Aha-Erlebnis

Begonnen von kriklkrakl, 31. August 2008, 13:46:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kriklkrakl

Vielleicht kennt das jemand:

Man guckt morgens auf sein gewaschenes unrasiertes Konterfei im Spiegel,
betrachtet die roten entzündeten Placken am Hals genauer, und denkt sich noch:
DA soll ich jetzt mit drüberhobeln ?!!?  :-\
.
.
.
Zum Glück bin ich mit allem Schnickschnack ausgestattet, der sich über die Jahre ansammelt :O))

I.  auf die nasse Haut erstmal dieses pampige Gesichtsöl (Olive/ Arganöl),
das ich mir in einem Anfall von Kaufrausch für 1.99 bei Penny zugelegt hatte:
des taugt eigentlich nur als Extra-Gleitschicht für die Rasur

II.  79-Cent-RC von Alando, lecker aufschäumen und draufpacken!

III. elektrische Nassrassur mit dem *Transrapid unter den Elektromähern; sprich Panasonic ProCurve

*************************************************************************************

DAS ERGEBNIS:

- die Haut ist gründlich glatt und supiweich
- keine roten Stellen, keine Entzündung mehr
- der Hals sieht wieder aus, als sei absolut NICHTS gewesen

Und ich dacht schon, ich müsst ne Woche Pause machen mit dem Hobeln..  ;D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Bartagame

Ich mach lieber ne Rasierpause, als mir so ein Gerät zulegen. Lebvenserwartung eines solchen Gerätes liegt doch eh bei geschäzten 3 Jahren, oder?

HEJO

Gruß, Hermann

kriklkrakl

Zitat von: Bartagame am 31. August 2008, 15:13:12
Ich mach lieber ne Rasierpause, als mir so ein Gerät zulegen.
Lebenserwartung eines solchen Gerätes liegt doch eh bei geschäzten 3 Jahren, oder?
ich habs schon 8 Jahre.. 
und 1 woche mit 3-Tagebart, dann erkennt mich keiner mehr :O))

Panasonic = Traditionsmarke aus Japan, die stellen auch Profi-Haarschneider für Friseure her, z.b.
Lebenserwartung des ProCurve liegt eher bei 30-40 Jahren & es ist kein billigbillig-Teil aus Fernost

http://www.panasonic.de/html/de_DE/92606/index.html;jsessionid=0a6d28f630d8afd9322b3e034c19b90bcdc7dbf06b91.e38Ka38Sax4TbO0LbNuMbNqRa3aTe6fznA5Pp7ftolbGmkTy

ich benutz das Teil NUR zum nassrasieren: mann kann mit dem passenden Schaum wunderbar gegen den Bartwuchs schubbern,
es macht glatt wie Mach3, und im Übermut hatt ich mir damit sogar schon den Gurgelknopf blutig rasiert  ;D

Das Ergebnis ist nicht vergleichbar mit andren Elektromähern - schlägt selbst den teuersten Braun oder ähnliche um Längen..
Faust I,Mephistopheles

Markusdergraf

Ich hatte ja auch vor über 10 Jahren einen Panasonic Nass/Trocken Rasierer für 399DM!!!!!!!!!!!!Ich dachte,da kann ich die teuren Klingen sparen.Ich hätte mir gescheiter den Rasiererkauf gespart,denn das einzige was der mir gebracht hat,waren Pickel und Ausschlag.Nach wenigen Anwendungen mit Verlust verkauft.

kriklkrakl

Zitat von: Markusdergraf am 31. August 2008, 16:39:58
Ich hatte ja auch vor über 10 Jahren einen Panasonic Nass/Trocken Rasierer für 399DM!!!!!!!!!!!!Ich dachte,da kann ich die teuren Klingen sparen.Ich hätte mir gescheiter den Rasiererkauf gespart,denn das einzige was der mir gebracht hat,waren Pickel und Ausschlag.Nach wenigen Anwendungen mit Verlust verkauft.

