Reinigung während Rasur - Wasser im Waschbecken oder unter fließend Wasser?

Begonnen von acillus, 27. Dezember 2012, 23:02:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreasTV

Zitat von: ron am 10. Januar 2013, 15:55:54
Schon wieder so eine Bakterien-Paranoia-Geschichte. Eure Sorgen möcht ich haben. o)
...

dh:

MfG

Andreas

UbuRoy

Das ist weder eine Sorge noch eine Paranoia.

Ich mag nur die meisten Menschen schon nicht, was soll ich also dann mit deren Ungeziefer. Das ist nur eklig.
Meine eigenen Viren und Bakterien sind mit dagegen immer willkommen und im Grunde völlig schnuppe.

acillus

Soll doch jeder machen wie er möchte. Ich habe den Thread nicht erstellt damit hier so eine Diskussion los geht und sich alle in den Haaren haben  :-\

UbuRoy

Ebend.

Tja, trotzdem frage ich mich, warum solche Kritiken dann immer erst kommen, wenn einer auf z.B. sowas wie das obige geantwortet hat und nicht, wenn die provokativen Erst-Kommentare gekommen sind.
Ist bei mir komischerweise immer so. Verstehe ich GAR nicht.

Wie gesagt, solange jeder seine Darmflora an den eigenen Fingern und Rasierutensilien behält, kann er machen wie er will. Dummerweise werden trotzdem immer nur die anderen Krank...

Ist wie mit Geisterfahrern oder Lebensmüden, die sich vor fremde Züge oder Autos werfen um nur nicht allein abkratzen zu müssen. Meist sterben die anderen dafür und die Krampen kommen davon.
Krasse Beispiele, aber letztlich nix anderes. Ist eben niemand allein auf der Welt (respektive an seinem Waschbecken oder Abort...).

ron

Zitat von: UbuRoy am 10. Januar 2013, 16:41:04
Ich mag nur die meisten Menschen schon nicht, was soll ich also dann mit deren Ungeziefer.

Deine gelegentlichen misanthropischen Anwandlungen sind hier bekannt, sehe ich oft amüsant und als willkommene Auflockerung. ;D
Ubu wäre nicht Ubu!

Warum aber Kritik immer nach Deinen Kommentaren folgt, kann ich mir auch nicht erklären.

Zitat von: UbuRoy am 10. Januar 2013, 16:58:31
Ist eben niemand allein auf der Welt ...).
... dessen sind sich leider nicht immer alle bewusst.

Soll heißen, nicht immer alles zu eng sehen. ;)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Drei

Zitat von: UbuRoy am 10. Januar 2013, 16:58:31
...
Tja, trotzdem frage ich mich, warum solche Kritiken dann immer erst kommen, wenn einer auf z.B. sowas wie das obige geantwortet hat und nicht, wenn die provokativen Erst-Kommentare gekommen sind.
...

online-Überlebensstrategie von Krampen?

nero

Ich gehöre auch zur Wasser im Waschbecken-Fraktion.
Da kann man das Rasiergerät, besonders Systemies ordentlich durchziehen, so dass die wirklich frei sind.
Früher, zu reinen Systemrasiererzeiten habe ich immer unterm Strahl ausgespült und damit wurden die Köpfe nie wirklich frei.
Zur ganzen Hygiene-Thematik enthalte ich mich, wobei mir da wieder dieser Spruch mit den Korinthen einfällt...

Da es hier ja bereits um das unvermeidbare Thema Verbrauch und Umwelt ging, hab ich gerade mal überprüft wie viel Wasser ich für eine Rasur verbrauche.
Es sind runde 5 Liter, bei 365 Rasuren sind das jährlich 1825 Liter bzw. 1,825m³.
(Manchmal sind es sicherlich auch nur 4... o))

Individuelle, reine (gerundete) Wasserrechnung (Wasser + Abwasser):
Jährlich =  8,70€
Pro Rasur = 0,024€

Abgesehen davon, dass zu wenig Wasser in den Abläufen zu Verstopfungen führt, wie hier bereits auch schon erwähnt wurde, finde ich, dass das wirklich kein hoher Verbrauch ist.
Preislich sowieso nicht, aber da lohnt es sich doch eher in anderen Bereichen des täglichen Lebens auf den Verbrauch (nicht nur Wasser) zu achten, als bei der Rasur.
Wer natürlich ein 40 Liter Becken hat und das für jede Rasur voll macht, der braucht sich aber auch nicht wundern.

Einräumen muss ich jedoch, dass an der Rechnung noch das Abspülen des Gesichts und der Hardware nach der Rasur fehlt.
Da werde ich demnächst mal eine Stoppuhr laufen lassen, um eine möglichst genaue Rechnung machen zu können.
Vergleichend könnte man natürlich auch den Unterschied von Wasser im Becken und fließend Wasser damit ermitteln.

Das alles noch mit den individuellen, hardwareabhängigen Rasurkostenrechnungen in tollen Excel-Tabellen zusammenführen und man hat den Überblick schlechthin  dh:
Löppt!