Warmer Schaum ist super! Aber wie warm halten?

Begonnen von Stoneprophet85, 17. Mai 2012, 17:20:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stoneprophet85

Ich habe im Moment das Problem das ich beim 2. Durchgang immer kalten schaum in der Schale habe und im Pinsel auch wenn ich das Wasser zum aufschäumen noch so heiß mache.
Wenn ich die Schale im Wasser schwimmen lasse bringt das auch nicht viel und in der schwimmenden Schale aufzuschäumen ist sehr unpraktisch.

Ich habe mir jetzt überlegt vielleicht einen Steinmörser zu kaufen der die Wärme lange hällt. Vielleicht auch ein anderes dickwandiges Gefäß wo ich aber keine Idee habe was sonst noch in Frage kommen würde.

Alternativ könnte ich jedes mal neu Aufschäumen mit neuem heißem Wasser.

Wie habt ihr das Problem gelöst?
Beste Grüße Alex

Cordy

Auch hier kann geholfen werden....... ;D

Scuttle, heisst das Zauberwort!

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1089.0.html

P.S.: SWK steht für schwarzweisskeramik.de
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Stoneprophet85

danke. Auch wenn das sehr schöne Stücke sind. 50€ ist mir warmer Schaum nicht wert. Gibts da nicht ein gpnstigerè Akternative?

Hat das einer mit dem Mörser oder einer dickwandigen Schale mal ausprobiert?
Beste Grüße Alex

Schnurrbartträger

günstigere Alternative ist Gesichtsaufschäumen.

Iltis

Ich habe da Problem gelöst mit eine 2-wandige Schale das Kretsche Muttle getauft hat. 2009 machte ich eine "Forumsmuttleaktion", über eine hiesige Töpferin liess sich das sehr preiswert realisieren. Ich kann dir nur empfehlen, bei dir ein KeramikerIn (ich habe meine durch ein Kunsthandwerkermarkt gefunden) ausfindig zu machen, und deine Wünsche zu besprechen - so bekommst du etwas Originelles und Einmaliges. Klassische Scuttles finde ich persönlich nicht unbedingt die beste Lösung, ist aber natürlich Geschmackssache.

Druß

Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Cliffwalker

Ich habe das mit dem Mörser tatsächlich schon ausprobiert und fand es total unpraktisch. Es hat mir viel zu lang gedauert, bis das dickwandige Teil richtig warm wurde (mal eben 3 Minuten ins warme Wasser stellen bringt nicht viel), außerdem hatte meiner keinen Griff und war damit durch das hohe Gewicht kaum vernünftig zu halten. Dann doch lieber ne einfache Müslischüssel.  ;)

Mit Scuttle und Muttle sind ja aber schon 2 sehr gute Alternativen genannt worden.

Stoneprophet85

Hm also kein Mörser.

Ich glaube in anbetracht der recht kostspieligen alternetiven werde ich wohl lieber jedes mal neu aufschäumen. Muttle ist auch schön aber sicher nicht mehr zu haben. Vielleicht finde ich mal was geeignetes auf dem Flohmarkt.
Beste Grüße Alex

franz

Ich lass mein Schälchen samt Schaum drinnen immer im warmen Wasser des Handwaschbeckens stehen, bzw. schwimmen. Geht echt gut. Ein Scuttle wäre mir echt zu groß!

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

AKLS13

Ich liebe meinen SWK Scuttle und möchte ihn nicht mehr missen. Warmer Schaum, auch noch im 3. oder 4. Durchgang ist was herrliches.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Lord Vader

bin mit dem SWK-Scuttle auch zufrieden, auch wenn der Muttle sicherlich eine gute und günstige alternative darstellt.

Archibald

Ich stelle die Metallschale auf eine Kaffeekanne gefüllt mit heißem Wasser und die aufsteigende Wärme hält den Schaum schön warm.

Grüße, Oli

Stoneprophet85

Zitat von: Archibald am 18. Mai 2012, 16:13:54
Ich stelle die Metallschale auf eine Kaffeekanne gefüllt mit heißem Wasser und die aufsteigende Wärme hält den Schaum schön warm.

Grüße, Oli

Oje was für ein aufwand. Ne dann doch lieber neuen Schaum machen.
Beste Grüße Alex

Celli

ich persönlich lade mir den pinsel immer so auf, daß es für 3 durchgänge reicht.
1.durchgang:  sowieso warm
2. durchgang: stippe ich den pinsel in´s heiße wasser im waschbecken
3. durchgang: der restschaum wird jetzt KALT zur pflege nach der rasur auf die rasierte zone aufgetragen und während der reinigung der rasurutensilien dort belassen !
                      danach geht´s unter die dusche.
seitdem ich so verfahre habe ich keinerlei probleme mehr mit rasurbrand, eingewachsenen haaren, etc.
die haut fühlt sich entspannt und gepflegt an - auch das AS "brennt" dann nicht so !
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter