Lavanda RC von Ach Brito

Begonnen von herzi, 18. August 2008, 10:00:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

feldgeist

Danke Lord Vader. Ich finde den Duft der Körperseife sehr angenehm, aber nicht unbedingt lavendellastig, die zitrische Komponente ist jedoch wahrzunehmen.

oldtimer70


Bei meiner heutigen Rasur kam die Lavanda, frisch erworben, zum Einsatz.

Ein abschließendes Urteil ist nach einmaligem Gebrauch sicher nicht angebracht, aber meine heutige Rasur mit dieser RC war tadellos. Sehr guter, cremiger Rasierschaum, tadelloses Gleitverhalten und im Gegensatz zur Musgo Real sind bei mir keinerlei Hautirritationen aufgetreten. Den Duft empfinde ich als angenehm und nicht aufdringlich.

Gestern kam eine RC aus den USA zum Einsatz, die ich zusammen mit der Lavanda erhalten hatte. Außer flotten Werbesprüchen auf der Tube hatte diese RC absolut nichts zu bieten und war ein Reinfall. Bevor ich aber zu einem abschließenden Urteil kommen möchte, werde ich diese RC nochmals einsetzen und dann in einem Beitrag berichten.

oldtimer70

SLB04

Die Basis der neuen Lavanda-Rezeptur, ist die von Confiança und nicht mehr die Basis die Ach. Brito für die Musgo Real benutzt.

Auch wenn sich bei vielen angesichts der Incis mit SLS und Silikon die Haare sträuben mögen, ich empfinde die neue Lavanda, wie auch die anderen Cremes von Confiança, wie Veleiro oder Top Secret in allen Belangen als absolut tadellos.

Der Duft der alten Lavanda gefiel mit aber besser. Die alte Version hatte noch so eine feine Mentholnote, die dem Lavendelduft noch was Besonderes gab.

Oldtimer70, welche RC aus den USA kam den heute bei Dir zum Einsatz?
Lieben Gruß
Alex

Il Barbiere AiA

Zitat von: SLB04 am 08. März 2012, 11:24:55

Auch wenn sich bei vielen angesichts der Incis mit SLS und Silikon die Haare sträuben mögen, ich empfinde die neue Lavanda, wie auch die anderen Cremes von Confiança, wie Veleiro oder Top Secret in allen Belangen als absolut tadellos.


Genau so sehe ich das auch.
Die Eigenschaften sind top, der Duft gefällt mir sehr gut. Ein bißchen "unsaubere" Inics haben mich noch nie von einem Kauf abgehalten.
komplett kultur- und stillos

Balm

bin gerade in Portugal und heute im Laden über diese RC gestolpert.
Kostet unter 4€.

Wenn jemand Interesse hat, kleine Mengen könnte ich mitbringen und zu 100% Selbstkosten abgeben.
Wacker BestTradition 6/8 und FM 2011, Thiers Issard Fox&Rooster, Le Grelot, Bismarck 5/8 und 6/8 und weitere französische und Solinger Klingen.

Balm

so, der Aufenthalt nähert sich dem Ende. Damit endet das o.g. Angebot (hätte ich vielleicht auch im Marktplatz posten können).
Wacker BestTradition 6/8 und FM 2011, Thiers Issard Fox&Rooster, Le Grelot, Bismarck 5/8 und 6/8 und weitere französische und Solinger Klingen.