstringiert, entfettet und betäubt die Haut nicht, so wie es Rasierwasser tut. Du könntest auch mit einem Eiswürfel das Gesicht abreiben.

Vielleicht kannst du auch in einer Apotheke Hamameliswasser/-tinktur oder Sowas in der Art bekommen.

MattBorne

Da bin ich mir ebend nicht sicher, ich schätze ich habe Mischhaut.
Habe im Gesicht stellen die schnell fetten und andere wiederrum, die schnell austrocknen, da hab ich auch noch nicht wirklich nen guten Weg gefunden.

gonzofant

ZitatAS Balsam ist absolut nicht empfehlenswert, wenn du Pickelreaktionen hast!

wieder was gelernt. ich dachte: viel Zeug drauf, hilft auch viel. dann werd ich es mal beim bay rum belassen.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Wolfgang

Hi MattBorne,

ich habe auch eine ziemlich fimschige Haut, leider. Außerdem regen mich Pickel, Cuts, Rötungen und Rasurbrände fürchterlich auf! Da das Rasieren einem ganzen Konglomerat an verschiedenen Einflüssen unterliegt, mache ich es im Zeifelsfall immer so:

Wenn ich eine RS (oder RC) im Verdacht habe, daß sie mir nicht bekommt, dann schmiere ich mich mit dieser Seife einfach ein, lasse sie 10-15 Minuten einwirken, spüle sie ab und nehme ein erprobtes AS hinterher. Keine Rasur!!!

Wenn bereits bei diesem Vorgehen unangenehme Spannungsgefühle, Jucken, Reizen, was auch immer auftritt, habe ich eigentlich schon genug Informationen gesammelt, um zu wissen, daß diese RS (RC) für mich nichts ist.

Beispiel: Ich mochte die geruchliche Einfachheit (Geradlinigkeit) der Wilkinson RC und auch der Braukmann RC wirklich sehr. Das sind bestimmt auch tolle Rasiercremes: Beide RCs schäumten bei mir immer hervoragend, Schmiere war vorhanden, Duft war prima, allerdings kam die Quittung immer nach der Rasur. Rötungen und ein Gefühl, als wäre meine Haut Pergamentpapier. Interessanterweise zeigten sich dieselben Symptome in abgeschwächter Weise auch schon dann, wenn ich nur die Wilkinson und Braukmann RC ohne Rasur 10-15 Minuten einwirken ließ.

Natürlich ist mir bekannt, daß man 3 Minuten Einweichzeit empfiehlt, dennoch hat man während der Rasur etwa 10-15 Minuten den Schaum im Gesicht, deshalb habe ich für mich diese Zeit gewählt.

Mein Tip wäre also, Deine Seifen einfach der Reihe nach auf diese Weise zu testen. Besser aber nicht an einem Tag  :o >D O0
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

MattBorne

Danke Wolfgang, das hört sich logisch und gut an, werd ich mal so testen.

Ach, die Wilkinson war mit 16 meine erste Rc, hatte die Selben Erlebnisse wie du damit, Gleiteigenschaften,Schaum super,aber ein Brennen,Reizen, aber holla die Waldfee ;)

Bin, dann dummerweise auf Dosenzeugs und Systemie bis vor einigen Monaten hängengeblieben, war aber alles Mist, und jetzt versuche ich ebend auch alles, was so zur Rasur in Betracht kommt, was Reizungen etc. angeht, zu beachten.

Mich regt das ebendso auf mit den Pickeln,Cuts,Rasurbrand, aber aufgeben möchte ich deshalb nicht und zum Yeti verkommen ;D

quickiekuchen

Aber du spülst nach der Rasur und nach dem Sauberspülen mit warmem Wasser auch ordentlich mit kaltem Wasser (so kalt wies geht) das Gesicht, oder?

Wolfgang

MattBorne, sei beruhigt: Mit Hilfe der geballten Erfahrung der Leute hier im Forum wirst Du niemals zum Yeti mutieren, auch nicht zum Ötzi. Die Leute haben oft soviel nützliche Tips und Tricks in petto, da fängt die Rasur an, Spaß zu machen. Vor ein oder zwei Jahren hätte ich das bei mir nicht für möglich gehalten. Das GR-Forum verändert viel.  dh:

LG
Wolfgang
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

MattBorne

Ja, ich mache das volle Programm. Trotzdem hab ich die Probleme ???

MattBorne

Wolfgang
Ja,ich find es immer wieder erstaunlich, wie bedeutsam Kleinigkeiten auf die MANN früher nicht geachtet hat, werden.
Mir macht es auch Spass und ich möchte aber auch das es so bleibt.

Und so Reizungen etc. können schon echt nervig sein und man beginnt zu zweifeln, deshalb wollte ich nochmal mein Problem schildern.

Beste Grüße
Thomas

herzi

Hallo MattBorne.
zuerst hatte ich Aloe Vera in Verdacht. Deine drei erstgenannten RCs haben diese drin.
Wie sieht Deine Haut allgemein aus? Ist die gereizt? Dann mußt Du erstmal die Reizungen wegbringen. Hab ich Reizungen im Gesicht kann auch ein Brennen mit dem Rasiermittel entstehen.
Hast Du einen Douglas in der Nähe? Frag dort mal nach einer Probe Rasieröl oder brushless RC. Die haben einen anderen pH Wert als angerührte RC oder RS.
Gruß,
Stefan