Rausch - Schweizer Kräuter Schampoo

Begonnen von Terry_42, 12. Januar 2015, 12:40:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Terry_42

Was soll ich sagen ich hatte eigentlich schon immer Probleme mit der Kopfhaut.
Zu trocken, zu fettig, Ausschlag,.... und ich habe unzähliges aus Drogeriemarkt und Apotheke durchprobiert, mit mindestens 10 verschiedenen Hautärzten mich beraten... inklusive Kopfsalben, Haarwassern usw.
Auch mein Haar ist wie die Friseuse sagt "sehr strapaziert" und mit 40 Jahren bin ich schon schneeweiss...

Nun eher durch Zufall (wieder mal in einem fremden Ort Apotheke besucht) sagt die alte Apothekeninhaberin: "Probieren's doch mal Rausch." und drückt mir die grüne Flasche in die Hand. Gut 12 Euro für ein Schampoo ist nicht grad günstig, aber ich war schlimmeres gewohnt und war grade experimentierfreudig.
Also mitgenommen.

Gleich mal ausprobiert: Der Geruch beim Aufschäumen ist etwas gewöhnungsbedürftig es riecht etwas wie das Kräuterzuckerl das auch aus der Schweiz kommt (wer hats erfunden?) mit einer gewissen Mentholschärfe. Fühlt sich aber auf der Kopfhaut sehr gut an und man braucht erstaunlich wenig um zu sehr viel Schaum zu kommen. Sprich die 12 Euro relativieren sich, weil man sehr wenig braucht.
Das Gute gleich nach dem sanften Abfrottieren der Haare ist der Geruch schon weg, der besteht also nicht fort.
Auch in der Firma gleich lustigerweise die Frage (natürlich von einer Frau): Wow, dein Haar ist heute so schön dicht, hast leicht an Schaum verwendet?
Auch kein unangenehmes Gefühl oder Kopfjucken am Abend wie ich das oft habe.
Schon nach einer Woche hatte ich keine roten Stellen mehr am Kopf und egal wo ich unter die Haare guckte, sah alles gut aus. Die Haare fühlen sich super an, glänzen und sind gefühlt weder zu fettig noch zu trocken.

Also für mich eine kleine Sensation. Ich werde es auf jeden Fall weiter benutzen. Klar jeder Mensch ist anders, aber ich dachte mir ich lasse euch daran teilhaben, eventuell hat ja wer ähnliche Probleme.

herzi

Gratuliere Terry.
Ich kenn nur das hypoallergene mit Herzsamen. Ich habe es aber nur einmal gekauft. Es ist mir nicht negativ in Erinnerung aber ich nehm eigentlich nur Seife.

Hier noch ein link zu Deinem Shampoo http://www.rausch.ch/shop/de/de/gesunde-kopfhaut-schoenes-haar/1-schweizer-kraeuter-shampoo.html#
Gruß,
Stefan

MichiB


Ja, Rausch macht schon gute Sachen.

Ich habe ebenfalls sehr empfindliche Kopfhaut. Habe in den letzten Wochen sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Biershampoo von Hagner.

kriklkrakl

#3
" Schon nach einer Woche hatte ich keine roten Stellen mehr am Kopf und egal wo ich unter die Haare guckte, sah alles gut aus."

Der Fachausdruck ist seborrhoisches Ekzem,
und hab ich auch (gehabt), mal mehr mal weniger.

Geholfen (sofort, eine Anwendung!) hat mir Alverde Heilerde-Shampoo.
Inzwischen lass ich es nach jeder Haarwäsche 2-3min einwirken,
(zusätzlich hab ich 1% Teebaumöl und Minzöl rein,
plus etwas Guarkernmehl als Verdicker).
Die Kopfhaut ist komplett beschwerdefrei, keinerlei Schuppen etc.  :)
Ausserdem nutz ich noch Sulfrin Haarwasser und Crisan Shampoo gg Schuppen.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles