J. Rogers "Diamond Edge" mit Büffelhorn

Begonnen von Buddel, 20. Februar 2009, 11:19:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Vader

buddel, machst du die zinnplättchen eigentlich selbst? und wenn ja, warum machst du nicht mal einen keil aus massivem zinn? wäre doch klassisch, da die teile doch früher auch aus diesem material hergestellt werden. andererseits sieht der keil so wie er  ist auch extrem gut aus, so isses ja auch nicht!

Buddel

Die Zinnplatten gibt es in verschiedenen Stärken zu kaufen, ich mach die also nicht selber. Da ich ja nicht den Anspruch an historisch korrektes Restaurieren habe, werde ich in nächster Zukunft auch nichts in die Richtung unternehmen.

Zumal ich, und da will ich ganz ehrlich sein, auch vielen historischen Heften nicht wirklich traue. Sie sind sicher alt und als Zeitzeugen erhaltenswert, aber Sie sind auch sehr oft Fehlkonstruktionen, die aus Kostengründen über verschieden Klingen drübergebügelt wurden. Da stimmen häufig die Proportionen nicht oder es wurde das selbe Heft für vollhohle und Wedgeklingen verbaut, ohne die Dicke des Keils anzupassen, zu lange Hefte für kürzere Klingen, zu schmale Hefte für Meat-Chopper etc. pp.


Mit dem Messer, rasiert sichs besser.