Douglas vs. Althergebrachtem

Begonnen von franz, 16. Mai 2010, 08:29:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SLB04

Also Creed gibt es z.B. schon bei Douglas. Allerdings eher selten in den Filialen zu finden. Im Online-Shop auf jeden Fall.

Auch hat z.B. die Stadtparfpümerie Pieper z.B Penhaligon's oder Floris im Sortiment.

Das Problem mit dem Personal ist mir aber auch bekannt. Als ich mal nach I Coloniali Produkten fragte, meinte die Dame das hätten sie nicht. Auf meinen Hinweis, dass es im Online-Shop erhältlich wäre, erwiderte sie, dass ich es dann eben dort bestellen müsste. Dass ich die Sachen vorher gerne mal angschnüffelt hätte, juckte sie nicht wirklich. Da könne sie nichts machen.

In der Regel kommen ja nur Leute rein, die die gängigen vielbworbenen Produkte kaufen und dafür braucht man eben keine gut ausgebildeten Verkäufer.

Ist halt die Nische, die von kleinen feinen Läden, wie The Different Scent ausgefüllt wird.
Lieben Gruß
Alex

Drei

Douglas meide ich wegen häufig erlebter Arroganz der Verkäuferinnen bei gleichzeitig niedrig stehender Sonne von geistiger Erleuchtung und  Fachkompetenz. In Frankreich mochte ich D. schon mehr, aber eher wegen des geringfügig anderen Sortiments.

Prada hat übrigens ein ganz hervorragendes ASB, Diors Eau Savage AS ist ein Klassiker auf den ich ungern verzichten möchte.

Der Salon Hild ist ein liebevoll eingerichteter Barbershop, very british und sicher alles andere als verschroben.

Sicknote

Ich gehe nicht zu Douglas weil mir die Verkäuferinnen auf die nerven gehen. Kaum ist man drinnen, wird man auch schon vollgequatscht. Hat man dann wirklich mal ne Frage, können sie einem trotzdem nicht helfen, da das Produkt nicht im Regal steht oder sie die Düfte nur vom Namen kennen.
Hier in Bremen gibt es eine Parfümerie, namens zaga, die seltene und oft sehr teure Düfte aus aller herrenländer führt. Acca kappa, taylors, i coloniali, proraso und noch viele andere Produkte. Noch dazu sind sehr kompetente Verkäufer dort angestellt, die nochdazu sehr freundlich sind.

JOS.b

@Timo: na dann freu dich über so einen (leider mittlerweile selten gewordenen) Laden ... und gehe recht oft dorthin auf das die wenigen verbliebenen Läden auch weiterhin Bestand haben (für mich ist Bremen dann leider doch zu weit :-( )
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------