Metallpoliturnagelfeilenabziehpolierdings

Begonnen von BeBerlin, 21. August 2010, 09:28:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Wie Du erwähnt hast, scheint mir auch einer der Vorteile dieser Filze zu sein, dass Messer, in die man auf den Steinen ordentlich Zeit hätte investieren müssen, nun recht zügig, mit ein paar Zügen  :) wieder flott bekommt. Nun muss sich noch zeigen, wie nachhaltig die neue Schärfe ist. Aber vorerst bin ich da gerne optimistisch. Die Facetten sehen sehr gut aus. Ich hatte hier auch ein derbes Zwilling, das bisher kein Haar kappen wollte. Jetzt klappt das.

Den von mir verwendete Filz gibt´s auch in Bastelläden. Recht dickes Material (Rayher, Textilfilz, 4mm)


@BlueDun: Der Moosgummi hat 2mm. Kann gut sein, dass auf den Gummi die Paste besser geht.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Ponti

Hier hat sich lange nichts mehr getan :)
Mal eine Frage an die Experten: Wenn ich Chromoxid oder Eisenoxid als Pigment auf den Moosgummi bringen will, eignet sich da Glyzerin als Trägermaterial?
Ich hatte irgendwo im Hinterkopf, dass Öl und Gummi sich auf lange Zeit gesehen nicht so gut vertragen.

LG Ponti