Das nennt man dann auch "Aha-Erlebnis"  :O))
Ich hatte mal von einem Phillips-Rasierer so einen schönen fleckigen Ausschlag in verschiedenen Rottönen bekommen,
das sah aus, als ob ich bei der BASF in einen Kübel mit ätzender Lauge gefallen sei.. 
Faust I,Mephistopheles

Pepe

Zitat von: Markusdergraf am 31. August 2008, 16:39:58

...wieviel schöne Messerchen und Hobel man dafür hätte kaufen können o)

kriklkrakl

die VK-Mondpreise bei den E-Rasierern sind ja nur ein "Vorschlag":
meiner war auch vom Geiz-ist-doof-Markt und hat statt 249 nur noch 114 €-Rappen gemacht - Auslaufmodell

wenn man sich überlegt, was man bei starkem hartem Bartwuchs über die Jahre an Zeit, Geduld, Nerven einspart, :O))

ausserdem kann ich den Brummer auch weiterhin gut brauchen, zumindest in den Hobelpausen
Faust I,Mephistopheles

harrykoeln

Ich kann mich immer wiederholen, das eigentliche Räumgerät ist zweitrangig. Der Schaum aus RC oder RS macht die Musik, das AHA-Erlebnis.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

buzzer

Hi,

in meiner Jugendzeit hatte ich auch Pickel. Damit war schlagartig Schluss, als ich mit der Trockenrasur Schluss machte und anfing, mich nass zu rasieren. Wahrscheinlich hab ich auch ein paar Mitesser wegrasiert, aber als die Wunden verheilt waren kamen die nicht wieder.

Der ElektroRasierer lässt grundsätzlich ein Stückchen Stoppel stehen, die sind so lang, wie das Scherblech dick ist. Und das ist auch der Grund für Pickel:

Im Übergang des Haars in die Haut setzen sich die Bakterien an. Bei einer Nassrasur, die das Haar unmittelbar über der Haut abschneidet, werden die entfernt, bei einer Trockenrasur nicht.

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Bartagame

Nun vor ca. 2 Jahren  hatte ich noch einen Braun Rasierer. Ich kannte nichts anderes. Nur war ich zu geizig nochmal soviel Geld in so ein Gerät zu stecken. So kam ich auf die Nassrasur. Das Ergebnis war lange mau, aber das Rasieren mit dem alten Elektromäher wurde auch immer schlechter, da ich langsam auf die Ende 20 zuging und meine Stoppeln ihre Anstrengungen einfach verstärkten. dazwischen ein Jahr einen Bart. Auf das forum kam ich, da ich eine Alternative zum Mach 3 suchte um den Bart zu konturieren....
3 Monate später war der Bart ab.

Seitdem dürfte ich besser rasiert sein als jemals zubvor.

fridolin

Seitdem ich mich Naß rasiere kann ich mich vor Aha-Erlebnissen kaum retten ...

Aha ... Unterschied Trocken - Naß
Aha ... Unterschied DS - RC
Aha ... Unterschied Sythemie - Hobel
Aha ... Unterschied RC - RS
Aha ... Unterschied Hobel - Messer
Aha ... Unterschied Hobel x - Hobel y
Aha ... Unterschied Klinge x - Klinge y
Aha ... Unterschied Messer x - Messer y
Aha ... Unterschied Pinsel x - Pinsel y
Aha ... Unterschied RS x - RS y
Aha ... Unterschied kalter Schaum - warmer Schaum
Aha ... So leicht gibt´s ´nen Cut
Oha ... So viel Blut aus so einem kleinen Ritz

Wird fortgesetzt

Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

kriklkrakl

Zitat von: fridolin am 05. November 2008, 11:47:00
Wird fortgesetzt

hi,
ich kanns auch fortsetzen:  8)

ich hatte heut meinen ollen FlexIntegral herausgekramt:
das ist für mich DIE Gegenprobe, was die Nassrasur langfristig bewirkt!
Also Gesicht waschen, abtrocknen, und solange die Bartstoppeln noch halbwegs weich sind, direkt mit dem Elektrobrummer drüber -
zum Abschluss kalt Wasser, Alaun und AS - man will ja nicht auf alles verzichten...
Im Gegensatz zu früheren Zeiten (damals nur Trockenrasur wegen hartem Bart) ist das Ergebnis ungewohnt gründlich und soooo glatt,
dass es fast quietscht, wenn ich mit der Hand drüberfahre  ;D ( selbst an der stoppeligsten Stelle = Unterseite vom Kinn).

Wenn man schon soviel Geld, Zeit und Geduld in die NR reinsteckt, will man ja auch ERGEBNISSE sehn  :O))

Faust I,Mephistopheles