Verrostete Gillette-Tube ergattert :( - eklig!

Begonnen von brijatsch, 17. März 2010, 23:14:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

olddj

Ich hatte auch ne alte Tube Polar DDR Rasiercreme, die sah auch nicht so lecker aus, wie Henning habe ich auch ein zwei Zentimeter rausgedrückt und sie war wieder ansehnlich und auch einwandfrei in der Anwendung.
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

infabo

Zitat von: brijatsch am 17. März 2010, 23:14:37
.

So sieht es bei meiner Tube Gillette RC für empfindliche Haut auch aus. Bloß ohne dem Massaker rund um die Öffnung auf dem Bild. ;)
Es sieht aus wie Rost, k.A. was es wirklich ist. Alt ist die Tube auch nicht, haltbar bis 6/2012.
Demnächst habe ich die Tube aufgebraucht und kann dann prüfen, ob es bei einer neuen Tube ebenso aussieht...

infabo

Das ist kein Rost ist.
Meine letzte Tube wurde vor kurzem leer, und habe die Tube aufgeschnitten und ein Foto gemacht:



Die Tube hat innenseitig eine gold bzw. kupferfarbene Beschichtung. Somit ist das an der Öffnung eindeutig kein "Rost".

heiron

Das hatte ich neulich am verchromten Eckregal in meiner Dusche auch.
Duschgel ist runtergetröpfelt und hat an dem Chromgitter eine 'Nase' gebildet, die dann auch wie ein Rostfleck ausgesehen hat.
Ausgerechnet dann noch an der Stelle, dan der die Gitterstreben zusammengeschweißt waren.
Ging mit 'nem feuchten Lappen und Spüli aber problemlos weg.
Den Schreck und Ekel '...bähhh Rost..." hatte ich aber auch  ;D
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

henning

Ach Gott, da hatte ich schon schlimmer aussehendes. Aber Optik oder auch Rost bringen erstmal keinen um. Meistens waren es ganz wunderbare uralte Cremes oder Seifen, die ich sonst nie kennengelernt hätte.

Ciao.