Taylor RCs schlechter beim Einweichen?

Begonnen von herzi, 25. September 2007, 10:44:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Ich habe zuhause eine Probe Taylor St. James RC. Wenn ich sie verwende habe ich immer das Gefühl, daß die Einweichwirkung eher unterdurchschnittlich ist. Geht es sonst noch Jemandem so?
Gruß,
Stefan

Alfred

Ja - kenne die auch nur als Probe - eine ganze Tube hatte ich nur die Sandelwood - hat mich auch nicht vom Hocker gehauen.

Voider

hm also ich habe die komplette Sandalwood Serie von Taylor und bin begeistert... die Seife und auch die Creme sind überaus angenehm in der Rasureigenschaft und dem Einweichgrad, vom Duft mal ganz abgesehen, welcher schlichtweg außerirdisch ist.

Allerdings habe ich keinen wirklich harten bart glaube ich, von daher mag das sehr subjektiv betrachtet sein.

Voider

Drei

Ich kenne dank Guilty die Lavender. Sehr guter Duft, durchschnittlicher Einweich. Unterdurchschnittlich würde ich nicht sagen. Aber da hülfe ein Langzeitklingentest.

kutank

Die Seifen sind generell besser als die RC. Es gibt von den RS aber leider nur 3 Duftrichtungen (Sandalwood, Lavender, Jeremyn Street). Eine Lemon und Lime RS wäre nicht schlecht (Sommer). Schaumbildung finde Ich ist gut. Gleiteigenschaften sind ok. Preis ist/war auch ok (Euro/Pfund Wechselkurs).
Hobel: Merkur 38c  Klinge: ASP, Feather, Lord  RS/RC: Proraso,ToOBS,Tabak,Palmolive,SIM  AfterShave: ToOBS,Tabak,Camaldoli,Proraso  Pinsel: Edwin Jagger Best Badger & Super Badger Large

Platzger

nö, nur noch 2 Duftrichtungen bei der RS von Taylor: Jermyn Street und Sandalwood, die Lavender wurde eingestellt.
Good, cheap, beautiful - pick only two

kutank

Zitat von: Platzger am 07. Januar 2012, 10:14:24
nö, nur noch 2 Duftrichtungen bei der RS von Taylor: Jermyn Street und Sandalwood, die Lavender wurde eingestellt.

Hast ja recht. Die Lavender kann man ja noch erwerben. Also nachkaufen!
Hobel: Merkur 38c  Klinge: ASP, Feather, Lord  RS/RC: Proraso,ToOBS,Tabak,Palmolive,SIM  AfterShave: ToOBS,Tabak,Camaldoli,Proraso  Pinsel: Edwin Jagger Best Badger & Super Badger Large

benjamin28

also einweichwirkung von TOBS ist das gleiche wie von Trumpers, einfach hammer. habe alle sorten von TOBS RCs und bin begeistert  dh:

Drei

Zitat von: Drei am 27. September 2007, 13:12:09
... Langzeitklingentest...

Ziemlicher Blödsinn, was ich da geschrieben habe. Ein Klingentest hilft nix, weil bei Dauernutzung einer Seife die Einweichzeit angepasst wird. Einen deutlichen Unterschied merkt man frisch nach dem Wechsel oder bei Rotation.

Was ist eigentlich ein "guter Einweicher"?
2 min nach dem Einschäumen Gummifäden im Gesicht?
Meiner Erfahrung nach sind die aggressiven Schnelleinweicher nicht so verträglich. Mir ist eine Seife lieber, die bei guter Verträglichkeit auch eine längere Einweichzeit erlaubt. Das Zeitfenster für eine angenehme Nutzung ist etwas breiter. Taylor/Trumper würde ich zu dieser Gattung zählen, sie haben ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Verträglichkeit und Einweichwirkung.