Wie oder wo streift/wascht ihr euer Messer nach jedem Rasurzug ab?

Begonnen von Batou, 28. September 2015, 21:15:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Batou

Hallo,
hier im Forum laufen die wichtigsten Fragen des Lebens auf. Naja, zumindest für mich aus meiner momentanen Sicht.

Ich als Rasiermesser-Greenhorn habe nun schon einiges darüber gelesen, bei youTube gesehen, gehört, erfahren usw. wo die Leute beim Rasieren den Schaum ihres Messers abstreifen, abwischen oder abspülen. Manche Leute benutzen ein Handtuch, das sie über ihren freien Arm hängen oder einen weichen Schwamm, der auf dem Waschbecken liegt oder mit der Hand geführt wird. Es gibt auch sogenannte (professionelle?) Gummiabstreifer die wie Hundefressnäpfe aussehen. Manche Leute wickeln sich aus Klopapier oder Kosmetiktüchern eine Art Abwisch-Wickel usw. Es gibt aber auch die Fraktion der "Nicht-Abwischer", also Leute, die spülen grundsätzlich den Schaum vom Messer unter dem laufenden Wasserhahn kalt/warm/heiss ab und warnen, dass jegliches Abwischen ja die Schneide kaputtmachen würde. Andere sagen, halte dein Messer bloss nicht unterden Wasserhahn denn irgendwann stößt du unbemerkt mit der Schneide dagegen und das Messer ist ruiniert. Viele Hinweise, viele Empfehlungen, viel Information, viel Verwirrung!

Naja, bei all der Verwirrung wollte ich mal in diesem sehr kompetenten Forum nachfragen, was die Experten hier so empfehlen und warum sie es empfehlen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.

KäptnBlade

Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!