Israelische Klinge von Shaving Shack

Begonnen von Gesichtsschnitzer, 20. Januar 2009, 19:08:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gesichtsschnitzer

Zu einer Bestellung aus England (www.shaving-shack.com wurden dies Klingen gratis mitgeliefert:



Wie man sehen kann steht absolut nix drauf. Ob sie wirklich aus Israel kommen, oder man mit dem "Qualitätssiegel" israelische Klinge Aufmerksamkeit erhaschen will, werden wir wohl nicht erfahren. Ich habe sie heute in den Progress eingelegt und war relativ überrascht: Die Klinge war schärfer als ich das erwartet hatte. Trotzdem war es noch im Rahmen, zu den ganz scharfen wie Feather/KAI kann sie nicht aufschließen. Es gab wenige Mini-Cuts, die aber spätestens ihre Tätigkeit nach der Kaltwasserspülung aufgaben. Die Rasur war angenehm. Man spürte die Klinge sehr gut, ohne dass sie je den angenehmen Bereich verlassen hätte. Viel schärfer dürfte sie für mich aber nicht sein!
Gebraucht habe ich nur 2 Durchgänge, danach war alles so glatt, wie es für mich akzeptabel ist (oder besser gesagt für meinen Hals). Normalerweise mach ich 3. Bin nach der ersten Rasur positiv überrascht, mal schauen, was die nächsten Rasuren bringen. Da jedoch mehrer Mitglieder in letzter Zeit dort bestellt haben, können vielleicht noch mehr ihre Erfahrungen berichten...

Eugen Neter

#1
Erinnert mich von der Verpackung her doch sehr an die (hervorragende) Streamline... Das sind ja seltsame Zusammenhänge. Vielleicht läßt sich doch noch was über den Hersteller erfahren... Es geht ja das Gerücht um, daß die Streamline von Personna produziert wird. Zumindest wird sie wohl von Personna vertrieben. Aber was heißt das schon? In Sachen Klingenhersteller herrscht heutzutage leider große Dunkelheit.

henning

Die gleichen bekam ich auch. Bei zwei Bestellungen bekam ich jeweils drei Päckchen geliefert. Ich habe sie noch nicht bewußt verwendet, aber einigen schon welche mitgeschickt. Ich glaube Honka könnte etwas dazu schreiben, wenn ich mich nicht täusche und evtl. Dagobert. Ich weiß aber wirklich nicht wem ich sie alles zukommen ließ. Ich teste keine Klingen mehr so bewußt, seit ich mich innerlich eigentlich sehr für die rote Personna entschied. Die erheblichen Derby, Super+ Platinum (mit der die obige verwandt sein könnte) und Supermax Bestände werde ich irgendwie aufbrauchen und wieder sehr viele mitschicken. Ich bin aber auch gespannt wie diese ungemarkte Klinge ankommt und stelle gerne ein oder zwei Päckchen zur Verfügung.

Ciao

budweiser

Zitat von: Eugen Neter am 20. Januar 2009, 19:50:50
Erinnert mich von der Verpackung her doch sehr an die (hervorragende) Streamline... Das sind ja seltsame Zusammenhänge. Vielleicht läßt sich doch noch was über den Hersteller erfahren... Es geht ja das Gerücht um, daß die Streamline von Personna produziert wird. Zumindest wird sie wohl von Personna vertrieben. Aber was heißt das schon? In Sachen Klingenhersteller herrscht heutzutage leider große Dunkelheit.

bzw. an die Cadea von Müller und die Alando von Ihr Platz...die Verpackungen sind jedenfalls identisch...


Gruß
Achim

Eugen Neter

Genau. Und ich nehme fast an, daß der Hersteller immer derselbe ist. Also doch Personna?... ???

Gesichtsschnitzer

Habe mal die Packung, Bocen und Papier von dieser und der Streamline verglichen. Die sind identisch. Hatte die Streamline glaub damals nur im 39c und nem Zahnkamm. Im 39c schneiden sowhl Streamline, Personna als auch Super+ ziemlich schlecht ab bei mir. Einen Progress hab ich ja jetzt erst, von daher fehlt mir der Vergleich. Die Personna war im Progress (von Henning) nicht schlecht, allerdings hab ich da drei Durchgänge gebraucht, für das gleiche Ergebnis wie heute  ??? Vielleicht war es heute eine 6 aus 49 Rasur?  ;D Mal schauen was morgen passiert...

Gesichtsschnitzer

Habe heute gleich mal eine Streamline benutzt um einen direkten Vergleich zu haben. Ich habe die Streamline als weniger bissig empfunden und habe 3 Durchgänge gemacht um einen ähnliches Ergebnis wie gestern zu erzielen (gleiche Seife: Cadre Noir). Da Rasuren immer schwer reproduzierbar sind, wrde ich die beiden Klingen die nächsten Tage im Wechsel testen, dabei die gleiche Seife benutzen und den Progress immer gleich einstellen (Nettostellung 4 (1. Durchgang) danach auf 3) um so diesem Test den Anschein einer objektiven Untersuchung zu geben (was natürlich Quatsch ist)  ;D

henning

Das meine ich, ich hasse Tests ;D ;D ;D. Ohne mich!!!

Ciao

Gesichtsschnitzer

Ach weißt Du, wenn ich dann morgens den weißen Kittel überstreife, die Sicherheitsbrille aufsetze und die Sicherheitsschue festschnüre, hat das auch was für sich.  ;D