Cyril R. Salter - Fresh Mint -

Begonnen von günni, 08. April 2008, 13:18:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

günni

Ich möchte über die Cyril R. Salter - Fresh Mint - berichten:

Ich habe sie im Gentleman´s Shop bestellt. Die Bestellabwicklung war wie immer tadellos. Bei TDS war sie leider vergriffen, Kostenpunkt dort 15,- Euro, bei den Engländern kommt man umgerechnet so ziemlich auf denselben Betrag.

Die Creme ist in eine große, blaue Plastikdose abgefüllt.
Die Farbe der Creme ist mintgrün, der darus geschlagene Schaum wird dann jedoch schneeweiß.
Eine kleine Menge Schaum ergibt ein wahres Schaumfestival, für Leute die den Weihnachtsmannbart lieben einfach ideal.
Mit der Wassermenge musste ich ein wenig experimentieren, hatte es aber sehr schnell im Griff. So ergibt das Aufschlagen einen sahnigen, cremigen, stabilen reichhaltigen Schaum, der über gute Gelitfahigkeit verfügt.
Im ungeschlagenen Zustand ist der Mintduft  ganz leicht wahrnehmbar, dies ändert sich aber mit dem Aufschlagen. Sobald der Schaum entsteht, entwickelt sich auch der Duft, der jedoch nicht aufdringlich erscheint.
Kühleffekt: Dieser entsteht erst mit Verzögerung während der dreiminütigen Einweichzeit, ich empfinde die Kühlung als sehr angenehm und nicht übertrieben.
Beim zweiten Durchgang ist die Kühlung sofort zu spüren, was wohl an der "aufgerauten" Haut liegt.
Ach ja, ein Forumskollege hat mir berichtet, dass er Hautprobleme nach der Anwendung bekommen hat, bei mir kann ich keine Hautreaktionen feststellen.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Stearic acid, Myristic acid, Potassium hydroxide, Coconut acid, Glycerin, Triethanomaline, PPG-15 stearyl ether, Sodium lauroyl sacrosynate, Alcohol denat., Sodium hydroxide, Mentha piperita (Peppermint oil), Methylparaben, Tocopheryl acetate, Propylparaben, Isobutylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, CI 42090 (F D & C Blue 1). (Das war jetzt selbst mit Lesebrille nicht ganz einfach zu lesen

Die Creme war aus meiner Sicht ein guter Kauf und somit eine tolle Ergänzung zu meinen anderen im Gebrauch befindlichen RC´s.

Gruß
Günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

gonzofant

hatte sie heute morgen das 1. mal genutzt.

Fazit:
toller Name = oha Effekt!
Seife = Durchschnitt.
eine proraso oder Arko kühlt besser - andere duften und rasieren besser.
kann Mann haben, muss man definitiv nicht. Für das Geld lieber etwas wiklich Außergewöhnliches im Produkt und nicht nur im Namen a la Göttliche, Calani oder Tabula Rasa
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

TomH

Moin!

Oder IC...

Ich hatte sie auch schonmal, habe sie dann allerdings verkauft/verkauft/verschenkt (weiß nicht mehr genau)..., soo schlecht war sie eigentlich nicht, aaaber es gibt eben auch bessere oder schlechtere...

Cuteluke

Wer die Proraso als Massstab nimmt, wird enttäuscht. Das stimmt.
Ich halte die Proraso aber für den falschen Benchmark und Erwartungshaltung.

Die Cyril fresh mint ist eher After eight als Mentholhammer. Wer After eight mag, wird die Cyril fresh mint lieben.

Pflege- und Einweichwirkung befindet sich im soliden Mittelfeld.

Kein Must have, aber wie gesagt für Liebhaber von After Eight eine nette Abwechslung.   
Gruß,
Lukas

Hobel: iKon Bulldog, Edwin Jagger DE89L, Merkur Progress, Mühle R89/R106 Klingen: ASP, Feather, Personna red, Pinsel: Simpson und Franks güldenen RC/RS: div. Mug: Gesichtsschäumer :D AS:unzählige

MicroBilG Kleinstkapitalgesellschaften www.microbilg.de

Platzger

ist auch eine der Cremes, die ich verschenkt habe (an meinen Vater, der sich inzwischen wieder mit dem e-mäher rodet). Der Schaum war absolut gut, aber der Duft sagte mir nicht so zu, obwohl ich eigentlich ein Mentha-Fan bin.
Good, cheap, beautiful - pick only two