Das Badezimmer & Das Drumherum

Begonnen von Robinson, 31. Januar 2015, 19:58:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maranatha21

Chaos ist ja immer relativ. Das mit dem "so sauber, dass ich mich wohlfühle" trifft es gut.

Wo der eine sagt "sauber", sagt der nächste "jetzt fang' ich mal an aufzuräumen und zu putzen".

Diese verschiedenen Auffassungen von Ordnung und Chaos trennten lange Zeit die Vorstellungen meiner Frau von meiner. Seit der Nassrasur ist der Abstand wesentlich geringer geworden, was meine Frau
auch bemerkt hat und diesem Wahn hier nicht mehr ganz so kritisch gegenüber steht.  ;)

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Stewart

Meine Wohnung ist immer sauber! Da liegt nichts herum, Dreck gibt es nicht. Es ist immer geputzt und rein.
Nicht im Sinne eines Neurotikers, ich mag es einfach sauber und gepflegt. Da fühle ich mich wohl.

Meine Wohnung und mein Bad ist sehr spartanisch. Ich habe so gesehen auch nur das nötigste.
Erst vor kurzem war mal wieder ein sehr guter Kumpel zu Besuch und meinte, als er sich umsah:
"Hm, sieht immer noch so aus wie damals, als wärst du gerade erst eingezogen."

Mein Bad ist sehr asketisch, ich habe dort nur das, was ich brauche, die Seifen und Duschgels
der Reserve liegen auch woanders. Mir ist es lieber es ist alles aufgeräumt als vollgestellt.
Wenn ich im Bad vor dem Spiegel stehe, den Rasierer in der Hand und nichts "überflüssiges"
liegt rum, da fühl ich mich wohl. Ich habe nichtmal ein Wandregal.

Vom Friseur kommend, frisch geduscht und rasiert das Aftershave auftgetragen,
das Bad ohnehin sauber und rein, dann gehts mir gut.  :angel:

Allerdings möchte ich mal eine Lanze für vollgestellte, aber saubere Bäder brechen.
Ihr wisst es, ich wills nur nochmal klarstellen: Ein Bad kann man ruhig vollstellen
(ich würds nicht machen), aber Hauptsache es ist sauber und rein. Das darf man
nicht verwechseln.