Problem 1.Messerrasur

Begonnen von Rolf, 11. Juli 2009, 18:19:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

harrykoeln

Zitat von: david am 12. Juli 2009, 13:24:09
...Ich denke aber das auch ein stumpfes Messer nen Cut verursacht!
...
Gerade die!

Warum? Ich erkläre mir das so. Ist ein Messer nicht so scharf wie zur Rasur nötig, kann es die Barthaare manchmal einfach nicht direkt kappen. Geschieht das, und verhakt es sich am Ende auch noch, muss ich einfach mehr Kraft aufwenden um den Widerstand zu überwinden und sich im wahrsten Sinne des Wortes wieder was bewegt. Dann, auf einmal, wird der Widerstand schlagartig überwunden, Mann rutscht ab. Und blöderweise meist in die Haut. DAFÜR sind die dreckeligen kleinen Scheißer scharf genug. Zack - Cut.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Michl

wie hier schon gesagt wurde, solltest du wirklich darauf achten, dass das messer rasurscharf ist...
wenn der fachmann der dein messer schärfte, hier aus dem forum ist, sollte das messer scharf sein, ansonsten würde ich dir nochmal ein scharf machen von einem hier aus dem forum empfehlen...

ich hab schon diverse ausgewiesene "messerfreaks" von meinen kollegen gefragt, die kriegen alle erdenklichen messer "rattenscharf", aber eben nicht "rasiermesserscharf"

das mit dem üben ist auch wichtig, ich hab auch mindestens 3-4 wochen gebraucht, dazu kommt, dass ich nur alle 2-3 tage rasieren kann, mein gesicht verträgt irgendwie nicht mehr :'(
nicht aufgeben und vllt mal jemanden aus dem forum in deiner nähe besuchen, der dir das mal in live zeigt, hilft auch ;)
"Der Bart sollte, als halbe Maske, polizeilich verboten sein. Zudem ist er, als Geschlechtsabzeichen mitten im Gesicht, obszön: daher gefällt er den Weibern." - Arthur Schopenhauer