Windrose

Begonnen von Manni, 24. August 2019, 15:01:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manni

Hi, hat von der Firma schon jemand etwas gehört oder sogar ein Messer von ihnen?

Es echeint eine Englische Firma zu sein, mehr weiß ich nicht. Ich bin durch 7/8 Messer in der Bucht auf die Firma gestoßen und konnte leider nichts weiteres dazu finden.

Gruß Manni

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Manni

Danke, schon mal gut zu wissen, dass die Firma sich mit den Thema beschäftigt. Werde über kurz oder lang mal ein Messer bestellen...

Gruß Manni

EasyRider

Ich hatte erst kürzlich ein 7/8 von Windrose auf den Steinen, das sich ein Freund von mir in der Bucht geangelt hat.
Das Messer kam handwerklich tadellos verarbeitet, aber nicht rasurscharf an.
Unter dem Mikroskop zeigte sich ein Wirrwarr an Schliffbildern, das zunächst mal nichts Gutes erwarten ließ.
Ein Schärfen von Grund auf war vonnöten, also ging der Engländer (auf der Box steht "Made in England") zunächst mal auf den NSS 1k, dann auf den GBB und zuletzt auf den Translucent Arkansas. Dabei zeigte sich das Windrose von seiner besten Seite und nahm erstaunlich schnell eine sehr gute Schärfe an. Entsprechend erfreulich verlief dann auch die anschließende Proberasur. Das Messer rasierte sanft und (erstaunlich) gründlich, so ungefähr auf dem Niveau eines neuen Solingers aus dem mittleren Preissegment. Resümee: Man bekommt mit dem Windrose für relativ kleines Geld ein sehr schönes 7/8, das sich, wurde es erst mal auf Schärfe gebracht, als sehr brauchbarer Rasierer erweist.