Monatliche Ausgaben für Körperpflege?

Begonnen von kimeter, 24. Dezember 2007, 00:07:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kormann

Logisch, bei einigen Sachen brauche ich nur ins Regal zu fassen und Seife ist bei uns wirklich nicht knapp. Doch gerade bei Düften muß ich mich bremsen und meine Ausgaben für das Dufthobby sind viel zu hoch. Doch wat mut, dat mut.

Und neulich habe ich mir die teuerste Seife mitgenommen, die wir überhaupt haben und darüber habe ich wirklich 2 Monate nachgedacht. Aber nun war Weihnachten und es mußte sein. Teufel auch.

Doch wenn ich jetzt mal zusammenrechne und gerade die Düfte, Shampoos und Duschgels durch 12 teile, dann kommen etwa 40-45 Euro pro Monat dabei heraus.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

olddj

Zitat von: mecky messer am 26. Dezember 2007, 00:56:47
würde mir ja auch gerne messer kaufen,hab nur schon ein paar ;D ;D ;D

Das ist nicht witzig, ich lach mich aber trotzdem tot. :o  ;D
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

günni

Zitat von: kimeter am 25. Dezember 2007, 22:58:13

........ Rasur Pur  Wollfett-Tiegel mein eigen ist.

Meine Bestellung liegt auch bereits bei Rasur-Pur.
... und dann wird abgebaut!

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

kimeter

Zitat von: günni am 28. Dezember 2007, 14:54:40

Günni

Noch habe ich keine Bestellung bei Rasur-Pur aufgegeben. Aber der Acca Kappa Wenge Tiegel ist unterwegs. :)

Wann soll den der Wollfett-Tiegel geliefert werden?

günni

Zitat von: kimeter am 30. Dezember 2007, 11:57:54
Zitat von: günni am 28. Dezember 2007, 14:54:40

Günni

Noch habe ich keine Bestellung bei Rasur-Pur aufgegeben. Aber der Acca Kappa Wenge Tiegel ist unterwegs. :)

Wann soll den der Wollfett-Tiegel geliefert werden?

Ursprünglich sollte es so um Weihnachten herum sein, jetzt wird es wohl Januar werden (lt. Hinweis auf der Homepage).

Übrigens, Glückwunsch zur Bestellung des Wenge Tiegels. Das ist bestimmt ganz was feines. Bin auf Deinen Bericht gespannt.

Schönen Sonntag
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

kimeter

Zitat von: günni am 30. Dezember 2007, 13:07:12
Übrigens, Glückwunsch zur Bestellung des Wenge Tiegels. Das ist bestimmt ganz was feines. Bin auf Deinen Bericht gespannt.

Vielen Dank. Ja, ich werde sobald die Lieferung eintrifft, Bilder einstellen und ein paar Zeilen dazu schreiben.

Pepe

bei mir liegt die durchschnittliche Ausgabe (allerdings ist das der Jahresdurchschnitt) zwischen 20 - 25 Euro...wobei ich "stets bemüht bin", meine Reserven mal aufzubrauchen, bevor es an den Neukauf geht.
Das ist aber leichter gesagt, als getan...siehe meine Signatur :D

kw

Ob man das monatlich aufrechnen kann? Solch alltägliche Dinge, wie Deo, Zahnpasta, Duschzeug/Seife oder Shampoo rechne ich nicht unbedingt, da ich mich auf preislich günstige Artikel beschränke (dm & Co.). Bei "Kosmetika" (Cremes, Reinigungslotionen, etc.) darf's schon etwas mehr sein, aber da liegt auch ein ganz anderes Preis-/Leistungsverhältnis zugrunde (z.B mein Shiseido Reinigungsschaum kostete zwar 23,-€, hält aber bei täglicher Nutzung schon im 10. Monat).

Ich schätze, ich komme auf einen Schnitt von 10-15,-€ (Rasurartikel habe ich aus der Kalkulation bewusst mal raus gelassen. a) kommt man gegen die Sucht eh schlecht an  ;) und b) befinde ich mich noch in der "Erkundungsphase" und kaufe zum Testen vermutlich mehr als notwendig. Das wird sich bestimmt noch einpendeln).

TomH

puschel

Ich hoffe, der Thread ist noch aktuell.

1x Rasierklinge QT: 2€
0,3x ASB: 2€
0,5x Rasiergel: 1€
1x Duschgel: 3€
0,5x Deo: 1€
1x Zahnbürste: 3 €
2x Zahnpasta: 5 €
1,5x Mundspülung: 5€

So über den Daumen also etwas über 20 €. Benutze keine Düfte, Cremes etc. und auch keine exklusiven Produkte. Bin aber bereit für Markenprodukte zu zahlen, wenn sie mich qualitativ überzeugen.

kw

@Puschel: Topics haben kein Mindesthaltbarkeitsdatum. Und besser, als den fünften zum selben Thema aufzumachen. ;D

NegatroN

Kann ich nur ganz schwer sagen. Ich vermute mal, dass es im Schnitt um die 15 € sind, aber damit kann ich jetzt auch völlig daneben liegen. Bei den normalen Alltagseinkäufen achte ich einfach nicht so richtig auf die Preise.

plautze

Gehört Rasierwahnsinn auch dazu?

Wenn ja: 100-300 EUR in letzter Zeit,
wenn nein: ca. 15 EUR
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kw

@Daniel: ich denke, den Rasurkram lassen wir besser als seperates "wahnsinns Hobby" laufen. Oder war es "Hobby-Wahnsin"?

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)