Bunter Schaum

Begonnen von Gesichtsschnitzer, 16. Januar 2009, 16:23:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gesichtsschnitzer

Also über das Waschproblem habe ich nicht nachgedacht. Ich spül den Hobel allerdings auch immer unter fließendem Wasser aus und nicht im stehenden Wasser im Becken. Aber da gäbe es doch sicher auch Farbstoffe, die nicht alles einfärben, sondern sich problemlos mit dem Schaum in die Kanalisation verabschieden. Zudem dachte ich an einen leichten Farbton und nicht ein tiefdunkles rot o.ä.
Ich sehe, die Zeit ist noch nicht reif für meine Gedanken, doch die Geschichte wird mir Recht geben  O0

Honka

ich fände eine flureszierende Farbe gerade für Anfänger hilfreich  - Mann könnte sich ohne Licht rasieren und wenn alles dunkel ist - ist der Bart ab.

Gillette

Bei Mcbeauty gibt es ein floureszierendes Haargel, einfach in den Bart reiben und eine Schwarzlichtlampe aufstellen... >D >D >D
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

PEOPLES

ZitatZudem dachte ich an einen leichten Farbton und nicht ein tiefdunkles rot o.ä.

also wenn er wirklich sichtbar sein soll, muss die seife schon richtig farbe haben und die blutet dann für gewöhnlich.

die rote seife war wie gesagt eher ein "fehlschlag", hat das ganze bad versaut und eben auch farbigen schaum produziert, aber nicht quitschbunten, sondern eben leicht gefärbten, aber sichtbar. die blaue seife ist dagegen besser, die produziert einen weissen schaum, erst beim direkten vergleich mit einer reinen kokosnussseife (die macht wirklich schneeweissen schaum) sieht man nen leichten blaustich. für sich gesehen machte das den schaum der blauen seife aber noch "weisser", schätzte das es ähnlich funktioniert wie das wäsche bleichen.

http://img253.imageshack.us/my.php?image=img0012resizehp9.jpg

meine mutter hatte mir dann ein paar abgenommen und ihren therapiekindern geschenkt, war dann "vampierseife"  O0 (muss das wohl nur richtig verkaufen). die kiddies fandens klasse, die mütter wohl eher weniger ->  :D

Nikita

So, ich bin jetzt gemein und spiel die Plaudertasche... ;D Der Basti macht einen Selbstversuch mit Foto,...hat er mir versprochen. ;) Aber erst nächstes Wochenende...nur nicht, dass das in Vergessenheit gerät. ;)
Wir haben uns über Tinti unterhalten. Das ist ein Badezusatz für Kinder, der mit Lebensmittelfarbe das Badewasser färbt.

Vielleicht klappt das im Rasierschaum. Wir dürfen gespannt sein.... 8) ;D 8)

Calani-Seifenmanufaktur

kriklkrakl

Solange das Lebensmittelfarben sind, könnt ihr nicht viel kaputtmachen an eurer Seife  8)

ich hab hier auch noch Backaromen, zum abschmecken eurer Komposition:
Zitrone
Orange
Bittermandel
Rum
Butter-Vanille
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Gesichtsschnitzer

Na das wäre es doch! Da könnte man den übrigen Schaum dann gleich frühstücken, anstatt ihn auszuwaschen! Eine hochkalorische, bunt schäumende RS  8) Ungeahnte Möglichkeiten!

@Nikita: Fühl Dich nie mehr sicher!

kriklkrakl

Aufschäumen und Einschäumen als multifunktionales Wohlfühlerlebnis für (fast) alle Sinne -
vielleicht fällt euch noch was ein, wie ihr der RS Töne entlocken könnt  ;D ;D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Platzger

ZitatDa könnte man den übrigen Schaum dann gleich frühstücken,
Mmhh, eine Tasse Kaffe und dazu i Colonialischaum, lecker :)
Good, cheap, beautiful - pick only two