Rauch' Rasierseife

Begonnen von TheFeather, 05. September 2019, 15:17:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TheFeather

Hallo liebe Forenmitglieder,

hat hier jemand Erfahrung mit der Rasierseife von Rauch's aus Thüringen.

Die Inhaltstoffe scheinen echt gut zu sein. Aber bekommt man mit der Seife auch einen vernünftigen Schaum hin?

Gruß

Onkel Hannes

Da die hier -zumindest meiner Erinnerung nach- unbekannt sein dürfte, wäre etwas mehr dazu nicht schlecht. Link, Inhaltsstoffe?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Wenn der Laden um die Ecke wäre würde ich die auf jeden Fall testen. Solche Dinger interessieren mich immer. Oft sind es zwar nicht so die Überfliegerrasierseifen, aber es gefällt mir, wenn sich kleine Seifensieder auch an Rasierseife versuchen.

Mitnehmen würde ich gleich auch die günstige Teebaumnölseife ohne Teebaumöl.  ;D
https://www.rauchs-seifen.de/Naturseifen/II-Wahl-Teebaumoelseife-ohne-Teebaumoel::82.html
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Wenn ich mir die INCIs so anschaue kommt mir der Verdacht, dass der Seifensieder seinen Focus eher auf Hautpflege als auf Schaumentwicklung legt. Das Kokosnussöl schäumt einigermassen, aber alleine nicht so stabil dass es zum haltbaren Schaumteppich reicht. 8% Überfettung finde ich bei Rasierseifen (ich lasse mich gern eines Besseren belehren) zu fett für einen haltbaren Schaum.
Gruß,
Stefan

Tim Buktu

Etwas verdächtig scheint mir auch die Aussage, dass die Teebaumölseife ohne Teebaumöl auch als Rasierseife geeignet sei.
Aber wenn ich sie nicht bestellen müsste, würde ich sie schon testen. Im Notfall taugt sie als Handwaschseife allemal.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

alvaro

Mal sehen ich komme Anfang Oktober in die Ecke.
Wenn es passt schaue ich mal vorbei.

TheFeather

Zitat von: Onkel Hannes am 05. September 2019, 18:22:26
Da die hier -zumindest meiner Erinnerung nach- unbekannt sein dürfte, wäre etwas mehr dazu nicht schlecht. Link, Inhaltsstoffe?

Hallo,
also dann hier mal die Inhaltsstoffe von der Homepage des Herstellers:

Die Rasierseife hat einen stabilen Schaum, der schön lange auf der Haut steht. Für Männerbart und Frauenbeine.

Sie ist in einer Rasierdose aus Weißblech sowie als Nachfüller in einer Pergamintüte erhältlich.

Anwendung: Mit dem Rasierpinsel die Seife in der Weißblechdose aufschäumen und auftragen. Nach Gebrauch die Seife bei geöffneter Dose gut abtrocknen lassen. Die Dose eignet sich ideal, um die Seife mit auf Reisen zu nehmen.

Ingredients (INCI): Cocos nucifera Oil*, Aqua, Brassica Campestris Seed Oil*, Sodium Hydroxide, Olea Europaea Fruit Oil*, Ricinus Communis Seed Oil*, Butyrospermum Parkii Butter*

Inhaltsstoffe: Kokosnussöl*, Wasser, Rapsöl*, NaOH, Olivenöl*, Rizinusöl*, Sheabutter*

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Überfettung: 8%

Gewicht: 55g

https://www.rauchs-seifen.de/Naturseifen/Rasierseife::36.html

Gruss